Gaming Notebook bis 1.300 €

Entschuldigung Leute...

Erstmal Sorry fürs Offtopic: Aber die ersten Posts find ich schon arg daneben...

Der TE will ein spielefähiges Notebook haben und die ersten 7 Posts versuchen hier hartnäckig ihn vom Gegenteil zu überzeugen, obwohl der TE bekräftigt hat, dass er so ein Gerät haben möchte... Und das auch noch im Notebook Forum ^^

Das Gaming und Laptops mittlerweile durchaus zusammen passen können ist auch absolut zutreffend. Natürlich muss man deutlich mehr bezahlen und ja ein Notebook altert durch die schwächeren Komponenten schneller, aber mit der Entcshlossenheit die der TE hier an den Tag legt wird er sich sicher informiert haben.

Also tut ihm den Gefallen und versucht ihm nicht im Notebook-Forum nen PC aufzuschwatzen...

Ich bin selber 4-6 mal im Monat auf größeren Turnieren und/oder LANs unterwegs. Und mehrmals in der Woche bei (unterschiedlichen) Freunden zum Spielen. Würde ich mir für jeden Standort nen Rechner kaufen oder meine Lokale Maschine abbauen und transportieren müssen, hätte ich wohl längts gestreikt :D

@Topic
Das mit dem Austauschen der MXM Karten wird überbewertet... Du kannst dir zu 97% sicher sein das die nächste Generation nicht in deinen Laptop passen wird... Von daher würde ich dir eher empfehlen ca. alle 3 Jahre nen neuen Laptop zu holen. Auch ich fahre diesen Rhythmus und es klappt hervorragend. Ist nur leider sehr sehr teuer und da haben die "Querschläger" in diesem Topic sogar recht ^^

Du musst schon wissen worauf du dich da einlässt :) Ansonsten kann man viel Spaß damit haben :D Einfach alles in einen Rucksack, ab zum Freund oder auf ne LAN, auspacken, anschließen, loslegen ^^ Sehr geil ;)

Ok nach den zwei letzten Posts hab ich mir das mit dem Alienware nochmal überlegt ;)

Nichts desto troz hab ich nochmal zwei Notebooks für euch und wollte fragen welcher der beiden ihr nehmen würdet.

XMG P801 PRO: PRO GAMING NOTEBOOK.

Intel Core i7-2670QM 4x 2,20GHz mit 6MB Cache und Intel Turboboost bis zu 3,10GHz
4096MB DDR3 Ram, 500GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.4 (ST9500420AS)
2x NVIDIA GeForce GTX 560M 1536MB GDDR5
46,7cm (18,4") Full-HD Glare (1920*1080) mit LED-Backlight
Bluetooth, WLAN, E-SATA, HDMI
24 Monate Garantie
Kein Betriebssystem

XMG P701 PRO: Bereit für das nächste Level.

Intel Core i7-2670QM 4x 2,20GHz mit 6MB Cache und Intel Turboboost bis zu 3,10GHz
4096MB DDR3 Ram, 500GB Seagate Momentus 7200.4 SATAII 7200U/Min (ST9500420AS)
AMD Radeon HD 6990M 2048 MB GDDR5
43,9 cm (17,3") FullHD (1920*1080) non-Glare mit LED-Backlight
Bluetooth, WLAN, E-SATA, HDMI
24 Monate Garantie
Kein Betriebssystem

Beide sind im 1.500 € bereich und über das von Notebookbiliger angebotene Studentensparprogramm könnte man nochmal 50 € rausholen ;)

Danke schon mal.

Also ich würde vom P801 aus folgenden Gründen abraten:

Das Gehäuse ist ein einziger Plastikbomber mit Hochglanzobeflächen, weshalb es sehr anfällig für Fingerabdrücke ist und dann auch nicht mehr besonders wertig aussieht. Die Verarbeitung ist allgemein nur durchschnittlich und nicht besonders gut.

Es ist noch mal ein gutes Stück größer als 17" und damit praktisch nur noch sehr schwer transportabel

Laut diversen Tests hat es ein schlechtes Panel, welches zu dunkel ist und kaum Kontraste zeigt.

Bei den oben genannten Kriterien schneidet das P701 besser ab. Einzig der Punkt Emissionen ist beim P801 etwas besser. So ist das P701 im Idlebetrieb gut hörbar und ist keinesfalls leise. Ob dort was mit einem BIOS-Update geregelt worden ist, kann ich dir nicht sagen.

Allgemein kann man also festhalten: Clevo / Schenker bietet für einen fairen Preis gute Hardware. Es gibt praktisch keine wirkliche Alternative, denn Alienware ist momentan wieder ein gutes Stück teurer. Hätte es aber wieder die Gamestaraktion mit 200€ Rabatt gegeben, hätte ich mir das M17x mal näher angesehen. Dies wäre dann knapp 90,- teurer gewesen als das Schenker, hätte aber insgesamt noch ein paar Boni gehabt, welche es Wert gewesen wären.

Zur Not geh mal auf www.one.de und bau dir da auf Basis des G90 ein schnelles NB zusammen. Es ist immerhin kein Durschnittsplastik und die Geräte sollen auch recht gut sein, jedenfalls laut diverserer Tests. Ansonsten empfehle ich dir die MSI Serie oder eben ein Asus G74SX.

Das G74SX ist sehr gut verarbeitet, extrem leise gegenüber anderen Gamingbooks aber auch leider etwas teurer. Auch ist da nur eine GTX560M drin, anstatt einer GTX570M oder gar GTX580M. Komme aber mit meinem G74SX sehr gut über die Runden :) Habe den Kauf im September nicht bereut ^^

Dennoch wird man mittlerweile mehr Leistung fürs Geld kriegen ^^ Daher ist es wenn nur gehörempfindlichen Menschen zu empfehlen die vielleicht auch Wert auf gute Verarbeitung legen ^^

Bzw die Alternative von meinem Vorredner über Schenker bzw Clevo auch hervorragend funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
DragonP170HM-XMAS OFFER

MONITOR: 17.3“ FHD (1920*1080) NonGlare TFT mit LED Backlight
PROZESSOR: Intel® Core i7-2670QM 2.2/3.1GHz 6MB HD3000
GRAFIKKARTE: AMD Radeon HD6990M 2GB GDDR5
SPEICHER: 8GB (2x4GB) DDR3 1333GHz
FESTPLATTE: SSD: Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 256 GB (SATA 600, CT256M4SSD2)
LAUFWERK: BluRay ROM Combo Laufwerk
WLAN: Intel® WiFi 6230 b/g/n + Bluetooth 3.0
BETRIEBSSYSTEM: kein Betriebssystem
SERVICE: 24 Monate PickUp & Return Garantie (6 Monate auf Akku)

Was meint ihr?
Ergänzung ()

Eigentlich war ja die Idee meine alte Intel SSD 160 gb Festplatte einzubauen, aber wenn ich sehe das dort schon eine M4 verbaut ist :D das ist ja der wahnsinn!

Wenn du mit 256 GB zurechtkommst ist das doch toll :) Das System ist jedenfalls Klasse :D Hatte mir den Dragon dort vor kurzem auch schon angeguckt ^^

Auslagerungsfestplatte habe ich zu Hause ohne ende, das ist nicht das Problem. Außerdem ist ein Festplatten Slot noch verfügbar und kann in geraumer zeit dann erweitert werden.

Ich bin ja jetzt schon ne Zeit am Schauen und das ist das interessanteste Angebot was ich bisher gefunden habe.

Was mich interessiert ist die Verarbeitung bei Hawkforce?
Können sich die Laptops sehen lassen?
Hitzeentwicklung?

Die Verarbeitung und Hitzeentwicklung ist genau die gleiche wie bei Schenker und Co.
Es handelt sich dabei um ein Barebone von Clevo, welches über Distributoren eben an die Händler gelangt, welche wiederum die Notebooks für dich individuell zusammenbauen können.

Die Hardware deiner letzten Konfiguration ist sehr gut und ich würde da keine Bauchschmerzen haben.
Zum Alienware, bis jetzt konnte man in den einzelnen Modellinien also z.B. M17X immer die GPU upgraden. Also ganz im Gegenteil zu den Behauptungen hier z.B. kann man eine GTX460M von vor 1 Jahr jetzt durch eine GTX580M austauschen!

Es ist aber richtig das man die Karten nur bei eBay oder direkt bei dell bekommt und letzteres teuer ist aber immer noch weniger kostet als ein neues Notebook.

Beim i7 wären übrigens 4 Speicher Riegelbesser (wenn das Notebook 4 Slots hat) also in dem Fall oben 4 x 2 GB.

So ich hab den HawkForce Dragon P170HM bestellt!

DragonP170HM-XMAS OFFER
Lieferzeit: 3 - 4 Werktage
HAWKFORCE .:. TECH-CHECK:kein zusätzlicher Service
BETRIEBSSYSTEM:kein Betriebssystem
SERVICE:24 Monate PickUp & Return Garantie (6 Monate auf Akku)
FESTPLATTE .:. SSD:Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 256 GB (SATA 600, CT256M4SSD2)
WLAN:Intel® WiFi 6230 b/g/n + Bluetooth 3.0
LAUFWERK:BluRay ROM Combo Laufwerk
2. FESTPLATTE .:. SSD :ohne 2. Festplatte
SPEICHER:16GB (4x4GB) DDR3 1333GHz
GRAFIKKARTE:AMD Radeon HD6990M 2GB GDDR5
PROZESSOR:Intel® Core i7-2670QM 2.2/3.1GHz 6MB HD3000
MONITOR:17.3“ FHD (1920*1080) NonGlare TFT mit LED Backlight

Danke für die tolle Beratung und bis zum nächsten mal wenn ich mal wieder Fragen haben sollte :)

Ein Freund von mir ist aber beim MXM Upgrade von einer 260 auf eine 460 ziemlich dumm aufs Maul gefallen :D Und teuer bleibt der Spaß trotzdem... Daher wäre ein Wechselrythmus von 3 Jahren gar nicht mal so verkehrt ;)

Aber Gaming Notebooks sind eh ein extrem Teurer Spaß. Das sollte sich JEDER der sichdamit befasst auch wirklich ins Hirn brennen... ^^ Man wird nie die Leistung eines guten Desktops erreichen ;)

Zurück
Oben