Gaming Notebook (Alu) bis 1000€

lex30

Lt. Commander
Hi,

mein Neffe sucht ein Notebook (Schwerpunkt Games) aus Alu für 1000€.
Gibts für das Geld schon sowas?
Sollte halt aktuelle Spiele auf Mittel-Hoch Einstellung flüssig wiedergeben.

Er spielt aktuell mit dem Gedanken sich das hier zu kaufen

http://www.amazon.de/15-K203NG-CI7-5500U-Notebook-Core-i7-1000GB/dp/B00R7LSSMM/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1440521417&sr=1-5&keywords=HP++Envy

taugt das was? Wie gesagt, sollte möglichst Alu haben und Gamingfähig.

Danke schonmal für die Antworten.

Das Y50 hat einen Alu-Deckel, innendrin ist es Kunststoff (teils matt, teils glänzend).

Ebenfalls interessant könnte noch das Acer V15 Nitro sein - hat ein paar Fake Alu-Elemente und Softtouch-Oberflächen, recht angenehm. Konkurrent zum Y50, besserer Screen (ebenfalls IPS), zweites Laufwerk möglich, etwas teurer. Meine zwei Exemplare hatten allerdings beide Lautsprecher mit hohem Grundrauschen und Knacksen.

Die komponenten sind in der Preisklasse überall ähnlich: i7 Quadcore (plus HT) plus GTX 960M, das ist schon ein gutes Paket! Die 700-800e Klasse lohnt sich aus P/L-Sicht weniger, denn da gibts nur Dual-Core (plus HT) und DDR3-Grafikkarten.

Ihr könntet allerdings durchaus überlegen, noch bis Skylake zu warten - in gut einem Monat werden wohl auch Lenovo, Acer, etc. solche Modelle anbieten.

Ich hab den Y50 - bin soweit zufrieden. Mankos: Bildschirm ist ein IPS-Panel, hat aber keinen besonders großen Farbraum (rot hat einen leichten Orange-Touch); bei zugeklapptem Deckel drosselt die CPU auf 50% (evtl. BIOS-Bug, ansonsten läuft die CPU auch mit Turbo bis zu 3,6 Ghz).

Zuletzt bearbeitet:
idealo / geizhals oder ne notebook seite..

da dann i7 broadwell/haswell/(skylake)
8-16gb ddr3-4
ssd >= 250gb (falls noch hdd dabei) ansonsten >=480gb (kann man auch selber reinmachen)
grafikkarte >= 960m (965, 970,980)
15-17" >= fhd
win7,8,10 und am Ende Win10 drauf^^

noch schaun ob es genug alu hat und gut ist^^

skylake bringt evtl. auch beim grafik-part günstigeres …

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben