Gaming Monitor 23-24 Zoll

ginkomane

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich weiss das hier bereits viele threads zu diesem thema gibt, jedoch wird in jedem was anderes empfohlen...
ich suche einen monitor fur höhstens 200euro!!
Ich spiele überwiegend League of Legends ,BF3 und andere Ego-Shooter!!
Filme/serie schaue ich jedoch auch öfters gerne...
Habe zurzeit einen LG 277w aber dieser gibt langsam den geist auf er braucht schon ca 4 stunden zum angehen

daher meine frage was empfielt ihr?
viele schreiben Dell UltraSharp U2312HM soll gut sein aber ich weiss nicht ob ich Lag oder derartiges bemerken kann... weil zurzeir mit meinem lg merke ich absolut garnichts!!

danken im vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen einen monitor zu finden danke!!

kaufen, ausprobieren - wenn nicht gut zurück, 14 Tage Rückgaberecht.
Ob Du deine sogenannten "Lags" bemerken wirst kann Dir niemand beantworten, musst Du schon selbst rausfinden.

lags liegen nicht am Monitor
die beiden meistempfohlenen Monitore sind die genannten Dell, da der 24"er aber dein Budget übersteigt http://geizhals.de/665211 bleibt noch als Sekundärempfehlung bei geringerem Budget der Asus hier
http://geizhals.de/668654
unter 24" würd ich nix mehr kaufen heutzutags

Test bei Prad

Unter Kaufberatung Spielemonitore kannst auch noch einmal nachschauen.
Ich hatte vor kurzem die Qual der Wahl und habe mir einen DELL 2412 zugelegt und mich gegen einen
BenQ XL2420T (120 Hz) entschieden.

Der 2312 hat ebenfalls ein E-IPS Panel nur halt 1920x1080 und 23 Zoll.
Ich persönlich kann mich einfach mit so einem TN irgendwie nicht mehr anfreunden. Der Dell steuert zwar das Panel nur mit 6 bit an aber trotzdem sieht man doch einen Unterschied in der Bildqualität und profitiert von deutlich kürzeren Reaktionszeiten und ist somit für schnelle Shooter bestens gerüstet.

Jedem was anderes empfohlen?...

Also wenn es um Monitore zum spielen in dieser Preisklasse geht wird hier eigendlich immer das gleiche empfohlen...

bekomme morgen hoffentlich auch meinen dell u2312hm geliefert. aber habe einige testberichte durchgelesen und es steht das er die beste gildqualität für das budget liefert.

bildqualität ist ja schön und gut... und auch wichtig keine frage...
aber ich zocke auch sehr oft und will halt auch dafür einen monitor haben...das ist ja das problem ^^ darum wende ich mich an die profis hier :D
Ergänzung ()

also der dell auch fur spiele geeignet? wie lol und bf3 und co?

Würdest du auch mal lesen was dir die Leute schreiben und mal den Test von Prad nachgehen der dir verlinkt wurde, dann tätest du sehen, dass der auch für Spiele bestens geeignet ist.

Es wird dir hier keiner einen Monitor empfehlen der nicht fürs Gamen geeignet ist wenn du das schon ausschließlich machst.

ok danke habe den dell bestellt hoffe dieser erfüllt meine erwartungen

ginkomane schrieb:
dann sagen sie mir bitte was sie empfehlen....!!!

Typischer Fall von Beratungsresistent.

Du schreibst doch
viele schreiben Dell UltraSharp U2312HM soll gut sein aber ich weiss nicht ob ich Lag oder derartiges bemerken kann...
ich suche einen monitor fur höhstens 200euro!!

Am meisten wäre ich immer noch für den folgenden Post.

kaufen, ausprobieren - wenn nicht gut zurück, 14 Tage Rückgaberecht.

BTW. was besseres für das Budget bekommst du meiner Meinung nach nicht.

ginkomane schrieb:
Habe zurzeit einen LG 277w aber dieser gibt langsam den geist auf er braucht schon ca 4 stunden zum angehen

Meintest du hier eventuell den 227WT?

Ich selbst bin kürzlich davon auf ein IPS mit Overdrive umgestiegen (LG IPS235P-BN). Bei schnellen Shootern merkt man, dass das Panel nicht ganz so schnell auflöst wie das vom 227WT. Das macht sich z.B. bei schnellen Drehungen bemerkbar. Mittlerweile habe ich mich jedoch einigermaßen daran gewöhnt. Ich glaube jedoch nicht, dass der Dell ein schnelleres Panel hat. Da musst du halt mal schauen, ob du damit klar kommst.

Ansonsten würde ich dem im LG verbauten IPS-Panel nicht unbedingt eine bessere BQ bescheinigen. Der Blickwinkel ist natürlich deutlich größer, die Farben aber nicht unbedingt, (der 227WT hatte sogar eine größere Farbraumabdeckung). Auch war der Schwarzwert für ein TN-Panel ziemlich gut. Letzteres ist auch nicht unbedingt die Stärke von IPS-Paneln (VA bietet hier deutlich mehr).

Zuletzt bearbeitet:
jo wie gesagt habe dell bestellt und werde dann scchauen wie es ist... amazon ist ja ziehmlich kulant was rücksendunden angeht^^

"viele schreiben Dell UltraSharp U2312HM soll gut sein aber ich weiss nicht ob ich Lag oder derartiges bemerken kann... weil zurzeir mit meinem lg merke ich absolut garnichts!!"

Ich habe zwar den großen Bruder U2412M aber dort Merke ich selbst bei schnellen Shootern absolut keinen Lag. Kannst also bedenkenlos zugreifen.

super danke euch monitor ist heute angekommen, kann mir aber einer sagen wie ich overdrive mode aktivieren? finde irgendwie in menü garnicht

Laut dem Prad-Test scheint der beim U2312HM immer aktiv zu sein und kann nicht konfiguriert bzw. abgeschaltet werden.

Overdrive kann bei Dell nur im Servicemenu deaktiviert werden. Standardmässig ist es allerdings schon eingeschaltet.

Hab auch den 23er Dell hier stehen, spiele sehr gerne wie auch früher eine Runde CS1.6.
Ich bin vllt eingerosteter als Früher, aber verschlechtert habe ich mich nicht.
Lags, Verzögerungen sind da nicht im Vergleich zu meinen alten TFTs oder zum CRT.

Overdrive ist standardmäßig aktiviert.

Achtung! Nicht blind irgendwelche Werte über dieses Menü verändern, davon ist dringend abzuraten!!!
Wenn du Monitor aus machst, die obersten beiten Tasten gedrückt hälst und ihn dann einschaltest, kannst du ein Menü aktivieren, über die oberste Taste. Dort lässt sich Overdrive "OD" umschalten. Das Verfahren kann man sich auch nochmal per Google mit Bildern angucken.

Ich wüsste nicht was dir das bringen sollte oder wie du darauf kommst.

danke hab mich verlesen dachte overdrive muss man uber das menü einschalten ist aber scheinbar aktiviert :D

Zurück
Oben