Gaming Laptop scheitert bei einfachsten Prozessen

Es sind auch eigentlich zu viele Einstellungen zu sehen, dafür das es sich um ein Optimus Gerät handelt und eigentlich die Intel GPU die komplette Anzeigeverwaltung übernimmt...

Wie sieht es im Gerätemanager aus ? Stehen da beide Grafikkarten ?
 
Ganz simpel vlt auch nochmal
a) hängt der Laptop dabei dauerhaft am Strom (Ladegerät)
b) Energieeinstellungen (in der Taskleiste unten rechts bei dem Akku Symbol, stehen auf voller Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet: (im Startpost überlesen)
iTzZent schrieb:
Es sind auch eigentlich zu viele Einstellungen zu sehen, dafür das es sich um ein Optimus Gerät handelt und eigentlich die Intel GPU die komplette Anzeigeverwaltung übernimmt...

Wie sieht es im Gerätemanager aus ? Stehen da beide Grafikkarten ?
7.png


Da stehen auch beide drin.
 
Nilo schrieb:
Ganz simpel vlt auch nochmal
a) hängt der Laptop dabei dauerhaft am Strom (Ladegerät)
b) Energieeinstellungen (in der Taskleiste unten rechts bei dem Akku Symbol, stehen auf voller Leistung?

Ja, dauerhaft angesteckt und auf volle Leistung.
 
iTzZent schrieb:
Wie gesagt, entfernen um diesen als Fehlerquelle auszuschliessen.
Habe beide Treiber reinstalliert und den Citrix Adapter entfernt, an der Situation hat das leider nichts geändert :/
 
iTzZent schrieb:
Wie gesagt, entfernen um diesen als Fehlerquelle auszuschliessen.

Die Holzhammermethode hat funktioniert. Komplett zurückgesetzt + Upgrade auf Windows 11.
Leistung ist top, nebenbei wurden auch andere Probleme, wie z.B. dass ich vorhin auf dem Touchpad nicht scrollen konnte, behoben.

Vielen Dank für deine Hilfe @iTzZent und ein frohes neues Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelMaler, Markchen und VanBommel0617
Wunderbar. Hätte mich auch gewundert... Upgrade auf Windows 11 ist natürlich wieder Blödsinn, denn das kannst du gleich sauber installieren. Das Recovery von MSI braucht man nicht.

Ich wünsche auch ein gesundest neues Jahr.
 
Zurück
Oben