Gaming Monitor Kaufberatung

GanxtaSezgin

Cadet 3rd Year
Guten Tag Community,

Ich bin seit Wochen oder paar Monaten schon auf der suche nach einem neuen Monitor. Hätte nicht gedacht das es so schwer sein kann.
Für mich wichtig wäre:
27“
WQHD
Ab 144Hz
IPS wäre natürlich sehr schön muss aber nicht unbedingt
Wenn FullHD dann Würde ich eher 24“ nehmen glaube ich. FullHD wäre dann aber halt um Zukunft sicherer zu sein und um höchste FPS zu haben.
Ich wäre bereit max. 500€ auszugeben.

Spiele die ich zurzeit spiele sind: Red dead redemption 2, CSGO, League of Legends und ab und zu battlefield 5. Natürlich alle kommenden spiele sollten auch flüssig laufen.
Das ganze wird dann betrieben mit einem MSI RTX2080TI Gaming X Trio und Ryzen 3700x

Habe mir schon paar Monitore ausgesucht.

LG UltraGear 27GL850-B

ASUS TUF Gaming VG27AQ

ASUS TUF Gaming VG259Q (FullHD)

Habe mich schon etwas erkundigt über die Monitore aber vielleicht habt ihr schon Erfahrungen mit den oben genannten. Beim LG weiß ich das der Kontrast nicht so gut sein soll aber ob es wirklich so schlimm ist weiß ich nicht. Beim ASUS vg27aq sagt man, man sollte über 80fps kommen damit sich das überhaupt lohnt (G-Sync und ELMBS zusammen verwenden).
Schafft man natürlich aber ob das noch in späterer Zukunft geht weiß ich nicht.

Oder habt habt ihr vielleicht andere vorschläge bin für eure Hilfen und Vorschläge offen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich kenne die o.g. Monitore nicht, kann dir aber folgenden empfehlen: Dell S2719DGF.

Würde auch gerne einen IPS Monitor nehmen wollen.
Ich tendiere auch zum LG Monitor nur der Kontrast macht mir etwas sorgen. In vielen test ist es beim Kontrast schwach aber ob das jetzt so schlimm ist weiß ich nicht.