Gaming Monitor 24"? Bitte um Tipps

Nik_extremo

Cadet 2nd Year
Yooo Jungs bin mir nich sicher bei meiner Kaufentscheidung! Ich schildere mal eben wieso!

Vor knapp nem Monat hatten n Kollege und ich mal ne Lan und sein Bildschirm stand genau neben meinem, deshalb hatte ich einen sehr guten Bildvergleich und musste feststellen dass sein Samsung nen viel schöneres Bild hatte(Farben waren satter) als mein Iiyama und jz wollte ich mir mal nen 2ten Bildschirm anschaffen.

Jz bin ich am überlegen was ich mir holen soll, ich brauch ihn zu 80% zum Gamen wobei ich da wirklich alles spiele ( Css,GW2,LoL,MW3) !

Also was wär da n Guter Kompromiss der ein schönes Bild liefert.

Preislich liegts bei bis 250€

Lg und danke schonmal für die Infos

Bitte Suchfunktion benutzen die gleiche Frage kommt täglich auf.

Probleme nicht, aber bei den meisten Spielen wird einfach rangezoomt, sodass du weniger, als bei einem 16:9 Monitor siehst.
Wenn du nur spielst, würde ich 16:10 nicht nehmen. Ich kapier auch nicht, warum das hier immer empfohlen wird. Man meint ja fast, das sind Bots, die einfach nur Links & Namen posten. :freak:

Ob sich der Preissprung zum BenQ XL2420T lohnt, musst du entscheiden. Imho ist es der beste Monitor, wenn hauptsächlich gespielt wird. Klarer Vorteil gegenüber den meisten anderen Monitoren sind 120Hz, die sich in Spielen mehr oder weniger extrem bemerkbar machen. Das musst du allerdings vorher austesten. Auch muss die Grafikkarte genügend Frames liefern.

Wenn du in den Spielen über 60FPS hast, kannst du die Vorteile von 120Hz ausnutzen. Ob es sich für dich lohnt, weiß ich nicht, das musst du selbst entscheiden.

Ich spiele seit Jahren in 16:10 inkl. Counterstrike Source ESL EAS Top 5 in der 1. Division vor gut 5 Jahren als ich noch aktiv war. Also ich würde 16:10 empfhelen weil es auf lange sicht einfach Augen schonender ist vorallem unter Windows beim Surfen.

Hallo,

wenn du schönere Farben haben willst, dann putze erstmal dein Monitor oder schaue zum Fenster raus:D War nur Spaß, bitte nicht steinigen, ich konnte es mir einfach nicht vergreifen.;)

Jetzt im Ernst.
Falls dir das Bild auf dem Monitor deines Kollegen gut gefallen hat, dann kaufe dir exakt den gleichen Monitor. Das Farbspektrum ist nicht immer exakt gleich bei gleichen Monitoren, geschweige andere Modelle oder sogar Hersteller.

Du kannst erstmal bisschen an den Farbeistellungen deines Monitors spielen, da lässt sich einiges verändern. So kannst du vielleicht Geld sparen.

120 Hz Monitore machen nur Sinn, wenn du (am besten durchgehend) 120 FPS von der Grafikkarte geliefert bekommst. Und hier muss man selbst bei 7970 die Details runterschrauben bei aktuellen Spielen um in die Fips-Regionen vorzustoßen. Das Spielgefühl ist dann allerdings traumhaft!:)

Ob 16:9 oder 16:10 ist nicht ausschlaggebend. Das Gefecht gewinnt wer schneller schießt und besser trifft. :evillol: Also Auge Hand Koordination ist gefragt. Natürlich ist es vorteilhaft mehr zu sehen (16:9) es macht aber vom Bildvolumen nicht viel aus. Das Crosshair ist ja bekanntlich immer in der Monitormitte.;)

Gruß
Sebi

Ich zocke schon seit mmh, 2000 aktiv. Damals habe ich Quake und Counterstrike gespielt. Du kennst ja noch die oldschool Röhrenmonitore. An die Reaktionszeit kommen die heutigen LCD einfach nit ran, dachte ich zummindest. Nun wurde ich eines anderen behlert. Der BENQ XL2420T ist einfach genial, nicht nur dass das Teil wie nen CTR Flüssig ist, der hat sogar hamemrgeile features, z.B kann ich dank Smart Scaling von 16:9 auf 5:4 schalten. Das ist besonders geil wenn man auf niedrigen Auflösugnen wie 800*600 zockt. Aber das ist nur eines von vielen Features. Die Verabeitung ist zudem sehr gut.
Deshalb klare Empfehlung von mir!

srbo schrieb:
Ich zocke schon seit mmh, 2000 aktiv. Damals habe ich Quake und Counterstrike gespielt. Du kennst ja noch die oldschool Röhrenmonitore. An die Reaktionszeit kommen die heutigen LCD einfach nit ran, dachte ich zummindest. Nun wurde ich eines anderen behlert. Der BENQ XL2420T ist einfach genial, nicht nur dass das Teil wie nen CTR Flüssig ist, der hat sogar hamemrgeile features, z.B kann ich dank Smart Scaling von 16:9 auf 5:4 schalten. Das ist besonders geil wenn man auf niedrigen Auflösugnen wie 800*600 zockt. Aber das ist nur eines von vielen Features. Die Verabeitung ist zudem sehr gut.
Deshalb klare Empfehlung von mir!
Kann das genau unterschreiben. Bis auf die Tatsache, dass ich "erst" seit ein paar Jahren spiele.
Ob sich der Preis für denjenigen auszahlt, muss er selbst wissen. Ich würde auch 500€ für den XL2420T hinblättern. ;)

Ich habe für mein 244T vor 7 Jahre oder so knapp 1200 € bezahlt und hab ihn immer noch. Wie gesagt ein Monitor kauft man sich nicht alle 2 Jahre. Einmal ein guten kaufen und man hat die nächsten 10 Jahre ruhe. Nach rund 5 Jahren sollten die ersten Elkos anfangen zu sterben --> Ersatz kaufen kostet keine 2€ und die Arbeit (Aus- und Einlöten) ist in 20 Min fertig

bei dem link zu dem 2420T steht dabei, dass der Pixelfehler hat. Hast du das gesehn?
Hab meinen 2420T vom Amazon Warehouse (313.-) und alles ist in Ordnung.

Bei CS könntest du schon mehr als 60 FPS schaffen, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
Wenn du irgendwann mal aufrüstest aber sowieso.
Kannst ja mal MSI Afterburner installieren, da kannst du dir die FPS anzeigen lassen.
Wie Cool Master schon geschrieben hat kauft man sich Monitore relativ selten, deswegen kann man da schon mal was ausgeben.

Die Farbdarstellung ist guter Standard, nichts besonderes, was halt so nen TN-Panel hergibt.

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben