Gaming Mouse, Tastatur und Mousepad

HBT

Cadet 4th Year
so also hallo erstmal,
ich habe vor mir zu meinem neuen Rechner eine neue Tastatur, eine Mouse und ein passendes
Mousepad dazu. Bei der Maus hab ich mir maximal 70€ gesetzt also in Richtung Logitech G9. Bei der Tastatur dachte ich an eine Logitech G11 (ist die zu gut?) wäre aber auch für andere Tastas offen. Bei dem Mousepad hab ich noch keine Ahnung sollte aber nicht zu teuer (20€) sein und für mid-sense bis high-sense spieler geeignet sein. Hoffe auf viele Antworten
MFG HBT

bei einem Mauskauf ist es ganz Wichtig, dass man die Maus schon mal in der Hand gehabt hat! Die G9 ist zB sehr kurz und damit eher für kleine Hände komfortabel.

weitere Empfehlungen Mäuse:

-mircosoft habu
-logitech g5(refresh)
-logitech MX 518
-mircosoft sidewinder
-razer deathadder
-razer lechesis

bei Tastaturen fällt mir grad nur noch die G15(refresh) ein.

Ich hab mir au grad ne neue Tastatur und Maus geholt. Bei der Maus hab ich mich für die Lachesis entschieden und meine neue Tastatur ist die flache Apple Tastatur. Für mich als Gelegenheitsgamer ist die Tastatur ausreichend, und wenn du Platz auf deinem Tisch brauchst ist sie genau das Richtige.

Also ich hab als Tasta ne G15 (Refresh) und als Maus ne G5 (die ältere)
bin damit voll und ganz zufrieden, auf Mousepad hab ich verzichtet :)

Kann die 2 sachen wärmstens empfehlen

Geh In einen Mediamarkt oder Saturn und nehm die Mäuse in die Hand !
Jede Maus ist anderes , das ist wie beim Schuhe kaufen !
Tastatur : G15 Refresh oder Razer lachesis , habe selber die normale G15 , die ist riesig , dass macht mir aber nichts da mein Schreibtisch ziemlich groß ist ;)
Ich empfehle nebenbei die Habu , bin ich voll zufrieden mit ;)
Bei einem Mausepad ist die Marke eigentlich Egal , aber ein Paar Test solltest du voher Lesen .

Also ich habe ein MX 700 von Logitech und eine Logitech G15 (Refresh) Und ein Mousepad von EDNET :D

ich finde meine Maus genial obwohl ich mir auch schon überlegt habe mir eine Razer zu kaufen.

mfg Kivi

Warum kauft eig fast niemand Raptor Mäuse? Die M3 zB liegt genial in der hand.

mfg fingerwolf

als Tastatur würd ich die Razer Tarantula empfehlen! Zum Zocken sehr sehr gut geeignet.. Der Tastendruckpunkt ist genial... Hab die G15 und die Tarantula und die Tarantula schlägt die Gay 15 um Längen. Leider kann ich meine Tarantula nicht mehr nutzen (nur einmal gespielt und jetzt PC aufgelöst)...

Mein Tip:

Razer Tarantula

aber ich hab mal im netz nach den razer tastas gesucht und es kam viele schlechte bewertungen raus. und da sie vom preis och intensiver sind als die logitech. aber ich nehme dein tarantula wenn du sie nicht mehr brauchst^^

Zuletzt bearbeitet:
Der einzigste UNterschied ist das Display.

MfG Hamagasaki

Edit: Stand da grad nich noch was ganz anderes O_o?

Apropos Roccat.... Wann kommt denn das mal alles auf den Markt? Die Rede war doch von April, der ist ja nu fast rum. Habe mir die Razer Copperhead geholt, weil meine alte defekt war. Geplant war eigentlich die von Roccat.

Die Kone und die Valo werden von K&M am 30.05 erwartet, dauert also noch n bisschen.

Alte Besen kehren gut: Logitech MX 518 mit QcK Steel und als Tastatur Logitech Media Keyboard.
Obwohl es bei der Tastatur bessere gibt: Die von Cherry kann ich nur empfehlen!

Hab mir grad die Razer Death Adder geholt und finde sie echt genial...davor hatte ich die MX 518, die mir immer treu war. Kann diese beiden Modelle nur empfehlen.

Hallo,

ich hatte bis jetzt schon so einige Mäuse, Pads und Tastaturen. Aber erst einmal mein aktuelles Setup. Maus: Microsoft Intelli 1.1 SteelSeries Black ( Gemodde Maus von einem Händler aus China, diese Maus hat eine bessere Oberfläche wo durch man nicht so stark schwitzen tut und man hat deutlich besseren halt) Tastatur: Steelkeys 6G und das Mauspad: SteelSeries QcK Hevay. Ich komme mit den Sachen super zurecht. Aber wie es bei dir ist weiß ich nicht. Wenn es um eine Maus geht dann würde ich wie die anderen die raten geh in ein Media Markt und nimm die Mäuse in die Hand. Auf alle fälle ist die Razer Deathadder eine sehr gute maus (hatte ich selbst schon). Ansonsten die Logitech MX 518 ist nicht schlecht aber mir persönlich zu schwer. Bei den Mauspads würde ich dir einm Stoffpad wie das SteelSeries QcK + oder Heavy empfehlen. Bei den Tastaturen nimm eine gute cherry. Die sind wirklich super ;)

MFG Jörn

Tja, ich suche auch eine neue Maus, da es mir auf den Keks geht, dass meine Logitech MX 700 mit den Akkus spinnt. Daher würde ich auch, obwohl es kir eigentlich widerstrebt, eine kabelgebundene Maus nehmen.
Eure Empfehlungen tendieren sehr stark auseinander und ich bin deswegen nicht wirklich schlauer geworden.
Erstens, ich bin mit der Ergonomie meiner Maus voll zufrieden und würde gerne eine ähnliche Maus haben. Außerdem bin ich was Perepherie angeht ein Logitech-Fan. Daher habe ich mir die G9, G5 und die MX 518 angesehen. Ich spiele sehr gerne Shooter im Multiplayer (COD 4, UT3).
Wie sehr macht sich die unterschiedliche DPI-Menge bemerkbar?
Gruß glasnost

tja bei der dpi menge kommt es drauf an wie du gerne spielst. Bist du High-Sense, Mid-Sense oder Low Sense Gamer?

Zurück
Oben