Gaming Notebook 17“ bis 900€

das dell kannste knicken mit der 530 ati karte, viel zu langsam.
kauf dir ein acer nitro bei notebooksbilliger.de mit nvidia 1050 gtx graka.

und willkommen im forum :D

Was willst du spielen und welche Ansprüche stellst du an die Qualitätseinstellungen der Games?

Ließe sich ggf das Budget aufstocken?

Welche sonstigen Ansprüche hast du an das Notebook?
Displaygröße (von bis max)
Paneltyp
Auflösung
SSD/HDD/Kapazität
Gewicht
Laufzeit/Mobilität
mit OS oder ohne
Sonstige Verwendung des Notebooks nebst Gaming

Ich würde auch mindest zu einer 1050Ti mit 4 GB raten, eher sogar noch zu einer 1060 mit 6 GB:

Lenovo Legion Y720-15IKB (hier sollte aber eine M.2 SSD als OS-Drive eingebaut werden)

Zuletzt bearbeitet:
die 128 GB SSDs beider Modelle wären mir persönlich zu klein. Ich hab hier eine 256 GB SSD in meinen Workbook, da ist kein Spiel, keine Musik, keine Bilder drauf, ~ 160 GB voll. Heute würde ich nichts mehr unter 256, besser noch 512 GB kaufen. Leider sind die Aufpreise für vorkonfigurierte Systeme gleich horrent höher. Dank M.2-Slots rüsten sich solche SSDs aber einfach und günstig nach. Das Legion von mir hat ne viel schnellere Grafikkarte und einen freien M.2.

Zuletzt bearbeitet:
riff schrieb:
Was willst du spielen und welche Ansprüche stellst du an die Qualitätseinstellungen der Games?

Ließe sich ggf das Budget aufstocken?

Welche sonstigen Ansprüche hast du an das Notebook?
Displaygröße (von bis max)
Paneltyp
Auflösung
SSD/HDD/Kapazität
Gewicht
Laufzeit/Mobilität
mit OS oder ohne
Sonstige Verwendung des Notebooks nebst Gaming

Meist Strategiespiele, zwischendurch mal Games wie Watch Dogs 2 oder GTA V, letztgenannte sollten in mittlerer Qualitätsstufe flüssig zu spielen sein...
900€ ist eigentlich schon die Schmerzgrenze^^ Außer Gaming hab ich keine aufwendigen Ansprüche (Streaming, Büroarbeit). Display sollte 17 Zoll, IPS, Full HD sein. Ne SSD fürs OS (128 GB, mehr ist bei dem Budget wohl nicht drin) und ne HDD für Games (500 -1.000 GB). Gewicht ist eigentlich Wurscht. Laufzeit und Mobilität haben auch nicht die größte Priorität. OS brauch ich eigentlich nicht unbedingt, hab noch eine Win10-Lizenz.

Zuletzt bearbeitet:
€ 900,- ist bei den Gaming-Notebooks halt gerade so der Einstiegsbereich. Wie bereits vorab geschrieben, SSD ist auch was, was man fix mal nachrüsten kann. Bei den 17"-Geräten mit 1060 6 Gb bist halt fix 1150,- und mehr los ....

Schau doch mal bei Ebay/Ebaykleinanzeigen ... Versteh nicht wieso viele lieber "neu" kaufen und überteuerte Preise bezahlen.

Besonders in dem Gesichtspunkt, dass man für "das" Geld nichts vernünftiges bekommt.

Beispiel: Asus GL702VS mit = I7 7700HQ GTX1070 17z FullHD 120HZ GSync 500GB SSD Samsung P961 1TB HDD 16GB DDR4 = neuwertig mit Rechnung hab ich für 1200€ von Privat gekauft. Neupreis lag bei 2000€+

Für 900€ wirst du im Privatbereit locker ein Gerät mit == I7 / GTX1060 / 8-16GB Ram bekommen. In 90% der Fälle dann auch mit Rechnung und Garantie

Zurück
Oben