Ruebenkopf
Newbie
Hi CB,
ich habe die nächsten Monate wieder mehr Zeit und möchte wieder ein wenig zocken!
Daher brauche ich einen neuen PC.Im Moment besitze ich nur ein Macbook Pro.
Hauptaugenmerk liegt auf der Daddelei in maximalen Details und ohne FPS Einbrüche unter 60.
Einen Monitor besitze ich schon (Acer 27" Full HD).Nebenbei bearbeite ich noch hobbymäßig Bilder via photoshop und rändere ab und zu einige HD Filmchen.
Einen finanzielles Limit habe ich mir nicht gesetzt.An der einen oder anderen Ecke kann man ja bestimmt ein wenig was sparen.
Meine Konfiguration sieht bisher wie folgt aus:
Prozessor: Intel i7 3770K
Kühler: Prolimatech Genesis oder Noctua NH-D14
16GB RAM 1600er
Mainbord: Asus Maximus IV
Netzteil: Seasonic oder Enermax 600W
Gehäuse: Lian Li
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Festplatten: 1x500GB SSD Crucial M4
Grafikkarte: 2048MB Point of View GeForce GTX 680 POV EXO
blue-ray Brenner
Asus Xonar Soundkarte
Mein zweites Problem ist der Zusammenbau:
RAM kann ich noch auf das Mainbord stecken und das wars auch schon.Ich suche jemanden aus dem Marburg-Biedenkopf Kreis oder Nordhessen der mir dabei hilft.Ich würde natürlich Verpflegung sponsorn und Entgelt anbieten.
Ist die aktuelle Zusammenstellung so in Ordnung?
Beste Grüße,
Stephan
ich habe die nächsten Monate wieder mehr Zeit und möchte wieder ein wenig zocken!
Daher brauche ich einen neuen PC.Im Moment besitze ich nur ein Macbook Pro.
Hauptaugenmerk liegt auf der Daddelei in maximalen Details und ohne FPS Einbrüche unter 60.
Einen Monitor besitze ich schon (Acer 27" Full HD).Nebenbei bearbeite ich noch hobbymäßig Bilder via photoshop und rändere ab und zu einige HD Filmchen.
Einen finanzielles Limit habe ich mir nicht gesetzt.An der einen oder anderen Ecke kann man ja bestimmt ein wenig was sparen.
Meine Konfiguration sieht bisher wie folgt aus:
Prozessor: Intel i7 3770K
Kühler: Prolimatech Genesis oder Noctua NH-D14
16GB RAM 1600er
Mainbord: Asus Maximus IV
Netzteil: Seasonic oder Enermax 600W
Gehäuse: Lian Li
Betriebssystem: Windows 7 64bit
Festplatten: 1x500GB SSD Crucial M4
Grafikkarte: 2048MB Point of View GeForce GTX 680 POV EXO
blue-ray Brenner
Asus Xonar Soundkarte
Mein zweites Problem ist der Zusammenbau:
RAM kann ich noch auf das Mainbord stecken und das wars auch schon.Ich suche jemanden aus dem Marburg-Biedenkopf Kreis oder Nordhessen der mir dabei hilft.Ich würde natürlich Verpflegung sponsorn und Entgelt anbieten.
Ist die aktuelle Zusammenstellung so in Ordnung?
Beste Grüße,
Stephan