TeamViewer Motive 3

Gaming Monitor 22-24 Zoll

Naja, ich vermute es mal. Deine Herleitung jedanfalls klingt für mich absolut logisch.
Ich denke, dass 120 Hz schon Sinn macht, aber auch nur wenn man in den dafür notwendigen FPS-Gefilden unterwegs, und auf ein solch "flüssigen" Spielfluss angewiesen ist ;). Das kann man anscheinend nur erreichen wenn die Hardware von Spielen unterfordert wird, was man mit aktuellen Spielen kaum erreichen kann. (Mit "im Rahmen" bleibenden Ausaben")

Ich für meinen Teil kann nur sagen dass ich bis COD MW noch mit einem 7 Jahre alten Medion TFT gezockt habe, und trozdem die Erfahrung gemacht habe, dass Übung immer noch den Meister macht :D kein 120 Hz :)

Bitte sofort korrigieren wenn wir beide hier vollkommen falsch liegen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich klinke mich mal ein, da ich für mein neues System auch einen neuen Monitor suche. In erster Linie wie der TE zum zocken und Preislich auch max 250,-. Spiel mit den höchsten Ansprüchen ist BF3.

Da hier immer über 120herz gesprochen wird, nun eine einfache,..ggf. blöde Frage.

Gibts zwischen 60 und 120 hz auch was dazwischen? bsp 90!?

Auf GH hab ich nun einige Monitore durchgeklickt, aber entweder da steht garkeine hz Angabe oder eben die 120 ... filtern kann man leider auch nicht ^^

Danke vorab!

ok, hat sich erledigt,.. hab mich weiter schlau gelesen und den hier bestellt: http://gh.de/673666

VG
Colo

Zuletzt bearbeitet:
hi , ich war heute bei alternate und habe mir den hier gekauft. http://geizhals.at/deutschland/617346
hatte vorher einen Samsung syncmaster 2493hw. bild war auch gut. Also mir Reicht das ding. Schicker IPS mit 8ms reaktionszeit und ich merke nicht von wegen imput dely oder sowas ich spiele zZ BF3 und es sieht noch besser aus als vorher. :) ich bin zufrieden. KAnn den nur weiterempfelen.

@Lp2592 & Colo84

Auch ich suche gerade einen neuen Monitor. Bislang hatte ich einen Samsung BX2450.
War mit dem eigentlich weitesgehend zufrieden. Geht nun an einen Freund und ich
brauch einen anderen. Da war dann die Frage, den selben nochmal oder mal
schauen und informieren.

Ich möchte, World of Warcraft spielen. Ein paar Büroarbeien. Hin und wieder
Fotobearbeitung in PS Elements. Surfen. .... Das war es eigentl.
PC ist ein i5 2500k mit einer ASUS 570gtx DCII.

Andere Spiele. Autorennen. Rollenspiele. Skyrim und Diablo 3 dann wohl. Selten
Shooter.

Der Dell den ihr wohl nun beide habt ist bei mir momentan ganz oben auf der Liste.
Könnt ihr ein wenig dazu sagen. Vorallem... ist das auch wieder so ein Klavierlackbomber
wie fast alles was es momentan auf dem Markt an Geräten (Kosnolen, TV etc.) gibt.
Wie stark spiegelt / blendet das Gerät bei etwas ungünstiger Sonneneinstrahlung.

Wäre nett wenn ihr 2 euch nochmal äussern würdet.

LG

Moin,

ich habe den gleichen Prozessor und die gleiche Grafikkarte wie du.. wiedermal eine Bestätigung für den Kauf :D leider ist mein Monitor noch nicht angekommen, geschweige den versendet worden. (Sollte bei Amazon eigentlich ab heute machbar sein.)

Aber da der Monitor ja wegen IPS vs TN und so ein viel diskutiertes Produkt ist gibt es hier im Forum genug Themen darüber :) Guck mal hier und scroll ganz runter zur #18, unter diesen Links verstecken sich weiter Themen über diesen Monitor da kannst du mal gucken ob dir was weiterhilft und ggf. zu den Leuten Kontakt aufnehmen wenn du Fragen hast. ;)

ja das stimmt schon das man natürlich potente hardware brauch :)

wie gesagt es ist ne übezeugung mit den 120Hz,..vergleichts vllt mit fußball schuhen die mehr kosten als andere gute fußballschuhe (vllt nen scheiss vergleich aber nach 10 stunden BF3 bekomm ich grad nix anderes auf die reihe :) )

es ist einfach nen tolles spielgefühl mehr als 60 bilder bei vsync on zu haben das ich persönlich nicht mehr missen mag.

bestellt euch nen monitor bei amazon,..testet was das zeug hält und schaut dann was euch gefällt weil das is der punk,..ihr müsst euch wohl fühlen ! ;)

Monitor gestern Abend bestellt, heute im Versand, morgen sollte er da sein, Melde mich dann.
Hab übrigens auch nen 2500K und ne GTX570, allerings in OC von Gigabyte. Leistung sollte trozdem fast identisch sein ;)

So,.... etwas verspätet aber dennoch .... die Kisten kamen gestern Nachmittag und bin heute erst zum aufbauen/Testen gekommen.

Also vorweg, meine Freundin und ich sind jeweils begeistert. Die Kontraste, Farben und Ausleuchtung ist super. Hab auch testweise mal ne DvD reingeschmissen und siehe da,... wunderbar.

Also ich bin absolut zufrieden.

kleiner Punkt evtl. Der Monitor steht aufgrund des Fußes ca 15cm von der Wand weg. Da hat mein vorheriger (aber kleinerer Monitor) näher an die Wand gepasst.

Ich verabschiede mich dann mal zum zocken.

VG
Colo

Anmerkungen noch: Nein es ist kein Klavierlackbomber. Die Front des Monitores und der Standfuß sind schwarz matt gehalten, die Rückseite silber. Ist also ein sehr dezenter Monitor.

Habe ein Fenster schräg hinter mir und es spiegelt kaum. Da ich Tageslicht mag nehme ich das aber gerne in kauf ;) (ist nicht störend)

Zuletzt bearbeitet:
Lp2592 schrieb:
Guck mal hier und scroll ganz runter zur #18, unter diesen Links verstecken sich weiter Themen über diesen Monitor da kannst du mal gucken ob dir was weiterhilft und ggf. zu den Leuten Kontakt aufnehmen wenn du Fragen hast. ;)

Sehe irgendwie keinen link...

Sorry! HIER! Mein u2312hm ist immer noch nicht da... Kontaktiere morgen mal Amazon, er sollte spätestens heute verschickt werden :rolleyes:

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben