Gaming-Monitor: Budget bis 350 €

Godlike1005

Cadet 2nd Year
Heyho zusammen,

nachdem mir bereits in einem anderen Unterforum geholfen wurde und ich zum Kauf einer neuen Grafikkarte (GTX 1070 KFA2) animiert wurde, würde ich zeitgleich auch noch gerne meinen Monitor austauschen wollen.

Derzeit habe ich den BENQ RL2240H, der an sich auch meines Erachtens nach ganz in Ordnung ist. Allerdings ist es nur ein 21,5 Zoll Bildschirm, der nicht mehr zeitgemäß aussieht (die Rahmen sind so dick, aber Geschmack verändert sich ja im Laufe der Zeit bekanntlich... :Freak:)

Prinzipiell wichtig wäre mir einfach zu wissen, ob sich der Umstieg von FullHD auf eine höhere Auflösung bei einem Abstand von circa 70 cm lohnt und wenn ja, auf welche Zollgröße ich da zurückgreifen sollte. In den anderen Threads habe ich bereits vom sog. GSync seitens Nvidia gehört, was auch nicht schlecht sein soll, aber dafür noch verhältnismäßig teuer ist.

Grundsätzlich würde ich das Budget von 350 € nicht überschreiten wollen, auch wenn ich das schon recht viel finde für einen Monitor. Vielleicht gibt es ja sogar noch Monitore, die darunter liegen und zu empfehlen sind?

Der derzeitige Monitor hat nur 60 Hz und wäre wohl beim Kauf der GTX 1070 mehr als unterdimensioniert, oder was meint ihr?

Beste Grüße und Danke schon einmal vorab fürs Lesen und Eure Hilfe!
Godlike1005

Prinzipiel ist das mit der Auflösung eine sache des persönlichen geschmackes, mir persönlich reicht FHD wohl noch recht lange.
Ich kann diesen ganzen Hype um 1440p und UHD usw. so oder so nicht nachvollziehen, wobei wahrscheinlich 85% der Käufer solcher Geräte die Dinger kaufen um es halt zu haben weils ja gerade "in" ist.

Ich habe mir für meine 1070 auch einen neuen Momitor gegönnt.

Ich habe mich für einen 34" LG Ultra Widescreen in 21:9 entschieden mit der Auflösung 2560x1080.

Kostet 350€ und ich will ihn absolut hnicht mehr missen, ein Genuss beim spielen usw.

http://www.notebooksbilliger.de/lg+ultrawide+34um57+p?nbb=8f14e4

Edit, oh der is wohl teurer geworden.

Der klingt doch auch interessant für einen schmalen Taler:

https://www.amazon.de/Acer-Predator-G276HLI-eSports-Reaktionszeit/dp/B017VY1Y1Q/ref=sr_1_16?s=computers&ie=UTF8&qid=1473842216&sr=1-16&keywords=27+zoll+monitor

Zuletzt bearbeitet:
Bei 70cm Abstand sollte 1080p ausreichend sein, aber man kauft ja nicht ständig ein neuen Monitor, weshalb ich zu 1440p rate.
Die GTX 1070 bekommst du auch mit 1080p klein, kommt halt nur aufs Spiel an ;-)

Dennoch, hier meine Kaufempfehlung, aufgrund von Budget, anderen Threads und das man sich nicht ständig ein neuen Monitor kauft.
Dell UltraSharp U2515H

Zwar nur 60 Hz, aber dafür ein IPS Panel (bessere Farben)

Oder du nimmst doch ein TN Panel, dafür wären dann auch 144 Hz möglich, dann aber wiederum nur bei 1080p

TN Panel - 1080p - 144 Hz

Zurück
Oben