Gaming Monitor gesucht

Mihon

Ensign
Hallo, liebe CBler,

ich suche für mein System einen neuen Gaming-Monitor, nachdem der aktuelle beim Umzug kaputt gegangen ist (über die Treppe gestolpert...).

Eckdaten:

Intel Xeon E3-1230V3 4x3.3GHz 8MB Turbo/VT/Flex (Haswell) Sockel 1150 BOX
2x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 CL9 (9-9-9-28) RAM
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC 4GB GDDR5 2xDVI/HDMI/DP

Ich zocke primär eher Rollenspiele und Adventures, Ego-Shooter im pvp bspw. gar nicht, zudem verwende ich den Rechner für Excel und Word sowie Bildbearbeitung.

Preis ist so ziemlich egal, wenn es nicht über 500 Euro wird, habe ich aber auch nichts dagegen.

LG und vielen Dank
Mihon

Also ich habe den MSI Optix Mag271C / 27" / FHD / 144 Hz / Adaptiv Sync und Curved, kann den Monitor nur empfehlen, tolles Bild, sehr gute Farbqualität, sehr guter Kontrast [Schwarzwert] und dank VA-Panel eine deutlich bessere Blickwinkelstabilität, als ein Monitor mit TN-Panel. Für einen Preis von 300,00 Euro bekommt man ein wirklich guten Monitor, der sich fürs Gaming eignet, genauso wie zum Streamen / TV und Video schauen!

Link: https://geizhals.de/msi-optix-mag271c-9s6-3fa61t-002-mag271c-045-mag271cvapi-a1915621.html#offerlist

Am besten dort bestellen, wo Gratisversand mit im Preis vorhanden ist! :daumen:

Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx WQHD, IPS, 144hz und Free-Sync, finde ein IPS Panel persönlich schicker als VA und TN.
Müsstest jedoch die Settings bei der 290 runterdrehen

Ich würde den Monitor eher für die Zukunft kaufen und nicht für die aktuelle HW.

Also min. WQHD mit 120/144Hz.

Im Normalfall hast du den Monitor ja über mehrere Grafikkarten hinweg.

bronn1996 schrieb:
Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx WQHD, IPS, 144hz und Free-Sync, finde ein IPS Panel persönlich schicker als VA und TN. Müsstest jedoch die Settings bei der 290 runterdrehen
Finde ich nicht, gerade wenn man bedenkt, dass IPS / 1440p mit 144 Hz absolute Panel Lotterie ist, da macht der Acer keine Ausnahme! Aber mit einer R9 290 muss man bei WQHD schon deutlich die Settings runterdrehen was dann wieder die höhere Auflösung an absurdum führt!

Zurück
Oben