Gaming maus steelseries oder razer?

Son!c

Ensign
Hallo Leute
Und zwar brauch ich Ne neue maus meine razer gibt so langsam den Geist auf.
Wollt mir eig wieder Ne razer holen aber dann bin ich auf die doch rel neue steelseries xai gestoßen.
Optisch sieht Sie sehr gut aus ähnelt der razer schon etwas.
Viele sagen ja das Sie noch nie Ne bessere maus wie die xai hatten...nur Is Sie auch besser wie dir razer Mäuse?

Was würdet ihr mir denn empfehlen?
Für 60€ wird man denk beide Modelle bekommen.

Thx
Mfg Jan

Es gibt viele gute Gaming Mäuse! Letzendlich solltest du dich dafür entscheiden, welches am besten in deine Hand passt! Ich selbst habe die Razer Deathadder Re-Spawn 3500dpi

Hier meine Empfohlene mäuse:

Steelseries Xai
Steelseries Kinzu

Roccat Kone
Roccat Kova

Razer Deathadder
Razer Copperhead
Razer Imperator

Logitech MX518
Logitech G5/G500
Logitech G9

Intelli 1.0/3.0

Die copperhead hatte ich bis jetzt...war sehr zufrieden nur Nachteil ist das sich nach ner Zeit das Material löst und Sie sieht dann wirklich un schön aus...schade eig bei so nem hohen preis..weiss jetzt nich ob das nur bei der der Fall ist oder allgemein razer..

Viele Elektronikmärkte bieten verschiedene Mäuse zum testen an.

Als ein Nachfolger meiner mx518 vonnöten war, entschied ich mich zunächst für eine Razer Imperator, da diese höherwertiger war und auch eine der mx518 ähnelnde ergonomie sowie ein extrem gutes Mausrad hatte.

Leider viel der Sensor bereits nach 1-2monaten regelmäßig aus(an verschiedenen PCs getestet, Kabelbruch konnte ausgeschlossen werden) und auch ein anderer Razer besitzer den ich kenne hatte das gleiche Problem.
Dies sagt vlt. nichts im allgemeinen über die Razer Qualität aus, aber bin dann letztendlich dann auf die Steelseries Xai umgestiegen.

Ergonomie ist sicherlich eine etwas andere, komme aber trotz 4Jähriger MX518+Razer Imperator Nutzung nun besser mit dieser Maus zurecht und besitzt ebenfalls eine sehr hohe Verarbeitungsqualität. Auch das Display unter der Maus ist ein nettes feature. (Keine Treiber nötig um die CPI/DPI und andere Settings einzustellen und in den einzelnen Profilspeicherslots zu hinterlegen).

Zuletzt bearbeitet:
Mhh Problem ist das ich die steelseries xai noch nie in nem laden zum testen gesehn hab:-/
Muss heute nochmal in media Markt vll haben Sie die jetzt auch das ich mal vergleichen kann

Servus,

Kann ebenfalls die Xai empfehlen, ist ne Top Maus. Habe mir damals die Razer Imperator, Logitech G500 ,
Logitech g9x und Steelseries Xai bestellt.....und die Xai habe ich behalten.

Vorallem im ,,Infight,, ist die Xai meiner Meinung nach unschlagbar...würde sie Wiederkaufen!

greets....

und wie findest du das Mausrad?das wird etwas bemängelt hab ich grad gelesen...wenn man schnell scrollt?oder is das alles bestens?

Ja, das Mausrad der Xai soll bei einigen Probleme machen. Ich habe das Problem
bei meiner zum Glück nicht.

Das einzigste was ich bemängeln würde ist das das Mausrad beim Hochscrollen
ein leichtes ,,Rattern,, hat, stört mich Persöhnlich aber nicht.

Dafür ist das Raster des Mausrades sauber zu erkennen (erfühlen) .

Ich würde dir auch zur Xai raten, alleine schon da deine Copperhead auhc symmetrisch war und alle neueren Mäuse von Razer (abgesehen von der Lachesis) asymmetrisch sind. Der Sensor der Xai ist sehr gut und auch sonst die Verarbeitung. Das Mausrad macht wohl manchmal Probleme aber frei davon sind auch Razer-Produkte nicht, bei der Salmosa quietschen die Tasten teils etwas und bei der Abyssus das Mausrad. Wobei ich die Abyssus selbst hab und sie recht gut finde ;)

stieg vor 3 Monaten von der MX510 auf die Xai um und finde sehr gut. Finde das Mausrad für eine gamingmaus optimal, nicht zu schmal/ zu breit für eine Mitteltaste, das fand ich von der 510 zu schmal. Die Raster sind klar definierbar und ist auch griffig.

ich hab auch die xai und muss sagen, sie ist schon sehr gut bis auf das raternde mausrad beim hochscrollen und bei meinem laptop habe ich boot probleme also das hochfahren dauert einige minuten. hin und wieder habe ich auch das problem, dass die maus nach dem anheben einfach ausgeht, das gleiche wenn mein pc aus dem energie spar modus aufwacht, aber das ist wirklich extrem selten. im großen und ganzen kann man sie wirklich nur empfehlen.

also spricht ja eigentlich alles für die xai....so kleinere Probleme hat eigentlich ja jede Maus ..ja genau und ich wollte ne schlichte aber dennoch sehr gute gaming Maus...

Denke ich werd sie mir dann demnächst holen:-)