Gaming Notebook an Samsung Odysee G9 (schafft die Graka das?)

ChrisChros94

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
28
Hallo,

ich habe das Gigabyte Aorus 15P mit i7 11800k und RTX 3070 (Notebook version). Zum zocken wollte ich mir einen Ultrawidescreen Monitor zulegen womit ich dann mein Notebook mit dem Monitor verbinde. Bevor ich 700€ + für ein 4k Monitor ausgebe, wollte ich fragen ob mein Notebook das Überhaupt schafft. Auf Youtube habe ich mir Testvideos angeguckt aber da wurde empfohlen mindestens eine RTX 2080 TI zu besitzen. Kann das aber schlecht einschätzen da ich nicht weiß inwiefern die RTX 3070 Laptop z.b mit der RTX 2080 mithalten kann.
 
Gute 30% langsamer als die Desktop Variante.
 
Wenn man die Regler bedienen kann, dann schafft die das. Wenn du alles aufdrehst womöglich nicht.
Die Frage ist auch, wenn du dir schon einen so riesen Monitor hinstellst, warum dann keinen Desktop PC?
 
Da ich Pendler bin wollte ich einen Leistungsstarken Laptop den ich immer mitnehmen kann auch zur Arbeit und zu Hause ein Monitor damit ich besser darauf spielen kann. Einen Desktop PC möchte ich nicht kaufen da ich viel zu selten spiele
 
ChrisChros94 schrieb:
Hause ein Monitor damit ich besser darauf spielen kann. Einen Desktop PC möchte ich nicht kaufen da ich viel zu selten spiele
Höh? Und dann einen Monitor für über 700€? :confused_alt:
Naja wenn du die Einstellungen runterdrehst, sollte der Laptop das schaffen. Ideal ist das Septup aber nicht
 
Das schafft das NB bzw. die 3070er NB Graka.
Allerdings ist die 3070er wie bereits gepostet der 2080 unterlegen.
Aber 8GB VRAM sollten genügend sein mMn.
 
Hängt halt auch etwas von den Spielen ab. CS:GO sollte gehen, Cyberpunk 2077 eher nicht
 
Zurück
Oben