Gaming-Notebook bis 1300€

cppnap

Lt. Junior Grade
Die Überschrift verrät ja an und für sich schon fast alles :-)

momentan habe ich das MSI GT627-8647 im Auge, würde aber sehr gern noch andere Meinungen in der Richtung hören.
Bildschirmgröße zwischen 15 und 17 Zoll.

cppnap

schau mal hier: www.notebookjournal.de

da gibts viele ausführliche tests und hitlisten usw.

edit: dein rausgesuchtes MSI ist da auch sehr hoch ein zu stufen. macht wohl nen guten eindruck, das würd ich auf jeden fall schonmal festhalten, wenn nicht noch was großartig besseres kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in CB :)

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber für mich ist GAMING und NOTEBOOK in einem Wort ein Widerspruch in sich selbst ;)

Sie sind im vergleich zu Desktop-PCs unverhältnissmäßig teuer, die Akkulaufzeit ist eher bescheiden und schwer sind sie normal auch.
Mein Tipp wäre, ein Gaming-DEKTOP-PC zu nehmen und ein billigeres Notebook für unterwegs.

Denk vielleicht mal drüber nach, bei so einem Buget ist einiges drin.

vielen Dank erstmal für die ganzen, schnellen Antworten

@Doenner

Das hatte ich jetzt die letzten 2 Jahre.
Ich zocke nebenbei gern immer mal und brauch jetzt trotzallem was mobileres.
Außerdem finde ich, dass die Notebooks mittlerweile immer besser zum Spielen geeignet sind.

Klar an einen richtig, guten Desktop-PC kommen sie nicht ran, aber den hab ich bereits :)

@ t04stbr0t & westcoast

Da habt ihr wohl recht, das Teil ist noch etwas besser, als das, was ich gefunden hatte..vielen Dank, dass schau ich mir jetzt mal genauer an :)

Ich würde dir aber ein MSI Megabook GT725-9547VHP empfehlen ist praktisch dasselbe was du dir ausgesucht hast hat nur einen dickeren Akku etwas stärkere CPU und 17".

Edit: da waren wieder welche schneller

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das GX620. Kanns wirklch nur empfehlen. Naj abis auf die schelchten lautsprecher:D
Sonst wirklich top

Ich verstehe nicht warum alle auf den "Gaming"- Notebooks rumhacken. Ich hab nur ne "erbärmliche" 9600M GT und alle Spiele laufen auf höchster Auflösung (1440x900) und mittleren Details. Eine 9800M GTX sollte also deutlich schneller sein und auch hohe Details spielend darstellen können.

Zuletzt bearbeitet: (Okay, erbärmlich ist die 9600M GT wirklich nicht)
erbärmlich ist eine 9600m gt längst nicht ;)

ich würde darauf achten dass die Auflösung des 17" Notebooks nicht zu groß ist denn damit verhaust du den Vorteil der Starken Graka direkt wieder. 1440*900 oder so reichen vollkommen aus! :)

in der preisklasse, ganz klar das gt725 mit p9500 http://geizhals.at/deutschland/a400940.html . da gibts nix besseres. das gt627 ist ehr schlecht... grafikkarte arg beschnitten, echt mieser sound, sehr sehr kleine tasten, recht wenig usb und ne wacklige touchleiste, es hat halt alle krankheiten des gx620 übernommen, da es im selben gehäuse steckt ;)

für 70euro mehr gibts das ding in karbon optic.

hier nen kleines review : http://www.notebookjournal.de/tests/msi-gt725-ati-radeon-hd4850-835 "perfekte spielekiste"

besser gehts wirklich nicht... leise, leicht, sparsam und sau schnell (mit 2x3ghz nahezu unschlagbar, dank turbobutton. im bios kann man es noch höher takten).

Gibt sogar schon ein Forum zum gt725 http://www.gt725.de/board/

Wenn man auf Blu-Ray verzichten kann ist es das Book mit dem besten P/L verhältnis. Echt schade das Europa mal wieder verarscht wird da die US-Version viel besser ausgestattet ist. Danke MSI

Bin auch auf der suche nach einem NB (auch für gaming zwecke)
Diese beiden MSI Boards sehen eicht gut aus kann mich aber nicht entscheiden!
Ich bin Nvidia Fan deshalb sagt mir das MSI 627 mehr zu!
allerdings spricht mich der P9500 auch sehr an mehr cache höhere taktung! hmmm welches soll ich nehmen?

das gt627 ist aber nichtmal ansatzweise ein vergleich zum gt725. weniger usb, kleineres display, mieses keyboard, mega schlechter sound und sehr unangenehme lautstärke... 15,4" ist einfach zu klein für solche gamingbooks.

Zurück
Oben