• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Notebook - 900€

PTMgerman

Ensign
Guten Abend,

wie schon in meinem Anderen Thread geschrieben möchte ich mir um die Weihnachtszeit ein PC-System (Laptop oder Desktop) holen. Mein Budget liegt bei ca. 900€. Das wären die beiden Notebooks, die ich mir rausgesucht habe:

1: http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+y50+70+59424711/incrpc/lastseen

oder

2: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+vn7+591g+50ug/incrpc/lastseen

Ersterer bietet einen deutlich besseren Prozessor, sowie einen doppelt so großen Speicher. Und das bei gleichem Preis.
Letzterer soll aber von der Verarbeitung, dem Display, dem Sound überzeugen.

Hat jemand von euch eins dieser Notebooks, kann mir jemand bei der Entscheidung helfen?
Alternativen sind auch gerne erwünscht, sollten nur mindestens ne GTX 860m und 15 Zoll sein.

Gruß,
PTM

Wenn ich ehrlich sein soll:
Nimm lieber einen Desktop PC, ist immer die besser Wahl so lange nicht Mobilität gefragt ist.

Finde das 15 zoll für gaming zu klein sind, dazu dann noch diese extrem flachen tasten und die ungünstige position des Displays. Habe selber diesen Sommer eins gekauft wegen mobilität, aber wenn ich ehrlich bin kam der selten weiter weg als bis zur couch und ist jetzt 2. Monitor. Was spielst du für games? Empfehle dir nen Tower damit wirst du glücklicher werden.

In dem Vergleich würde ich den Lenovo nehmen, eben wegen besserer Leistung. Der Sound ist beim Lenovo auch sehr gut, die Kühlung wird beim Acer kaum besser sein. Außerdem glaube ich nicht, dass die Verarbeitung vom Acer besser ist.
Wenn du dir aber auch einen Desktop vorstellen kannst, solltest du das machen.

Da ich mich an Layout und von Tastatur/Bildschrim und Bildschirmgröße in Standartlaptops gewöhnt habe (Und damit auch schon EXTREM VIEL gespielt habe) ist das kein Ausschlusskriterium. Der Punkt ist einzig die Performance die beim Desktop in der Preisklasse deutlich besser ist - es geht hier aber auch gar nicht darum was besser ist, Desktop oder Laptop, sondern lediglich darum welcher Laptop in der Preisklasse am besten ist.

Sollte es ein Laptop werden, dann wahrscheinlich der Lenovo (MSI ist auch ganz interessant, ist jedoch ohne OS und hebt sich damit vom Preis der anderen Beiden ab)

Gruß,
PTM

@iTzZent Lese dir mal bitte folgenden Artikel durch:

http://www.heidoc.net/joomla/techno...-fake-oder-fälschung-das-experiment?showall=1

Ich bin der Meinung dass man beim OS lieber mal ein par Euro mehr ausgeben sollte dafür weis man aber dann auch sicher das man kein illegalen Key hat. Bei dem Preis sollte man sicher aber auch immer fragen warum der so günstig ist, keiner hat in der Regel was zu verschenken. Zudem gehört zu einem Key auch meistens ein COA, welches bei dem Windows 8.1 Angebot fehlt.

Beim MSI GE60 profitiere ich von upgrade Möglichkeit, sehe ich das richtig? Ist dann doch noch ein Stück interessanter.
Es ist halt insgesamt doch noch ein stück "bulkier" als die anderen beiden Modelle. Werde mir mal ein paar Reviews angucken um einen Überblick in puncto Lautstärke und Wärmeentwicklung unter Volllast bekomme.

Danke für die Empfehlung!

Vom Kühlsystem ist das GE60 eigentlich auch schon oft an der Grenz. Upgrade Möglichkeiten gibt es kaum welche außer RAM und HDD/SSD.

Wie gesagt ich würde an deiner Stelle zu einem Desktop greifen, denn dort wirst du wesentlich glücklicher mit mMn.

Das GE60 hat wenig Upgrademöglichkeiten. Die Grafik ist onboard. Die GT Serie von MSI oder die P Barebones von Clevo haben über MXM angebundene Grafikkarten und sind aufrüstbar. Leider sind die günstigeren Angebote mit einer 770m GTX letzte Woche ausgelaufen und die derzeitigen Angebote mit stärkeren Grafikkarten entsprechend teurer. Diese books sind aber auch größer und schwerer. Wenn Du wirklich gamen willst, würde ich trotzdem zu so einem raten:
MSI GT60 mit I7 und 870M GTX für 1050€

Clevo mit 970M GTX, der I7 kostet noch extra

oder gebraucht (diese books verlieren im ersten Jahr ca 40% ihres Wertes)

Clevo mit I7 und HD7970 (DX11.1 Support), vergleichbar mit 870m GTX

17 Zoll Schenker/Clevo mit HD7970

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben