Gaming Monitor

Blastoise

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Display für mein Gaming-System. Ich möchte in erster Linie damit Zocken und Arbeiten (Programmieren, Rendern und Office nutzen). Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan, worauf ich beim Kauf genau achten soll bzw. was wirklich gut ist (auch in Kombination) und wo der Preis auch stimmt.

? 1080p, 144Hz, IPS/TN, 24" oder höher, GSync/Freesnyc, usw. ?

Was haltet ihr von dem AOC G2460PG?

Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Marken sind im Gaming PC Bereich qualitativ hochwertig und bieten auch einen guten Service an?

Es muss kein Monitor der neuesten Generation sein. Wenn es auch ältere Modelle gibt, die trotz ihres "Alters" sich dennoch extrem lohnen.

Über Vorschläge und/oder Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.

LG,
Agito

Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Erfahrungsbericht, du willst eine Kaufberatung.

Marke: Eizo natürlich.

Ganz Klar ASUS.
Was für eine Graka benutzt du?

Danke für die bisherigen Antworten!
Ich spiele bevorzugt The Witcher, GTA V, Skyrim, Diablo III, usw. Also eher RPGs.
Mein System wird in Kürze so aussehen.

CPU :
Intel Xeon E3-1231 v3 - Boxed

GPU :
MSI GeForce GTX 970 Gaming 4

Motherboard :
ASRock Fatal1ty Perfomance

RAM :
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Eizo ist mir auch aufgefallen. Das hört sich richtig gut an, wenn der Service und der Monitor stimmen! Einmal der Foris FS2434 und der im 4 Quartal 2015 erscheinende FS2735.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der FS2735 hört sich echt super an. Rechne da mit 700-800 €, die 600 € aus dem Artikel würde ich ganz vergessen. Aber du wirst diesen Bildschirm lieben :D
Nur unterstützt NV leider noch kein Freesync (Umsetzung von Sync tech aus DP 1.2a), aber was noch nicht ist kann ja bekanntlich noch werden. G-sync gab es ja nur wegen DP 1.2, welcher noch keine Sync tech im Standard hatte. Die Notebooks mit NV G-sync nutzen jetzt auch die Standards von DP 1.2a welcher schon Sync tech mit bringt was eigentlich Freesync mit G-sync Label ist.

Darum nehme ich an das G-sync früher oder später weg vom Fenster ist, zumindest auf technischer Seite. Das Label kann durch aus noch werter leben.

Dass 600 € für dieses geniale Stück Technik leider zu wenig sein werden, glaube ich auch. Da aber noch kein Preis feststeht, sollten wir hoffen und träumen dürfen ;)

Beim weiteren Surfen, hat mich mein Weg auf diese Displays geführt :

BenQ RL2455HM | BenQ RL2755HM
BenQ XL2420T

Wie findet ihr die?

27" @1080 braucht man nicht unbedingt machen (BenQ RL2755HM).
Den BenQ XL2420T gibt es nicht mehr.
Wenn du zocken willst brauchste auch kein 60 Hz @1080 nehmen.

Dann lieber 1080 @144 Hz. Ich selber habe den BenQ XL2411Z (ist der Nachfolger des XL2420T), würde ich heute bei der Konkurrenz auch nicht mehr kaufen. Der LG Electronics 24GM77-B war für sein Preis ein super Gerät. Musste mal gucken, vielleicht bekommste den noch für 300 €. Wenn nicht warte auf den fetten Eizo vorausgesetzt du willst so viel für ein Bildschirm ausgeben.

Cool, alles klar! Ich danke dir!
Ich schau mal nach, ob ich den LG günstiger irgendwo erhaschen kann. Ansonsten werde ich wohl auf den Eizo warten.
Da meine Augen, beim Benutzen, auf den Bildschirm gebunden sein werden, bin ich bereit ein gutes Stück darin zu investieren :)

Zurück
Oben