Gaming Monitor Empfehlungen

Dogukan.23

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
4
Servus, würde gerne ein paar empfohlen bezüglich eines Monitoren haben.

Preis: 350-400€ max
Spiele auf der ps5 und möchte dementsprechend das bestmögliche rausholen… spiele gerne spiele wie Cod, storygames und fifa 😅

Sollte aufjedenfall einen 2.1hdmi Anschluss haben sowohl 144hz und 27-23 Zoll 4K.
Kenne mich leider nicht wirklich aus worauf ich achten sollte/muss..

Würde mich auf die ein oder andere kauf Empfehlungen freuen:) danke im Voraus😁🙏🏽
 
Wenn ich in Geizhals schaue fangen die Monitore mit diesen Anforderungen erst bei über 500 Euro an.
Du musst wohl kleinere Brötchen backen.

P.s Willst du dir wirklich die Spiele auf nen Monitor antun? Ich würde wohl immer ein TV wählen. Dann bist du aber auch einiges an Geld los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogukan.23
Spiele Momentan auf einem Fernseher, was mir allerdings nicht so taugt…. Wie ist denn der gameon GOP32QHD165? Taugt der was? Ist aber nur 2k
 
In deiner Preisvorstellung gibt es nix mit 4K. Falls du 50 Euro drauflegen kannst ist
Samsung Odyssey G7 das einzige was verfügbar ist (laut Geizhals). Apropos du kannst bei den Preissuchmaschinen die Features anklicken die bei dir "must have" sind, hier der Filter für 27-32" mit 4K und HDMI2.1
 
4K frisst auch die FPS, siehe selbst.
 
Verstehe…. Wie sieht’s denn mit dem Samsung Odyssey G7 aus? Wäre er denn perfekt geeignet für die ps5 oder würdest du mir einen anderen empfehlen? Preislich gesehen sollte er nicht über 450€ sein.
 
Der hat doch G-Sync. Läuft das nicht unter dem Sammelbegriff VVR?
Ebenso hat der weiter oben genannte "gameon GOP32QHD165" ebenfalls G-sync und FreeSync.
 
Ergänzung ()

Tr8or schrieb:
Der hat doch G-Sync. Läuft das nicht unter dem Sammelbegriff VVR?
Ebenso hat der weiter oben genannte "gameon GOP32QHD165" ebenfalls G-sync und FreeSync.
Ist nur für Nvidia u AMD Karten, er braucht VRR für Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus deinem Link.

Welche VRR-Systeme gibt es?​



Die unterschiedlichen Bildschirm- und Gerätehersteller haben jeweils ihre eigenen proprietären VRR-Systeme. FreeSync von AMD oder G-Sync von dessen Konkurrenten NVIDIA sind unter Gamern und Gamerinnen wahrscheinlich bekannt. VESA hat inzwischen ebenfalls ein eigenes System namens Adaptive Sync. Alle Systeme erfüllen den gleichen Zweck, weshalb sie sich stark ähneln.





Unterstützt die PS5 VRR?​



Ja, VRR wird jetzt auch von der PS5 unterstützt. Im April 2022 hat Sony die Unterstützung von VRR für die PS5 veröffentlicht. Deine PS5 liefert also variable Bildwiederholraten, wenn du einen Fernseher oder Gaming-Monitor daran anschließt, der VRR wie FreeSync oder G-Sync unterstützt.

Spiele mit instabiler Bildwiederholrate werden von PS5 und dem richtigen Bildschirm mit VRR in ihrer Performance verbessert. Vor allem bei kompetitiven Multiplayer-Spielen ist die verbesserte Bildwiederholrate der Star der Show. Sie sorgt für gleichmäßiges Gameplay und optimiert damit die Leistung der Spielerin oder des Spielers.
 
Eben.
Aus dem von dir zitierten:
"Deine PS5 liefert also variable Bildwiederholraten, wenn du einen Fernseher oder Gaming-Monitor daran anschließt, der VRR wie FreeSync oder G-Sync unterstützt."

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer PS5 der wirklich Ahnung hat und dies bestätigen kann.
 
Zurück
Oben