Gaming Monitor (GSync, 1MS, 27-28 ZOLL WQHD)

crazypaddy

Banned
Hallo,

bin auf der Suche nach nem Gaming Monitor mit folgenden Details:

GSync
1 MS Reaktionszeit
27-28 ZOLL
Mindestens WQHD

Maximalpreis 800€

Habe vorhin diesen hier gesehen..

https://www.amazon.de/Acer-XB281HKb...&qid=1502973378&sr=8-7&keywords=Acer+predator

Sogar mit 4k Auflösung? Kann das sein?

Was mir dann noch einfällt wäre der hier

https://www.amazon.de/PG278QR-Monit...d=1502973686&sr=1-1&keywords=Asus+ROG+PG278QR

Allerdings wäre der Acer ja mit selben Details allerdings höherer Auflösung besser, oder nicht?

Die Reaktionszeit ist eh immer gelogen und ist und war niemals relevant. Das kannst du sofort streichen. Du musst nur entscheiden ob 60Hz oder 144Hz.

Nein eine höhere Auflösung ist nicht besser sondern nur anders. Hast du die Grafikkarte um die höhere Auflösung auch zu nutzen?
Beim Monitorkauf kommt es auch auf viel mehr an als auf die technischen Daten in der Werbung. Die sind oft am wenigsten relevant.

ich kann die "reaktionszeit" hype und kriterium auch net verstehen :evillol:...

ich wette niemand kann ein unterschied sehen bei 4 ms und 1 ms...

statt dadauf zu achten, wäre mir persönlich ein IPS pannel eher eine bedinung...

( hz und gsync vorausgesetzt schon inbegriffen)

als ich würde eher auf ein IPS Panel gehen anstatt auf TN, hab selber eins und bin rundum zufrieden, gibt ja auch den ROG-STWIFT mit IPS und WQHD und G-Sync

Nur weil jemand etwas kauft muss es nicht für alle gut sein ;)

TN oder IPS oder Monitor A vs Monitor B bekommt man nur durch den direkten Vergleich heraus. Wenn ich nur ein Gerät besitze, dann kann ich es schlecht empfehlen.

Ich habe den ASUS ROG Swift PG278QR jetzt seit über einer Woche und bin nach wie vor begeistert. Der Unterschied zu 60Hz non G-Sync ist gewaltig.
Meiner hat keine Pixelfehler, keine Staubeinschlüsse und keine übergroßen, hellen Lichthöfe bei dunklem Bild. Da war mein vorheriger Monitor deutlich schlimmer.
Ich bin vom Dell 2515H gewechselt. Der hat zwar ein wenig kräftigere Farben. Allerdings ist der Bildeindruck bei relativ dunklem Bildinhalt beim Asus deutlich besser. Was Schlieren und Bewegungsschärfe angeht, ist der Asus natürlich haushoch überlegen.
Zum Zocken lässt der Asus keine Wünsche offen.

Ob man jetzt einen Unterschied zwischen einer und 4ms ausmachen kann, sei mal dahingestellt. Zu der Reaktionszeit des Panels kommt noch die Zeit für die Signalverarbeitung. Zusammengerechnet gehört der Asus zu den Schnellsten. Ich wollte einen Monitor fürs Zocken und bin mit dem Asus rundum zufrieden.

Ja, das 32 Zoll Modell (rd. 1.000 €) gibt's auch: Acer Predator XB32 (60 Hz, 4k IPS, Gsync). Bin von einem 144hz FHD TN-Panel umgestiegen, inkl. Graka-Upgrade von Gtx 1080 auf 1080ti. Bin äußerst zufrieden damit.

Wäre ich noch im Shootergenre engagiert gewesen, wäre es 144 Hz Modell geworden. Aber da ich nun ausschließlich Strategie und Action/Adventure spiele genieße ich die Größe und Farbenpracht dieses 32" Modells.

Ist ja auch kein IPS...

würde mich nur interessieren, ob der DELL mehr her macht, als der ASUS und ACER..

Würde auf jeden Fall IPS empfehlen bei 144 HZ - warum auch nicht?
Der Dell ist mit dem ASus 278QR zu vergleichen.
Der 279 hat dank IPS deutlich ! bessere Farben (im Vergleich zum Asus 278QR)

pray4mercy schrieb:
Würde auf jeden Fall IPS empfehlen bei 144 HZ - warum auch nicht?
Der Dell ist mit dem ASus 278QR zu vergleichen.
Der 279 hat dank IPS deutlich ! bessere Farben (im Vergleich zum Asus 278QR)
Weil es überteuerter Schrott ist. Bildqualität kaum über TN-Niveau und etliche Probleme.

Jetzt würde mich nur noch interessieren ob ich es vom Preis abhängig machen soll, oder der ASUS ROG PG278QR oder der DELL S2716DG besser is..

Asus hatte in der Vergangenheit große Probleme mit den Panels, tote Pixel, Staubeinschlüsse etc. War eher wie ein Lotto. Ich weiß nicht inwieweit sich die Situation verbessert hat. Bei Dell habe ich von solchen Problemen nicht bzw. nicht so oft gelesen. Also ich würde sagen nimm den Dell.

Ich empfehle den Viewsonic XG2703-GS
WQHD, 165 Hz, G-Sync, IPS Panel!!!

Aber deine 1070 ist jetzt nicht zwingend "mehr als ausreichend" für WQHD.
Da musst du schon die Regler bedienen. Habe eine 1080 und für fps im 100er Bereich muss man schon einige Details anpassen. Kommt aber aufs Spiel und Genre an.

Lass dich auch nicht von pauschalen Aussagen blenden, die sagen IPS Panel -> alles Schrott. Hier wird der Dell empfohlen der ebenfalls erhebliche Probleme hat. Da musst du dir dein eigenes Bild machen. Ich würde mir NIE wieder ein TN Panel kaufen aber wie gesagt, das ist persönliche Meinung ;)

Marcus Hax0rway schrieb:
Weil es überteuerter Schrott ist. Bildqualität kaum über TN-Niveau und etliche Probleme.

Nuja der Herr, dies ist wohl deine Meinung und muss nicht den Tatsachen entsprechen.
Der Monitor ist und bleibt meine Empfehlung. & Nachvollziehen kann ich dein Ärger darüber nicht.
Darf jeder hier für sich entscheiden was er kauft und was empfohlen wird. Dazu kommt noch das ich sicher bin das jeder den Unterschied zwischen TN & IPS sehen kann & sich selbst dann fragen darf ob es ihm das wert ist ;)

Soviel dazu.

@ TE
Der Dell hat laut Berichten deutlich weniger Qulaitätsprobleme. Daher würde ich dir den wohl auch empfehlen, wenn es ein TN Panel sein darf.

Aber wie TOm über mir schreibt würde ich dir auch ein IPS Panel ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben