Gaming Monitor 24 Zoll Entscheidungshilfe?

remiel

Lt. Junior Grade
2. Monitor 24 Zoll Entscheidungshilfe?

Update: habe mich für den 2420T entschieden als Gaming-Monitor

Was mich interessieren würde, welche Monitor würdet ihr als zweit Monitor empfehlen. (außer den Dell)
Dieses mal mit IPS und Youtube schauen Filme etc.

hallo zusammen,

ich bräuchte einen neuen Monitor in 24 Zoll

Aufteilung:
80 % Gaming (Bf3, Bf4, CS; GO, WoW; aber hauptsächlich Shooter)
10 % Youtube / Movies
10 % Office, E-Mail, etc.

im moment habe ich mir diese ausgesucht, bräuchte aber eine Entscheidungshilfe da die Preise schon sehr unterschiedlich sind.

http://geizhals.de/benq-xl2420t-9h-l7plb-qbe-a696261.html
das Flagschiff, hatte ich zuerst im Auge aber 360 € für nen Monitor lohnt sich das?

http://geizhals.de/benq-xl2411t-9h-l9slb-qbe-a859887.html
etwas günstiger, angeblich die gleiche Technik verbaut nur ohne Fernbedienung und Software schnick schnack, stimmt das?

oder das billige Angebot, großer unterschied zu den oberen 2 Monitoren?
http://geizhals.de/benq-gl2450ht-9h-l7clb-hbe-a914002.html

schonmal Danke für die Hilfe

mfg

Zuletzt bearbeitet: (update)
hab ich auch. tip top.. keine schlieren, kein merkbarer inputlag. nie probleme gehabt :)

Ich wollte mir vor 1,5 Jahren einen Dell holen, dann entdeckte ich den grad neuen Bericht auf Prad zum XL2420T. Den hab ich mir gekauft und nie bereut, möchte ihn nicht mehr hergeben.

Was gar nicht geht: 60Hz Monitore als Alternative hinzustellen.

Wenn Du gern Shooter zockst, und auch deine Hardware genug Power hat, wirst Du die 120HZ nicht mehr missen wollen.

Viele Grüße
Winni

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel gern Shooter und meine Hardware bringt auch genügend Leistung.

würde selber den 2420T nehmen, mich interresiert aber ob der Preis gerechtfertig ist, da 360 € viel Geld sind und nicht immer wo Gaming draufsteht auch drin ist^^

möchte auch zum Zocken einen TN-Panel haben, und als 2 Monitor dann einen IPS da könnte ich mir den Dell eher vorstellen

WinKill schrieb:
Was gar nicht geht: 60Hz Monitore als Alternative hinzustellen.

Wenn Du gern Shooter zockst, und auch deine Hardware genug Power hat, wirst Du die 120HZ nicht mehr missen wollen.

kann ich so nur unterschreiben. wenn es deine hardware erlaubt, nimm einen 120herz monitor. ich selbst nutze den asus VG236HE, gestern ging ich an eine kleine spontane lanparty bei freunden. ohne meine eigene hardware und monitor. durfte an einem normalen 60herz spielen. und es hat mich unglaublich gestört.

In dem ist Gaming drinn, speziell FPS ;)

Falsch machst man damit m. M. nach nichts. Die Fernbedienung bräucht ich auch nicht, wenn der Rest der Technik wirklich gleich ist/wäre.
Obs nen anderen gibt, der für weniger Geld das gleiche leistet weiß ich nicht, weil ich mich seit den 1,5 Jahren nicht mehr so intensiv damit beschäftigt habe.

Was ich weiß ist, dass es damals schon jede Menge Aussagen a la "besser und billiger" gab, die einfach nicht gestimmt haben. Achte besonders auf User mit vielen Postings und kurzen Texten. Im Zweifel mal sehen, was sie sonst posten. Sortiert man die aus, gibt sich auch ein anderes Bild. Grundsätzlich schadet hier auch nicht der Blick zu den Profis, die werden ja wissen was sie tun :)

Viele Grüße
Winni

eigentlich ist die Frage welche der beiden Benq ich nehme, da ich mir etwas unschlüssig bin mit den Profilen etc. ob es wirklich die 100 € mehr wert ist.

hatte vorher auch den Eizo FS 2333 in der engeren Wahl, nur kostet der mehr, ist kleiner, und IPS überzeugt mich noch nicht wenns um gaming^^, deshalb ist der rausgeflogen

edit: Preislich bin ich offen sagen wir mal max 400 €, aber günstiger ist natürlich besser^^

Ich würd dir noch den VG248QE von Asus ans Herz legen. Ist genauso schnell aber übertrifft beide Benq in Bildqualitätt und den Farben.

Habe den selber, man braucht bisschen Zeit umd den optimal einzustellen, aber wenn man es mal hat, dann ist er wirklich top zum zocken. Und auch die öftere Kritik an ausgewaschenen Farben des TN-Panels ist dem Monitor nicht wirklich anzusehen. (nach Kalibrierung!)

Nachteil ist, dass die Settings, mit denen der Monitor ausgeliefert wird, wirklich schlecht sind. Also hier manuell kalibrieren. Aber hier gibt es a) sehr viele Programme/Möglichkeiten/Hilfen, so dass das wirklich jeder hinbekommt und b) gibt es im Internet einige perfekt kalibrierte .icm-Dateien, die man nur als Farbprofil wählen muss und schon fertig....

Nachteil des VG248QE: Rahmen und Standfuß ist nicht matt, d.h. man sieht den Staub relativ schnell. Einfach alle 3 Tage kurz mit einem Tempo drüber und kein Problem.

So ein paar Tests gelesen werd wohl den Benq 2420T nehmen als Hauptmonitor zum zocken, lieber etwas mehr ausgeben und was richtiges haben für die nächsten Jahre

Was mich interessieren würde, welche Monitor würdet ihr als zweit Monitor empfehlen. (außer den Dell)
Dieses mal mit IPS und Youtube schauen Filme etc.

Dell U2412M hab ich heute auch bestellt :)

Zurück
Oben