Gaming Notebook bis 1800€

skulduggery

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich würde mir gerne ein Gaming Notebook kaufen, muss jedoch leider sagen, dasss ich von Notebooks allgemein eher wenig Ahnung habe und mich auch bei den Anbietern nicht auskenne. Das einzige Krieterium das ich habe ist, dass das Notebook eine 128 Gb SDD haben soll. Ich freue mich über jeden Tipp und guten Rat.;)

MfG skulduggery:)

Moin,

kann dir auch mysn.de empfehlen. Die Firma Schenker baut wircklich super
Notebooks und du kannst alles selbst konfigurieren.

Du kannst zwischen verschieden Basismodellen wählen und die dann ummodellieren.

Ist super einfach zu bedienen.

Grüße

Rod

Also lieber wäre mir 17, aber 15 ist auch in Ordnung.
Wieso sollte man denn bei Medion lachen? :D

Bist du dir sicher, dass du überhaupt so viel Geld in einen Gaming-Laptop investieren willst und ob du ihn überhaupt benötigst. Mit dem Budget könnte man sich locker einen kompakten Spielrechner mit Monitor (1000€) und einen Laptop für unterwegs (800€) kaufen.

Außerdem solltest du bedenken, dass diese Gaming-Laptops aufgrund ihrer verbauten Hardware ziemlich heiß und laut unter Last werden was natürlich der Lebensdauer zu schaffen macht.

Zitat von Stahlseele:
medion.
hört auf zu lachen, die sind effektiv baugleich mit der MSI Gaming Serie . .

Zitat von Kinkaku-ji:
Weil Medion als Billigmarke eingestuft wird.

:rolleyes:
Mensch Leute, Stahlseele hat schon recht.
Ich finde es fraglich warum Medion immer ausnahmslos das Billigheimer Image angedichtet wird.
Klar bietet Medion im Vergleich günstige Preise, aber ich bin der Meinung das passt schon. You get what you pay for... Und das ist bei Medion nicht immer schlecht.

Fakt ist das, was Stahlseele schon betont hat. Die Medion Erazer Reihe baut auf den MSI Barebones auf, und die sind wirklich nicht schlecht, im Gegenteil.

Ich hab zwar kein Medion Notebook zu Hause, aber etliches anderes wie externe HDD, HD Receiver etc.
Bis jetzt kann ich nicht klagen.

Edit:
Okay, zurück zum Thema:

So wie ich das sehe, wird ein Gaming Notebook gewüscht.
Zuvor die Aufklärung: es ist klar das man für ein Notebook weit mehr bezahlen muss wie für einen in etwa gleichstarken Desktop PC. Ich hoffe das hast du bei deiner Entscheidung bedacht.

In Frage kommen würden die üblichen Verdächtigen im Gaming Geschäft: Alienware, Schenker, MSI... evt. noch Hawkforce und Deviltech.

CPU: -> i7 3610QM
GPU: -> GTX660M (Kepler), GTX670M (Fermi), GTX675M (Fermi)... evt. die HD7970M von AMD
RAM: -> 8GB DDR3 (1333 oder 1600... am Ende Wurst ;))
HDD: -> ab 500GB je nach persönlicher Vorliebe 5200u/min (leiser aber langsamer) oder 7200u/min (lauter aber schneller)
SSD: -> 128GB Crucial M4 oder Samsung 830 (ob 2,5" oder mSATA ist von den Schnittstellen im NB abhängig)
LCD: -> am besten FullHD matt mit guten Eigenschaftswerten (Kontrast, Schwarzwert, Luminanz etc.)

Jetzt wo du die Eckdaten hast kannst du mal auf geizhals.de in der Notebookecke vorbeischauen und dir was aussuchen und hier vorstellen.

Viel Spaß beim Stöbern! :)

Zuletzt bearbeitet:
Meister Röhrich schrieb:
:rolleyes:
Mensch Leute, Stahlseele hat schon recht.
Ich finde es fraglich warum Medion immer ausnahmslos das Billigheimer Image angedichtet wird.
Lass doch den "Augenroll-Smiley" stecken!

Ich habe nicht geschrieben, dass ich die Marke so einstufe oder mit der Einstufung konform gehe.

Ich Persönlich kann dir auch Hawkforce weiterempfehlen, ist zwar ein kleiner Laden aber dafür ist der Service echt super.

Bei Schenker(mysn) ist es zu Teuer finde ich.

MEDION® ERAZER® X7817 PCGH-Edition (MD 98144)
Intel® Core™ i7-3610QM Prozessor
Original Windows® 7 Home Premium
NVIDIA® GeForce® GTX 670M DirectX® 11 Grafik
750 GB Festplatte
128 GB SSD (Solid-State-Drive)
8 GB Arbeitsspeicher
3x USB 3.0, 2x USB 2.0
Bluetooth 4.0
Gaming optimierte Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung
High Definition Audio mit 2 Lautsprechern & 1 Subwoofer - Dolby Home Theater® v4 zertifiziert
43,9 cm/17,3’’ mattes Full-HD Display
1349Euro

- mit 16GB Ram und BluRay Laufwerk gibt es das Gerät für 1499Euro, aber der Aufpreis lohnt sich nicht. http://www.medion.com/de/electronic...98118)/30014203A1?category=gamer_notebooks_23
- auch als 15.6" Version erhältlich, dann aber ohne Backlight Keyboard, für 1299Euro http://www.medion.com/de/electronic...98069)/30014006A1?category=gamer_notebooks_23

Und nur zur Info nebenbei, das X7817 ist nur ein umbenanntes MSI GT70 Gamingnotebook welches halt nur etwas günstiger angeboten wird. MSI bietet bei den eigenen Geräten nur noch die Turbodrive Enginge, mit der man via Knopfdruck die Grafikkarte minimal übertakten kann. Das bekommt man beim Medion aber auch problemlos via Software hin. Hier das gleiche Gerät von MSI, nur ohne SSD: http://geizhals.at/de/770587

Wenn es ein 15.6" Gerät werden soll, aber du nicht auf das Backlight Keyboard verzichten kannst, empfehle ich das folgende Gerät, welches dem Medion x6821 gleicht:
MSI GT60-i789W7H
• Intel Core i7-3610QM, 4x 2.30GHz
• 8192MB
• 750GB (2. HD Slot frei)
• DVD+/-RW DL
• nVIDIA GeForce GTX 670M 3072MB
• 5x USB (2x USB 2.0, 3x USB 3.0)/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth/eSATA
• HDMI
• 7in1 Card Reader (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro/XD)
• Webcam (1.3 Megapixel)
• 15.6" WUXGA non-glare TFT (1920x1080)
• Windows 7 Home Premium (64-bit)
• Li-Ionen-Akku (9 Zellen)
• 3.50kg
• 24 Monate Herstellergarantie
• Besonderheiten: Nummernblock, beleuchtete Tastatur, Intel Wireless Display

1349 Euro + 90Euro für eine 128GB Samsung Serie 830 SSD

Zuletzt bearbeitet:
Ok, also ich habe mir jetzt mal ein paar Seiten angeschaut und muss sagen, dass ich eigentlich alle Notebooks gut finde. Die Alienware Serie finde ich persönlich zu teuer. Die XMG Serie und die Hawkforce Notebooks gefallen mir da schon besser und die Medion Erazer Notebooks sind mir vom Preis her natürlich am liebsten am liebsten. Also ich habe mir jetzt 2 Ganing Notebooks ausgesucht:

1. http://www.mysn.de/detail.asp?useri...0;015;010;010&bestellnr=XMG-P702-TOP#DNconfig
2. http://www.medion.com/de/electronic...98118)/30014203A1?category=gamer_notebooks_23

Was sagt ihr dazu? :)

schaue selbst:

Testbericht vom mysn XMG P702 PRO: http://www.notebookcheck.com/Test-Schenker-XMG-P702-PRO-Clevo-P170EM-Notebook.72685.0.html
Testbericht vom Medion X7817: http://www.notebookcheck.com/Test-Medion-Erazer-X7817-MD-98058-Notebook.76957.0.html

von der reinen Leistung würde ich das mysn empfehlen, die HD7970M hat einfach bei weitem mehr Leistung wie eine GTX670M und spielt schon ehr in der Liga der GTX680M. Dafür kostet das Gerät auch bei weitem mehr...

Warum hast du dich für die 150euro teurere Variante vom X7817 entschieden ? Der Aufpreis für 8GB mehr Ram und dem BluRay Laufwerk lohnt sich nicht wirklich. Den Leistungsunterschied zwischen 8-16GB wirst du nicht merken, der ist nichtmal richtig messbar und ein BluRay Laufwerk gibt es für ca. 50Euro, das kann man problemlos selber nachrüsten. Auch den Ram kann man selber nachrüsten, da das Gerät 4 Ramslots hat. 2x4GB DDR3 SO-Dimm kosten um die 30Euro.

Also ich habe mich jetzt für das XMG P702 entschieden. Danke für die vielen Ratschläge.

Mfg skulduggery :)

Zurück
Oben