Kaufberatung 27 Zoll Gaming Monitor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xPainz

Cadet 1st Year
Registriert
März 2023
Beiträge
9
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis 500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? QHD oder UHD, was der Preis einem hergibt
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? mind. 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport, HDMI 2.1

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Für Gaming/Programmieren/Streamen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Asus vg248qe 144hz


5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MSI RTX 3080 Suprim X 10GB

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Paar Wochen


Hallo zusammen

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem 1440p oder 4k Monitor mit mindestens 144hz.

Ich zocke aktuell gerne Rocket Leauge, Rainbow 6 Siege, COD, Forza Horizon etc.

Ich bin mir ziemlich unsicher welchen Monitor ich holen sollte. Diese habe ich mir bereits angeschaut:
Gigabyte M28u
LG Ultragear 27GP850-B
Asus TUF VG27AQ1A
Ergänzung ()

Ich habe es versehentlich in "Diskussion" hochgeladen. Ich weiß nicht wie ich es lösche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben