Hallo,
ich suche einen neuen Monitor, für das spielen oder schauen von Serien.
Meine Problematik die ich sehe ist die Auflösung (Leistung der Grafikkarte), Größe und ob G-Sync/Adaptive Sync.
Mein Setup:
CPU:i5 6600k
Mainboard:ASRock z170 Pro4
SSD:Crucial BX100
NT:be quiet! 600W
Grafikkarte:ASUS Strix GTX 980 OC
Kühler:be quiet! Shadow Rock 2
Gehäuse:Zalman Z3
Ich möchte um die 400 Euro, wenn ich eine neue Grafikkarte bräuchte, oder um die 550 Euro für keine neue Grafikkarte ausgeben.
Spiele die ich zu Gaming zähle:
-Battlefield
-GTA 5
-Arma 3/2
-CS:GO
-The Witcher 3
Dazu schaue ich gerne Videos, Filme und Serien.
Ich habe mich nun ein wenig erkundigt aber dennoch nicht sicher was das richtige ist. TN Panel ist eigentlich klar. Bei 144hz macht es wohl mehr Sinn mit Adaptive Sync oder G-Sync. Dennoch würde ich mich auf ein paar Empfehlungen und Vorschlägen freuen um mich besser zu entscheiden.
Bei weiteren Fragen einfach stellen, falls etwas noch unklar sein sollte.
ich suche einen neuen Monitor, für das spielen oder schauen von Serien.
Meine Problematik die ich sehe ist die Auflösung (Leistung der Grafikkarte), Größe und ob G-Sync/Adaptive Sync.
Mein Setup:
CPU:i5 6600k
Mainboard:ASRock z170 Pro4
SSD:Crucial BX100
NT:be quiet! 600W
Grafikkarte:ASUS Strix GTX 980 OC
Kühler:be quiet! Shadow Rock 2
Gehäuse:Zalman Z3
Ich möchte um die 400 Euro, wenn ich eine neue Grafikkarte bräuchte, oder um die 550 Euro für keine neue Grafikkarte ausgeben.
Spiele die ich zu Gaming zähle:
-Battlefield
-GTA 5
-Arma 3/2
-CS:GO
-The Witcher 3
Dazu schaue ich gerne Videos, Filme und Serien.
Ich habe mich nun ein wenig erkundigt aber dennoch nicht sicher was das richtige ist. TN Panel ist eigentlich klar. Bei 144hz macht es wohl mehr Sinn mit Adaptive Sync oder G-Sync. Dennoch würde ich mich auf ein paar Empfehlungen und Vorschlägen freuen um mich besser zu entscheiden.
Bei weiteren Fragen einfach stellen, falls etwas noch unklar sein sollte.
Zuletzt bearbeitet: