Gaming Notebook 1000€

sun2000

Cadet 1st Year
Konkret möchte ich mir demnächst einen neuen Laptop zulegen der zeitgemäß ist und man Spiele spielen kann und auch schneller ist als mein jetziger der bereits fast 7 Jahre alt ist.

Konkret habe ich diesen Laptop im Auge:

Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-792G-54BZ

https://geizhals.at/acer-aspire-v17-nitro-be-vn7-792g-54bz-nx-g6tev-002-a1369702.html?hloc=at

Meine Frage hierbei ist vorallem ist der Preis/Leistung verhältnis hier gut? bzw Ist es den Ratsam einen Acer VN Laptop anzuschaffen?

Ich habe bereits mehrfach im Internet gelesen, dass die Acer VN Modelle Wlan Probleme mit ihrem Atherios Modul bekommen, jedoch habe ich zuletzt gelesen, dass neuere Modelle dieses Modul nun mit einem Intel getauscht haben und das Problem dadurch behoben wurden.

Doch ich bin leider Technisch nicht sehr erfahren und weis leider nicht ob dass alles stimmt oder nicht? Bzw würde ich gerne um Ratschläge bitten ob der Kauf hier eh kein Reinfall ist?

Danke im voraus

lg
sun2000

Hi, ohne Nutzerprofil kann man nicht sinnvoll beraten. Gaming, wenn ja welche Games, wie mobil soll es sein, irgend welche anderen Infos.....
Als Gamingbook würde ich vom Acer jedenfalls abraten, weil Acer im allgemeinen häufiger Temperaturprobleme hat. Dafür hat es eine lange Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ansich spiele ich sehr gerne Starcraft DoW usw klar für die spiele wirds sicherlich kein problem sein denk ich mal doch ich würde gerne auch spiele wie Fallout 4 oder Skyrim spielbar machen mit dem neuem Laptop.

Und naja wie ich so gehört habe bzw gelesen habe sollen ja die VN7 modelle mit 17'' ja alle diesen Dust Defender eingebaut haben und sollen ja von der Kühlung recht gut sein oder nicht?

Na ja, Fallout4 ist schön anspruchsvoll. Du hast nur zu Spielen Auskunft gegeben, deshalb nehme ich an, dass Mobilität nicht im Vordergrund steht.
Dann solltest Du aber auch ein richtiges Gamingbook kaufen, z.B. ein gebrauchtes MSI GT72. Zum Gelegenheitszocken mag das Acer brauchbar sein, aber richtige Gamingbooks haben noch andere Qualitäten. Dafür sind sie leider groß und schwer.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-notebook-medion-erazer-x7833-wie-neu-/391090930-278-2617

Zuletzt bearbeitet:
ja mobilität ist mir nicht so wichtig (werd sicherlich nicht in den park gehen zum zocken :D )
naja was mir wichtig ist vorallem dass er mal 17'' haben soll. Und ein gebrauchtes bin ich mir nicht so sicher ob ich mir sowas zulegen will da ich ja dadurch keine garantie mehr habe?

gibts den sonst nocht welche vorschläge? ^.^

mfg
sun

oho das modell ist ja toll sogar mit i7 :O

kurze frage: ist den bei der grafikkarte 960 mit 2gb oder 4 gb ansich ein großer unterschied? Ich mein ich werd sicherlich keine 3 spiele simultan laufen lassen xD (macht auch keiner oder? :rolleyes: )

und weil ja viele die Lüftung usw ansprechen wie ist dass den so mit einem ASUS ist der besser?

sry für die fragen bin leider wie gesagt technisch nicht so ganz auf der höhe >__<

mfg
sun

Zuletzt bearbeitet:
hab mal intensiv im internet nach diesem ASUS Model versucht zu suchen und leider kaum informationen oder Erfahrungsberichte gefunden :(
Jedoch bin ich auf einem Forum Thread geraten wo jemand genau den selben Asus kaufen möchte und dort wurde beschrieben wie "schlecht" der Bildschirm sein soll von dem ASUS model und haben wieder auf Acer model verworfen ^.^'

https://www.computerbase.de/forum/threads/brauche-rat-zu-asus-rog-gl752vw-t4108d-kauf-ja-oder-nein.1536600/

bin jetzt leicht hin und her mit den meinungen >__<

Zurück
Oben