Gaming? Notebook ~ 1500€

f*ckthisname

Newbie
aloha!

Da Laptops/Notebooks (wie auch immer) ne andere Geschichte ist als ein PC würde ich mich gerne von euch ein wenig beraten lassen.

Weil im August meine Ausbildung beginnt und ich gezwungen bin zwischen meinem Elternhaus und einer Wohnung hin und her zu pendeln, suche ich ein gutes Notebook!

Worauf es mir ankommt/Was ich damit hauptsächlich machen werde:
- ganz wichtig ist mir ein Blu-ray-Laufwerk! Ich habe unmengen an DVD's und Blu-ray's womit ich mir den Feierabend verschönern möchte. :P
- daher sollte ein gutes, hochauflösendes Display auch drann sein.
- er sollte zwischen 15" - 17" groß sein.
- desweiteren sollte er eine recht hohe Leistung haben, damit auch zukünftige Spiele wie BF3 halbwegs gut darauf laufen, d.h. i5 und höher, guten RAM und Grafikkarte.
- das Design ist mir nicht ganz unwichtig, jedoch auch nicht Hauptkriterium! ... nur bitte keine Notebooks ála Alienware wo man Angst haben muss das sich in dem Teil ein Transformer versteckt der in der Nacht die Welt an sich reißen will! (Schlicht gehalten, in mattem Schwarz wäre ein Traum^^ ).
- alles in allem eine gute Qualität, ich will nicht das Gefühl haben billig verarbeitetes Plastik in den Händen zu halten.

Bisher hatte ich nur SONY Notebooks und war bisher eigentlich sehr zufrieden, was mich immer sehr erfreut hat war das ich immer mehr Leistung hatte als Freunde/Bekannte die auf dem Papier angeblich mindestens die gleiche Leistung hätten haben müssen!
Meiner Meinung nach lagen dort Welten zwischen meinem SONY und deren Acer/oder anderen "Billignotebooks"!

Ich würde für das ganze so um die 1500€ ausgeben, es kann auch mehr sein wenn sich der Aufpreis lohnt , jedoch sollte es schon so als Richtpreis gesehen werden - dabei ist aber auch zu beachten das er nur 1 Jahr ständig gebraucht wird, ab dem 2ten Lehrjahr werde ich im eigentlichen Betrieb tätig sein und dann werde ic wieder zuhause bleiben.

Ich hoffe ihr habt ein paar interessante Angebote und könnt mir helfen. :)
Gruß

Und schonmal ein Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
"Bisher hatte ich nur SONY Notebooks und war bisher eigentlich sehr zufrieden, was mich immer sehr erfreut hat war das ich immer mehr Leistung hatte als Freunde/Bekannte die auf dem Papier angeblich mindestens die gleiche Leistung hätten haben müssen! "

ist nicht wirklich dein ernst oder?

f*ckthisname schrieb:
Ich würde für das ganze so um die 1500€ ausgeben, es kann auch mehr sein wenn sich der Aufpreis lohnt , jedoch sollte es schon so als Richtpreis gesehen werden - dabei ist aber auch zu beachten das er nur 1 Jahr ständig gebraucht wird, ab dem 2ten Lehrjahr werde ich im eigentlichen Betrieb tätig sein und dann werde ic wieder zuhause bleiben.

Ein Grund mehr nicht so viel auszugeben.

Wieso stellst du dir nicht einfach einen deinen Anfoderungen entsprechenden Zweit PC für die Wohnung zusammen?

@salvo1987: hoffentlich nicht :D

@salvo1987:
Also nich Falsch verstehen :D

Es ging darum das immer welche zu mir kamen und vermeintlich suuuupi Laptops, von Acer und was weiß ich was da noch alles dabei war, zum "zocken" gekauft haben, und dort generell alles schlechter lief als auf dem SONY.

Aus dem Grund wollte ich eure Meinung zu Notebooks hören, um mir ein Bild machen zu können ob es mehrere solcher Teile gibt wo man mehr bezahlt für etwas als man wirklich bekommt.

Ansonsten ist es schon mein Ernst, da es einfach zu meiner Erfahrung mit Laptops gehört.

@Ball_Lightning:
Weil ich mit einem Notebook dann generell mobiler bin wenns mal irgendwo hingehn sollte mit Freunden.
Gruß

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Dell XPS 17?

Full-HD Display, Blu-Ray, bis zu 16 GB Ram, Quadcore-CPU (i7), GT 555M. Sehr gute Verarbeitung, Top-Qualität.

Meiner kostete 1080 Euro mit 3 Jahre Vor-Ort-Service (Restliche Hardware siehste in meiner Signatur).

Mit 8GB Ram zahlste 100 Euro drauf, aber 4GB sind eigentlich ausreichend. Mit Full-HD-3D-Display und 3D-Grafikkarte GT555 nochmal 260 Euro drauf.
Dann kaufste dir noch für 100 Euro eine SSD, da das Notebook 2 Festplatten unterstützt.

Statt Ram kannste dann in eine bessere CPU investieren.

*edit*: Gibt sogar grade den XPS-17 mit Full-HD-3D und 3D-Grafikkarte für 1099 Euro. Da haste aber "nur" ein Jahr Garantie, müsstest dann noch 100 Euro für den Blu-Ray-Player hinblättern. Bei Dell aber immer an die 10% Rabatt-Gutscheine denken!

ODER wie wäre es mit einem Schenker XMG P701? Habe dir grad mal schnell was gebastelt.

CPU: Intel Core i7-2630QM, 4GB Ram, 750GB Festplatte + 80GB SSD, Geforce GTX460M, Blu-Ray-Player mit Full HD-Display für 1500 Euro. Schau bei denen auf der Seite, da kannste dir deinen eigenen Laptop zusammenstellen.

Allerdings kann ich nichts zu deren Qualität und der Verarbeitung sagen.
http://www.mysn.de/

Zuletzt bearbeitet:
Danke Bias und Skeidinho!
Sind beide interessant, mal ein paar Tests durchlesen :)

Guten Tag,
ich stand auch vor der Entscheidung
habe erst bei mysn.de bestellt, allerdings wieder stoniert aufgrund diverser Probleme.
Bei Hawkforce bin ich jetzt glücklich geworden, mit abstand den besten Service was ein Online Shop bietet, er rufte mich an Antwortete mir innerhalb Stunden auf die Emails und war immer Nett.

Schau mal da nach ob was für dich dabei ist wenn nich so en Asus.. ^^

@Nllt
ich habe nun schon mein zweites Notebook bei MySn.de bestellt, und ich war immer zufrieden, ich denke das nächste werde ich mir auch wieder dort bestellen, weiß garnicht was Du für probleme hattest

Ich hatte dennen das Geld überwiesen, hatten aber 2 Wochenlang kein Zahlungseingang,
allerdings hatte ich den Beleg von der Bank und die Bestätigung das es überwiesen wurde, so wurde es mir glücklicheweise wieder zurücküberwiesen, kann sich natürlich auch um ein Fehler im System handeln, kenn ich alles schon ..

da kann doch aber MySn.de nichts dafür ......., nur dumm gelaufen für Dich

und wieso können sie nichts dafür? Naja keine Lust drüber zu streiten allerdings war es ein Fehler bei ihnen oder der Bank, auf meiner Seite lief alles reibungslos.

Bei einem anderen Shop hatte ich das auch mal das ich durch ein Fehler nicht ins System aufgenommen wurde und eine Mahnung bekommen habe, obwohl alles lief..

Wenn du deine Zusammenstellung auch bei HawkForce findest, würde ich dort bestellen. So wie ich die Firma nun kenne, kann ein Unternehmen fast keinen besseren Service abliefern. :)

Hier ein Test vom
P501 (15,6")

Zurück
Oben