Gaming-/Multimedia-Laptop gesucht!

Roger_Federer

Cadet 3rd Year
Hallo!

Also ich suche momentan einen Laptop. Den brauche ich, weil ich ab Sommer 08 ein Jahr in Australien bin (High-School-Year). Dort werden Laptops sehr häufig in der Schule benutzt.
Dann besitze ich eine DSLR (Digitale Spiegelreflexkamera) wo ich gern die Fotos nachbearbeiten möchte, wobei dann die Bilder auch mal 15 MB haben können!
Außerdem möchte ich Filme gucken, meine Musik archivieren und natürlich meine Bilder. W-Lan ist ebenfalls extrem wichtig.

Dann (schon recht wichtig) möchte ich gerne Games auf dem Lapotop spielen! Auf meinem jetzigen PC läuft quasi kein aktuelles Spiel mehr und weil ich früher recht gern gespielt habe, möchte ich auch jetzige moderne Spiele un welche die in nächster Zeit rauskommen Spielen. Z.B. CoD 4, Crysis (vllt..?!), GTA 4, Mafia 4, Gothic 3, TES4: Oblivion usw. spielen. Wobei ich mir Crysis wahrscheinlich abschminken kann!?!?
Der Laptop sollte maximal 1000€ kosten. Habe mir auch schon den Thread zu den Gaming-PCs durchgelesen, aber bei mir ist das ja eher son Mix!

Also worauf sollte ich mehr acht legen? GraKa oder Prozessor? RAM scheint fürs gaming nciht wichtig zu sein, aber fürs EBV ja wohl schon!

Habe hier mal einen Laptop, der gut zu sein scheint. http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=131&products_id=2605

Ist das von den Anforderungen her in Ordnung, für das was ich machen möchte (grade was die o.g. Spiele betrifft)??
Sollte ich lieber eine bessere GraKa nehmen? Oder schnelleren Prozessor?
Achja...möchte gerne einen 15,4" Display, Akkulaufzeit sollt möglichst lang sein (ist mir klar, dass bei so einer GraKa die akkulaufzeit leidet, aber halt so viel wie eben möglich ist)!

Wäre also nett wenn ihr mir ein paar Laptops vorschlagen könntet, die gut geeignet wären (Priorität liegt klar auf Spiele un auf halt auf EBV) oder vllt meine meine Anforderungen (s. ONE) anpasst (z.b. sollte mehr GHz haben oder so...!)

MfG Timo

Die Dell Vostro mit der 8600GT (?) sollte ausreichen und auch deinen Geldbeutel schonen ;)
Hier im Notebookforum gibt es einen Sammelthread zu den Dell Vostros

@Roger_Federer

die oben genannten Spiele von dir, wirst du sicher nicht mit hohen, geschweige denn mit Qualitätssettings spielen können, da manche davon sogar Highend Desktopsysteme ins schwitzen bringen. Aber Crysis und co sehen auf Mittleren settings auch noch gut aus;)

Falls es noch etwas schicker und etwas schneller sein darf, kann ich dir auch den XPS M1530 empfehlen.

xxJVLxx65 schrieb:
@Roger_Federer

die oben genannten Spiele von dir, wirst du sicher nicht mit hohen, geschweige denn mit Qualitätssettings spielen können, da manche davon sogar Highend Desktopsysteme ins schwitzen bringen. Aber Crysis und co sehen auf Mittleren settings auch noch gut aus;)

Ist mir klar, hatte auch nicht vor alles auf high-settings zu spielen^^
Und ob es überhaupt spaß macht crysis auf so einem laptop zu spielen?
Wie sieht es da mit anderen Games aus? Mir ist auch noch S.T.A.L.K.E.R. eingefallen!^^

Wäre da ein Laptop wie der ONE (s. link oben) absolut in ordnung für meine Anforderungen? Oder sollte ich da lieber mehr in eine bessere GraKa investieren (oder kostet das dann wieder direkt unmengen mehr geld?!)

MfG Timo

Stalker läuft mit ner 8600M GT ohne probleme, die anderen Spiele laufen auch, aber natürlich nicht auf hohen Einstellungen... bei GTA IV und Mafia 2 kann man das logischerweise noch nicht genau sagen aber die werden schon ziemlich hardwaresaugend sein. ^^

Im Vergleich zwischen One und Dell würde ich dir ganz klar Dell empfehlen, obwohl ich selbst einen one-laptop besitze und damit zufrieden bin. Dell's sind doch etwas besser verarbeitet und der Service ist auch etwas besser (ich hab aber mit dem one-service nur gute erfahrungen gemacht)

fromdadarkside schrieb:
Stalker läuft mit ner 8600M GT ohne probleme, die anderen Spiele laufen auch, aber natürlich nicht auf hohen Einstellungen... bei GTA IV und Mafia 2 kann man das logischerweise noch nicht genau sagen aber die werden schon ziemlich hardwaresaugend sein. ^^

Im Vergleich zwischen One und Dell würde ich dir ganz klar Dell empfehlen, obwohl ich selbst einen one-laptop besitze und damit zufrieden bin. Dell's sind doch etwas besser verarbeitet und der Service ist auch etwas besser (ich hab aber mit dem one-service nur gute erfahrungen gemacht)

Aber bei Dell zahl ich für 2,4 GHz mehr Geld un ich hab nur 8600GT 256MB statt 8600 GT 512 MB....oder macht das kaum einen Unterschied?

Also welche GHz sollte ich denn mindestens nehmen? Un bei welcher Art von Spielen ist das besonders wichtig?

MfG Timo

ich glaube die im dell ist aber trotzdem schneller weil da gddr3 speicher drin ist und im one müsste ddr2 speicher drinne sein.(3dmark: one: 3500, dell: 4300)
niklas

die 8600M GT bei dell müsste eine DDR3-Version sein, d.h. die is trotz des geringeren Speichers etwas flotter als die im One. Dazu hast du bei Dell garantiert ne bessere Verarbeitung und Service die ihr Geld sicher wert sind.

Aso...und welche Alternativen gibt es noch von Fremdherstellern?? Ich hab da mal was vom Asus M50 (oder so) gehört!

Beim Vostro ist die 8600M GT mit GDDR2 ausgestattet, beim XPS mit GDDR3.

Welche Laptops gibts denn noch, die ~2,4 GHz haben, am besten eine 8600 GT 512 MB GDDR3, mind 2 GB RAM (lieber 3 GB), 15,4"?
Möchte gern möglichst viele modelle kennen um dann auch untereinander vergleichen zu können!

Aber mit viele Begriffen kann ich gar nix anfangen ... wie ich das mit dem GDDR3 nicht wusste!

Hallo!

Habe mich noch ein bisschen in Foren un im I-net umgeschaut und bin nun zum Schluss gekommen, das der M1530 am besten geeignet wäre!

Jetzt würde ich gern noch von euch Erfahrungen mit dem Dell-Service hören? Wie gut ist der?
Was für mich auch noch extrem wichtig ist, ist eine weltweite Garantie! Bietet Dell so etwas an? Was gibts es sonst noch so für alternative Absciherungen die auch im Ausland (s.o. bzgl. Australien) gültig sind?

MfG Timo

@Was für mich auch noch extrem wichtig ist, ist eine weltweite Garantie! Bietet Dell so etwas an?

Naja, das Einfachste waere, Du liest einfach bei Dell auf der Website die Garantiebediengungen mal durch. Dauert 2 Minuten

Dell hat seit mehreren Jahren den Service Test der CT gewonnen.
Der Service ist das beste was es gibt.
Auch ich hatte schon mehrmals den Service in anspruch genommen.
Unter anderem wurde mir ein 1,5 Jahre alter Laptop in ein komplett neues Model getauscht.
Mehr muss ich wohl nicht erwähnen,oder?

Also das mit dem Service hört sich ja suuuper an!
Nur mit der Garantie, hoffe da gibt es eine Lösung das ich auch in Australien Garantie habe! Werde wohl mal Dell anschreiben, was man da machen kann!!
Gibt es denn noch Alternativen wie Schutzbriefe von Versicherunge oder so etwas in der Art?

MfG Timo

Zurück
Oben