suche Monitor 24 Zoll FullHD

Lanz33

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
26
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~ 100 (am besten so wenig wie möglich/nötig)

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 24 zoll FullHD
  • ich brauche einen Ersatz für meinen Asus VS248H Monitor welcher seit gestern eine defekte Hintergrundbeleuchtung hat, er sollte also ähnlich zu diesem sein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
aktuell eine gtx 760 (das System wird in naher Zukunft wohl ein Update erhalten, bis dahin brauche ich aber noch einen Monitor um die Zeit zu überbrücken)
 
Nur mal eine blöde Frage... Google und Preisvergleiche kennst du? Oder erwartest du nun dass das jemand für dich erledigt? Für den Preis kannst eh nichts erwarten also gh aufrufen selber mal suchen nach Preis filtern und kaufen.....
 
Das habe ich natürlich schon einige Stunden gemacht. Auch habe ich einige Zeit auf Kleinanzeigen verbracht.
Man macht es sich allerdings etwas leicht zu sagen "dafür kann man nichts erwarten und kauf einfach". Evtl. hat jemand gute Erfahrung mit Modell xy gemacht und kann diesen empfehlen. Oder jemand hat eine Idee, auf welche ich noch nicht gekommen bin. Geizhals/Idealo, Kleinanzeigen, Prad habe ich mir bereits angesehen.
 
Danke das war wenig hilfreich und habe ich natürlich alles schon lange gemacht.
Ergänzung ()

Ich denke der Viewsonic VA2405-H für wegen VA Pannel und 4ms nicht gerade für Gaming geeignet.
 
Die 5 sind alle für Gaming nicht wirklich geeignet. Vielleicht hätte ich es besser beschreiben sollen. Ich ging davon aus, dass "Ersatz für Asus VS248H" reichen würde.
 
Hier 144Hz , 1ms GtG, für 110€ ob der was taugt kann und will ich aber nicht beurteilen.
mfg
 
Danke für die Antwort. Bei dem Hersteller koorui (gibt es auch erst seit 2021) bin ich etwas misstrauisch.
 
Dein bisheriger Asus hat auch keine besonderen Eigenschaften, die die genannten Business Monite nicht auch schaffen, bei besserer Bildqualität. Wir reden schließlich weder von schnellen Displays mit hohen Hz Zahlen, noch von Freesync oder ähnlichem. Wenn du auf die 2ms g2g nach Datenblatt des Asus meinst... nunja. Datenblattwerte und Realität müssen eh nicht übereinstimmen. Und klar, es gab eine Zeit bei denen die anderen Dispayarten außer TN signifikant langsamer waren. Aber das ist ja inzwischen auch eine Weile vorbei.
Und ich wette dagegen, dass du einen Unterschied zwischen den 2ms g2g des Asus vs, den 4ms nach Datenblatt des Viewsonic, den 5ms g2g nach Datenblatt des Eizo oder den 6ms g2g nach Datenblatt des Dells merken würdest. Von daher... für günstig und ne Übergangszeit.

In Sachen Gebrauchte sind eben die Businessgeräte die "damit macht man für wenig Geld nichts falsch" Geräte.

Aber ansonsten, da du ja schon viel Zeit bei Ebay und Kleinanzeigen verbracht hast, sind dir dabei denn Monitore aufgefallen die dich anlachen? Dann können wir dazu ja noch nen Senf dazu geben.


Wenn du eine Skepsis gegenüber solchen Monitoren hast, dann gerne im Datenblatt wieder die 2ms stehen haben möchtest, dann können wir einfach nach Geizhals Filtern gehen
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_23~11949_2

und natürlich
https://www.prad.de/top10/top-10-bestenliste-24-zoll-budgetmonitore/
 
Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
In Sachen Gebrauchte sind eben die Businessgeräte die "damit macht man für wenig Geld nichts falsch" Geräte.
Dem Tipp schließe ich mich an. Wenn ich Arbeitsplätze mit 24"-Monitor(en) einrichte, nehme ich seit Jahren solche Geräte, vorzugsweise 1920x1200 und mit Pivot.
Bei 24" ohne Besonderheiten halte ich Neugeräte für Blödsinn, auch aus Umweltsicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Zurück
Oben