Gaming Monitor 32 - 34 Zoll

jarobmar

Banned
Da ich bisher, egal ob vor PC, Grafikkarte,Audio-Equipment, etc, immer im Forum eure geschätzte Meinung einhole, würde ich dies gerne wieder in Anspruch nehmen.

Mein 3ter Monitor hat den Geist aufgegeben, und ich würde gerne diesen durch einen 32 Zoll Monitor oder bestenfalls 34 Zoll ersetzen.

Ich besitze derzeit 2x Asus ROG SWIFT PG348Q, und würde ungern wieder 1000 €für einen Monitor ausgeben, da es sich mittlerweile nicht mehr für mich rentiert. Die "beste" Reaktionszeit ist nicht mehr relevant.

Ich suche also einen preiswerten Mittelklasse Monitor, zwischen 32 - 34 Zoll und max. 400-500 Euro.

Ich habe mich im folgenden Thread schon umgeschaut, und leider nichts gefunden, was zu meinen Anforderungen passt ->
https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-fuer-monitore-ab-27-zoll-2-560-x-1-440.1388811/page-59

Ich danke euch wiedermal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
desmoule schrieb:
Du solltest schon genauer präzisieren was der Monitor können muss.
Ansonsten werfe ich https://geizhals.de/aoc-q3279vwf-a1716544.html ein.

Ja die Preise beginnen natürlich extrem niedrig, aber da lege ich halt gerne Wert auf eure Erfahrung.
Ich würde jetzt auch ungern extreme Qualitätseinbußen zu meinen anderen Monitoren hinnehmen.

Der Monitor sollte aktuelle Games im Schnitt flüssig darstellen. Es werde noch maximal 4k Filme angeschaut. Das war es auch schon. Keine Software zur Bearbeitung von Videos oder Bildern.
Ich habe auch kein "geschultes" Auge, welches Unterschiede in der Performance penibel erkennt.

Als Graka dient eine übertaktete R9 290x Tri-OC.

Ich würde den LG 34UC79G mehmen, an sich ein super Monitor wie ich finde, hat nur leider ein leichtes Ghosting.

Killerphil51 schrieb:
Ich würde den LG 34UC79G mehmen, an sich ein super Monitor wie ich finde, hat nur leider ein leichtes Ghosting.

Finde es immer gut, wenn jemand aus persönlicher Erfahrung berichten kann.Und die paar "Schlieren", die bin ich bei LG auch gewohnt ;)

Aber knapp 600 Euro für einen Monitor auszugeben, wäre in Anbetracht meiner ROG SWIFT PG348Q zu viel des Guten. Wer weiß, wann die Dinger wieder abschmieren. Und "gebrauchte" Monitore zu kaufen, oder B-Ware anzunehmen, ist mir zu riskant. Gleiche Geschichte wie mit SSDs und HDDs.

Knapp 150 Euro weniger, so um die 400 - 450 € wäre das perfekte Budget, falls da jemand noch einen Vorschlag hätte.

Zurück
Oben