Gaming Monitor (Alternative zum Dell2721 DGFA und LG GP850b?)

Nova_246

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250-350

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? mindestens 144 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS oder VA
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? FreeSync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP und HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nein, zum zocken und arbeiten.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Samsung S24R352 (24 Zoll, IPS, 75 Hz, AMD FreeSync, HDMI und DP)

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX6800

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Der Kauf hat noch Zeit.


Ich hatte mir bereits den LG GP850-B und den Dell 2721DGFA angesehen, bin jetzt aber zusätzlich auf den Dell 2722DGM aufmerksamen geworden. Ich bin mir bei der Wahl sehr unschlüssig, zumal im nahegelegenen Saturn kein Monitor angeschlossen ist, um die Bildqualität zu vergleichen. Der LG und der Dell 2721 sind ja deutlich teurer als der 2722DGM.
Schon mal vielen Dank im voraus!
 
Naja, der 2722DGM hat ja auch nur mehr ein VA Panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nova_246
Ist denn ein ein VA-Panel so viel schlechter als ein IPS-Panel? Hatte leider noch keine Erfahrung mit einem.
 
Zurück
Oben