Gaming Notebook bis 1500€

gadric

Newbie
Hallo zusammen,

da ich mich in Sachen Notebooks garnicht auskenne, wäre es nett wenn jemand ein paar Vorschläge für mich hätte.

Meine Anforderungen im Groben:
- Auch Spiele mit hohen Grafikanforderungen sollten auf "Mittleren Details" flüssig Spielbar sein
- Monitor anschliessbar (HDMI)
- Mattes Display
- Möglichst lange Akkulaufzeit (Da es auch an der Uni genutzt wird - evtl per "Sparmodus" aktivierbar)
- 8+ Gig Ram

Wünschenswert wäre:
- SSD Platte
- Möglichst kein Dell

MfG
Gadric

Möchte nur mal in den Raum werfen:
Schon überlegt die 2 Computer zu kaufen, sprich einen kleinen Laptop/Netbook und einen Desktop PC? Mit €1500 könnte man da schon was basteln und du hättest mehr vom jeweiligen, denn lange Akkulaufzeit != Gaming Laptop, außerdem mußt du das Trumm auch mit dir dann rumschleppen...

Morgen :)

Ist ein Full-HD Bildschirm vorhanden? Tendiere eher zum Vorschlag mit 2 verschiedenen Geräten.
Habe selbst ein HP Elitebook 8540w, welches zwar entspiegelt, Full HD, 8GB Ram aber mehr als 4kg auf die Waage bringt. Selbst mit 12 Zellen-Zusatzakku komme ich insgesamt auf 4 Stunden Laufzeit.

Empfehle dir eher ein Netbook mit 11.6 Zoll oder 13.3 Zoll zu holen.
Vorteile liegen auf der Hand und vor allem nicht so schwer in der Tasche ;)

Und fürs Gaming ein extra Computer. Für 1000 Euro kriegst ja viel mehr als mittlere Auflösung.

Falls du wirklich ein Notebook für alles haben willst, (Frage an die Gemeinde) gibt es schon Notebooks mit Z68 ?

Gruss

Danke erstmal soweit :)

Die Lösung mit PC/Netbook hatte ich mir auch zuerst überlegt.
Mein Problem dabei ist aber, dass ich

1.) Die Daten jedes mal Synchronisieren müsste und
2.) Ich Informatik studiere. Das heisst auf dem Note/Netbook müssen auch Programme wie Visual Studio/Eclipse flüssig laufen (auch um in den Freistunden in der Uni nebenbei Arbeiten zu können)

4 Stunden Akkulaufzeit sind in meinen Augen schon Akzeptabel.
Selbst in der Uni sollte man nach 4 Stunden schonmal ne Steckdose finden. So hoffe ich zumindest ;)

Die Schenker Notebooks werde ich mir mal genauer anschauen :)

Edit: Ja, zu Hause steht nen Full HD Monitor der an das Notebook dann angeschlossen werden soll :)

Gruß,
Gadric

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben