Gaming-Monitor 32-34 Zoll, bis 500 €

Fragger1986

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
232
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max. 500 €

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 32-34 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? WQHD (2560x1440) oder UWQHD (3.440 x 1.440)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? min. 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ja, wenn möglich FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Monitor soll in erster Linie nur zum Spielen geeignet sein, daher schnelle Reaktionszeiten/so wenig schlieren wie möglich.
Ansonsten noch für bisschen YouTube/Office Arbeiten...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell noch einen 2. Monitor (HP w2207h) - (würde im Fall eines neuen UWQHD höchstwahrscheinlich wegfallen)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
noch EVGA GTX 1060 6GB (Geplant: in Zukunft min. eine Radeon 6700XT oder höher)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • Curved, 1000 oder 1500R
  • Vesa Vorrichtung
  • Würde gerne einen 21:9 Monitor nehmen, wenn es einen Gaming tauglichen bis max. 500 € gibt.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort, aktueller Hauptmonitor ist defekt (AOC AGON AG322QC4)

Ich habe schon bei Geizhals geschaut, für viele gibt es aber kein Testberichte und daher bin ich mir sehr unschlüssig:

34 Zoll

32 Zoll
 
Aus eigener Erfahrung - Mi curved. Steht hier seit anderthalb Jahren, hat freesync, ist curved wie der Name sagt als 34er bei Uwqhd /144hz.
Wird genutzt als Ersatz für zwei dienstliche TFTs als Display fürs NB und zum Zocken am Desktoprechner. Hat zweimal DP und zweimal HDMI. Bisher keine negativen Punkte dran aufgefallen.

Aoc hat der Neffe in der Region, kann ihn fragen - ist abdr noch recht neu, also keine LangzeitErfahrung.
 
Mi curved - Preislich ist der natürlich schon sehr interessant :D
Welche Spiele spielst du hauptsächlich?

AOC hatte ich ja bisher... bin da ein wenig vorsichtig, nachdem der jetzt gerade einmal nur 4 Jahre gehalten hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KoKane
Guuude,

meine persönliche Empfehlung ist auf jeden Fall:

nimm ein IPS - das Bild ist einfach farblich besser sowie mehr Kontrast.
Richtig schlimm ist es wenn du genau daneben ein VA Panel stehen hast. Wie ich xD ...

Arbeiten soll wohl auch für die meisten an nem "curved" funktionieren.
Ich selbst möchte nur flat. Weil ich eben auch im Home Office an diesem Bildschirm arbeite ;)
 
Alles mögliche, aktuell hauptsächlich Gta 5 online, ghost recon wildlands und NFS heat.
Der mi ist höhenverstellbar, seitlich drehbar, hat ne Kabelführung.. Bin da echt ganz glücklich damit. War zum Zeitpunkt der Bestellung auch der Tipp in der Preisregion.
 
Bei Otto im Angebot, ist ein super teil für das Geld! Habe ihn selber seit 1/2Jahr im Einsatz.
HIER
 
Zurück
Oben