• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming-Notebook 1000€

Dennis9978

Banned
Hallo zusammen,

Ich möchte jemandem eine Freude machen und ein Gaming Notebook besorgen.
Das Problem ist nicht, ein Notebook zu finden, sondern eines zu finden, welches die Voraussetzungen für "Icarus" erfüllt.

Er sollte nicht mehr als 1000€ kosten.

Es muss einfach schön Spielbar sein.
Das einzige Notebook welches Ich gefunden hätte, wäre das "MSI GF65 Thin 10UE-273".(RTX 3060, 10500H)

Hat jemand noch andere Vorschläge ? Wenn nur der RAM das Problem ist, könnte Ich auch ohne Probleme nachrüsten.

Minimale Voraussetzungen laut Hersteller:
CPU: Intel i5-8400
RAM: 16 GB RAM
GPU: Nvidia GTX 1060 6GB

Eine Andere Idee wäre noch der "Lenovo Legion 5i"
Aber ob der 10300H und die 1650 TI ausreichen, bin Ich mir nicht sicher.

Wäre super, wenn Ihr mir eure Meinungen sagen könntet und mir Vorschläge machen könnt.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Soll das Laptop vor allem zuhause genutzt, oder auch unterwegs sein?
Von den beiden ist das Legion schon das hochwerigere, aber auch da sind Gehause und Tastatur nicht so recht hochwertig. Kein Problem, wenn man mit externer Maus und Tastatur spielt und das Laptop meist daheim bleibt.
Taeglich im Rucksack tut beiden nicht gut.

madmax2010 schrieb:
Soll das Laptop vor allem zuhause genutzt, oder auch unterwegs sein?
Von den beiden ist das Legion schon das hochwerigere, aber auch da sind Gehause und Tastatur nicht so recht hochwertig. Kein Problem, wenn man mit externer Maus und Tastatur spielt und das Laptop meist daheim bleibt.
Taeglich im Rucksack tut beiden nicht gut.
Das Notebook wird meistens, wenn nichts sogar ausschließlich daheim genutzt

dann verlink sie doch mal.
SOllten aber beide grob passen.
Darf ich fragen warum nicht lieber einen Desktop PC?

Ne. Acer Nitro ist elektroschrott.

Bei all den toll bunten gaming laptops die leute sich getraut haben in die Uni zu schleppen, zerbroeseln die mit am schnellsten. Das wurden von den Erfindern des Chinesium und der Kuchenblechmafia gemeinsam für minimale Langlebigkeit entwickelt

madmax2010 schrieb:
Ne. Acer Nitro ist elektroschrott.

Bei all den toll bunten gaming laptops die leute sich getraut haben in die Uni zu schleppen, zerbroeseln die mit am schnellsten. Das wurden von den Erfindern des Chinesium und der Kuchenblechmafia gemeinsam für minimale Langlebigkeit entwickelt
Okay, dann noch eine Frage.

Du meintest, dass Legion ist das Hochwertigere.
Hat aber deutlich weniger Leistung oder ? Jedenfalls wenn Ich mir so die HW anschaue, wird das MSI deutlich stärker sein ?

Du hast bei Laptops, und insbesondere wenn Gaming und RGb & Co draugf geschrieben werden immer das Dilemma: Willst du Hochwertig und langlebig oder Performance. Ein halbwegs haltbares laptop mit den Specs des MSI kostet gleich 1000 Euro mehr. oder es gibt zu dem Preis ein office notebook. Klar, die specs sind super, aber das Teil wird laut pfeiffen und nach 2-3 Jahren sterben komponenten. Dafuer ost es billig

madmax2010 schrieb:
Du hast bei Laptops, und insbesondere wenn Gaming und RGb & Co draugf geschrieben werden immer das Dilemma: Willst du Hochwertig und langlebig oder Performance. Ein halbwegs haltbares laptop mit den Specs des MSI kostet gleich 1000 Euro mehr. oder es gibt zu dem Preis ein office notebook. Klar, die specs sind super, aber das Teil wird laut pfeiffen und nach 2-3 Jahren sterben komponenten. Dafuer ost es billig
Achsooo, danke für die Erläuterung... :)

Habe hier einen Lenovo Legion gefunden.

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-3W5&APID=6&idealoid=2201121756389450254

Deine Meinung ?
Ergänzung ()

Dennis9978 schrieb:
Achsooo, danke für die Erläuterung... :)

Habe hier einen Lenovo Legion gefunden.

https://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-3W5&APID=6&idealoid=2201121756389450254

Deine Meinung ?
Hoppla, verfügbar Ende Februar.
Enttäuschend
Ergänzung ()

Meinung zum

https://www.notebooksbilliger.de/no...ks/asus+tuf+gaming+f15+fx506hcb+hn182w+729569

Edit: Hat nur 75W ......

Zuletzt bearbeitet:
madmax2010 schrieb:
Also, habe jetzt ein Lenovo gefunden für 1200
Denke nicht, dass es in diesem Preissegment etwas vergleichbares gibt oder ?

https://geizhals.de/lenovo-legion-5-17ach6h-phantom-blue-82jy001xge-a2603988.html

danke für die unterstützung

Zurück
Oben