Gaming Mouse, Tastatur und Mousepad

Das habe ich ehrlich gesagt noch nie begriffen. Ich habe die Maus immer auf den Standardwerten belassen (im Moment auf niedrig). Allerdings spiele ich auch gerne mal C+C, da habe ich dann schon etwas verstellt.
Gruß glasnost

also ich hab ne razer copperhead (davor die g5 refresh gehabt, aber mit der bin ich ganz und gar nicht zurechtgekommen), dazu das razer mantis controlpad und die logitech g15 (alt)
ich bin mit allem sehr ziufrieden! kann ich nur empfehlen! aber mein tipp wäre! in mm oder saturn gehen und durchprobieren! ist am besten!!!!!!

Ich bin vor einem Jahr von einer MX 700 auf eine G5 Refresh umgestiegen und frage mich, wie ich jahrelang mit der schweren Funkmaus spielen konnte.
Ich würde dir mal die FAQ über Gaming-Peripherie (siehe Signatur) nahe legen, darin wird einiges erklärt.

Ob MX 518 oder G5 ist einerseits eine Frage des Preises, andererseits der Sensitivity, für echte Low-Senser ist letztere ungeeignet.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dann die G5 Refresh, because of weil wegen der ZWEI Daumentasten ^^

die G9 hat hervorragende Gleiteigenschaften... Bei der G5 Refresh ist die Oberfläche auch sehr sehr geil, weil man nicht so viel schwitzt...

Wow, das artet ja in eine Wissenschaft aus. das mit Low-senser habe ich immer noch nicht so ganz verstanden. Wenn ich da bisher keinen Wert drauf gelegt habe, dann wird das doch auch jetzt nicht meine Kaufentscheidung beeinflussen, oder?
Ich glaube, die G5 klingt für mich gut.
Gruß glasnost

Also ich bin sehr sehr zufrieden mit meiner Copperhaed in Chaos Grün un dmit meiner alten G15 als mouse pad ist wirklich zu empfehlen , wenn man genug platz hat, das Razer Mantis Speed oder Control ich habe Speed da mir Control nicht gefällt ...:D

als mouspad aufjeden fall ein softpad die mantis dinger sind ganz gut besonder das controll ist klasse
die plastedinger taugen nicht viel

tasta ist geschmackssache. die G11 ist schon ganz gut standart tuts aber auch
benutze selbs ein natural ergonomic keyboard von ms (ich steh drauf)

maus defenitiv mal antesten vorm kaufen

für lowsenser geht nix an der MS Intelli explorer 3.0 vorbei (sofern rechtshänder) das teil ist von der ergonmie und verarbeitung unübertroffen.

Gruß BOB

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
als mouspad aufjeden fall ein softpad die mantis dinger sind ganz gut besonder das controll ist klasse
die plastedinger taugen nicht viel
ob Stoff oder Hard-Pad ist einzig und allein Geschmackssache, mit "besser" hat das überhaupt nichts zu tun :rolleyes:

klar kan dir da ein beispiel nennen

ich weis nicht ob du so alt bist die everglide ära zu kennen da haben alle die superteile gekauft (hatte selbst mal eins)problem ist das sich die oberfläche von den plastickdingern zusetzt bzw aufraut mit der zeit heist im klartext für nen extremzocker max 6 monate neues pad.

nen stoffpad machste sauber und benutzt es 2-3 jahre

zudem kommt das man eben auf stoff ne schöne weiche tischauflage hat ist auf dauer angenehmer.

dafür kippst du einmal Cola oder Milch übers Stoffpad und dann erkennst du die Vorteile eines Pads das nicht aus Stoff ist

Also ich kann die G9 empfehlen. Am anfang erstmal gewöhnungssache, aber wenn man erstmal drin... geiles teil.

Tastatur kann ich die Raptor Gaming K1 empfehlen. Meines wissens nach die einzige oder eine der wenigen Tastaturen bei der man soviele knöpfe gleichzeitig drücken kann wie man will.
Nachteil der Tastatur: Der Preis :P

Beispiel:
Geduckter weise hüpfend nach links strafen und dabei nachladen, schleichen und granaden werfen.

Hat man das nicht vor und möchte mehr schnick schnack is die G15 zu empfehlen, 3 oder 4 Tasten gleichzeitig wenn ich mich nicht irre

Ich benutze derzeit Razer:

Lycosa/Tarantula
Copperhead
eXactMat

Ich hatte bisher keine Probleme und kann sie nur empfehlen!

BOBderBAGGER schrieb:
komplett zitat entfernt.
Abnutzung ändert nichts an der persönl. Präferenz

gibt genug relativ langlebige Hardpads, genauso wie es Stoffpads gibt, die auch kein "Haltbarkeits-Wunder" sind (z.B. QcK ) ;)

PS: nutze selbst ein Everglide Titan, weil ich Stoff eben bevorzuge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze die Microsoft Sidewinder Maus, und als Tastatur die Microsoft Ergonomic

PS.: werde mir bald die Logitech g11 tastatur zulegen ^^

Hey ich misch mich mal mit unter!

Maus:
Also ich kann dir die A4Tech X-750BF bzw die XL-750BF empfehlen. Beide habn bis zu 2500 dpi, was voll und ganz ausreicht! Ich persönlich spiele eigentlich nur auf 1600dpi aber kann das jederzeit per tastendruck einstellen... desweiteren hat sie noch eine dreischusstaste, die im windowsbetrieb dann die doppelklick-funktion übernehmen kann...

"eFELD"

Tastatur:
Ganz klar: Logitech G15 Oldstyle

Mousepad:
- Razor Mantis SpeedMat
- Razer Destructor
- Razer eXactMat

Zurück
Oben