Gaming Monitor für PS5 und Home Office

botom

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 Euro

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? Max. 32 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Ultra HD (3840x2160)
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ... 60 bis 120 hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? VA oder IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? Egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... HDMI, Displayport HDMI 2.1 optional

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Nur Home-Office und zocken auf der PS5 und auf der Switch

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
 Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Gezockt wird nur auf der PS5 und auf der Switch

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
 nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
2 Wochen bis 1 Monat

Weitere Infos:
Der Monitor wird nur fürs Home-Office und für die PS5 und Switch verwendet. Ich habe bereits auch zwei Favoriten

- Gigabyte M32UC -> curved und sogar hdmi 2.1. Sind ALLM, 120 Hz und curved wirklich Game Changer im Vergleicj zum unteren Monitor?

- Philips Momentum 326M6VJRMB -> flat und nur hdmi 2.0 dafür günstiger.

Auf eure Beiträge und Alternativen freue ich mich.
 
Curved ist letztlich persönliches Empfinden, 120Hz mit VRR sind dagegen inzwischen je nach Game auch an einer PS5 ein echter Mehrwert.
 
Hm... wenn auch TN Panel in Frage kommt, dann hätte ich nen Tipp für dich. Stichwort: IPS Glow.
 
Zurück
Oben