Gaming/Multimedia PC (~1000 €) Absegnung

NobodYinWien

Cadet 4th Year
Hi Leute,

Zusammenstellung wie folgt:

~~ siehe letzter Post ~~~

Preislich +/- 100 € akzeptabel.

Irgendwelche "no-go's" ?

LG
Matthias

edit: sorry natürlich, hab wohl doppelt auf "add wishlist" gemacht :) Danke fürs Aufmerksam machen :)
edit2: alte Version gelöscht, der Übersicht wegen :)

Zuletzt bearbeitet: (see above :))
Endlich mal wieder eine Zusammenstellung ohne 1000 Watt Netzteil :-D

Sieht alles gut aus :-) - Nur die 16 GB Ram sind Quatsch; die Hälfte tut es auch ; und zwar locker!

Irgendwelche "no-go's" ?
Hm, hättest die Forensuche nutzen können...

mMn ist eine 760 bei diesem Budget realtiv schwach. Ne 7970 oder 770 sollte es da schon sein. So reicht es natürlich auch locker.

Daran hatte ich auch schon gedacht, gab da ähnliche Empfehlung in einen älteren "1000 Euronen" Topic, jedoch nicht ausdrücklich die "spürbaren" Mehrwerte erwähnt :)...

So passen die Farben ja viel schöner :) *GG*

Grafikkarte wird geändert. Netzteil / CPU überlegen wir noch. Vl. lässt sich ja noch eine alte Festplatte als Datengrab verwenden.

LG

Du kannst auch eine HD 7970 nehmen. Allerdings nehmen sich die 760, 7970 und die 770 nicht viel. Dafür bekommst Du bei der AMD tolle Spiele dazu.

siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Würde TechnoBommel zustimmen...

Wenn du nicht unbedingt heiß aufs Übertakten bist, dann würd ich non-k+H87 nehmen... Übertakten ist für mich auch eher eine Spielerei...

Das Geld kannste lieber in eine ordentlich Grafikkarte ala GTX770 von Gigabyte investieren...

ist leider nicht für mich...

Hab mir erst vor kurzem ebenfalls den R4 und neue SSD geholt und jetzt läuft mein System wieder wie es soll...
Die Fotos wie versprochen folgen am Weekend :)

Danke fürs Feedback!

Aber du wirst den doch zusammenbauen oder nicht?

Das macht mir immer am meisten Spaß... Ist besser als Weihnachten :D

Naja der RAM mit dem "Zaun" oben drauf ist eher suboptimal... Nimm die LP Version oder ganz anderen RAM, der die empfohlene Maximalspannung (1,5V) von Intel nicht übersteigt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, unbedingt LP Version nehmen, weil du sonst Probleme mit dem Macho hast...

(Gut, kommt auch aufs Board an, aber man muss es ja nicht drauf ankommen lassen... Dank dem Macho wird der ram ja eh auch passiv mitgekühlt...da braucht man keine riesen headspreader...)

Zurück
Oben