Gaming Monitor

Johnsonlxd

Cadet 4th Year
Servus,

habe mich endlich mal dazu entschieden meinen alten Dell Monitor mit 60hz für einen mit 144hz einzutauschen. Habe mich die Tage diesbezüglich schon ein wenig eingelesen. Habe allerdings noch die eine oder andere Frage offen.

Requirements:

->FullHD
->Hauptsächlich Gaming (CS, battleground, dota 2)
->resultiert ein TN-Panal daraus (1ms)
->min. 24"
->Budget 300€
->144hz

Folgende Monitore habe bei meiner Recherche vorgeschlagen bekommen:

benq zowie xl2411
aoc 2460pf
lg24gm79g
iiyama gb2488hsu b3

Muss ich meinen Monitor unbedingt mit dem Displayport anschließen? Wenn ja, weshalb ? Grafikkarte unterschützt DisplayPort 1.2 (144hz möglich?)
Desweiteren unterstützt er HDMI 1.4a aber durch den bekomme ich wohl keine 144hz?

Welchen würdet ihr mir denn empfehlen ? Ich tendiere momentan zum benq zowie aber der hat keinen displayport. das upgrade für besseres design und displayport um 100€ auf xl2430 lohnt sich in meinen augen nicht..

grüße

Was hast du denn für eine Grafikkarte? Wegen freesync .Ich hole mir den aoc im Oktober. Die Farben etc werden dann zwar nicht perfekt sein aber der hat in Tests gut abgeschnitten

144hz gehen per DP 1.2 und DL-DVI. DP mit Stromsparfunktionen ist nervig, also abschalten.

Wenn du ein Competetive Gamer, Pro Gamer, Power Player bist, dann reicht dir ein 144hz Gerät. Wenn du auf Grafikpracht stehst, dann brauchst du was vollkommen anderes. G-Sync oder Free-Sync braucht man unter 60hz, aber für Win Win Win ist das nicht notwendig. Dann lohnt sich der Aufpreis eben nicht. G-Sync kann ohne korrekte, manuelle Einstellungen von Nachteil bei Shootern werden. Die Profis haben 144hz ohne vsync, weil sie gewinnen müssen.

ohne von dir eine klare antwort, sondern nur eine erläutern erhalten zu haben.
Ein monitor ohne free/g sync ist die bessere wahl bei intensiven cs spielen oder habe ich dich falsch verstanden?

Der benq zowie hat kein freesnyc?

Zurück
Oben