Gaming Notebook bis 1800euro

Nilosos

Lt. Junior Grade
Heyho,

suche was zum Arbeiten (eigentlich nur für Word etc) und auch zum zocken nebenher.

Bin auf folgenden Laptop gestoßen:

http://geizhals.de/asus-rog-strix-gl702vm-gc122t-90nb0dq1-m01870-a1530403.html

hat eigentlich alles was man so brauchen sollte auch für die Zukunft (Thunderbolt, G-Sync).

Nun habe ich in einigen Videos gesehen das der Laptop relativ warm wird (51°c). Ab welcher Temperatur wird es eigentlich für die einzelnen Komponenten gefährlich? Lohnt sich ein externer Laptop Kühler?

Habt ihr sonst noch Vorschläge?

51 Grad Celsius sind schwer in Ordnung, selbst 80 Grad sind auf Dauer kein Problem, ab 85 würde Ich mir Gedanken machen und ein externer Laptop Kühler bringt leider gar nix.

Xero261286 schrieb:
51 Grad Celsius sind schwer in Ordnung, selbst 80 Grad sind auf Dauer kein Problem, ab 85 würde Ich mir Gedanken machen und ein externer Laptop Kühler bringt leider gar nix.

Was hälst du sonst von dem Notebook? Gibt es in der Preisklasse etwas besseres?

Was willst du denn genau hören, da ist eine Mittelklasse Grafikkarte verbaut auf einem FHD Display der von einem I7 mit 2,6 GHz befeuert wird, für den Preis alles viel zu teuer.

Warum Kommt ein PC nicht in Frage wenn man fragen darf, da kannst du genau so drauf arbeiten mit Office etc.
Zocken wirst du wol eher nicht auf dem Bett oder im liegen oder?

Für das Geld bekommst du auch eine GTX1070 verbaut!! Hatte das asus g502vs ging aber zurück weil ultra laut! Wenn du bei gh die suche auf eine 1070 begrenzt siehst du alle modelle, mfg

Unbedingt HP Omen Serie anschauen!

Ich habe für 1800€ ein HP Omen mit GTX1070. Das ist einwandfrei.

Das hier: https://geizhals.de/hp-omen-17-w109ng-y7x71ea-abd-a1494661.html?show_overview=1&pg=1

Sogar nur noch 1700€ jetzt.

HP Omen und Asus Strix haben leider ein unterdimensioniertes Kühlsystem.

Schau dir das MSI GT72 und Asus G752 an.

Wie highsociety richtig geschrieben hat, ist ein Gaming-Laptop wie Geld verbrennen. Schlechte Leistung und schlechte Kühlung für oft exorbitante Preise sind das Markenzeichen solcher Geräte. Und oft sind diese Dinger auch nicht wirklich mobil.

Lieber für weniger Geld oder mehr Leistung einen Desktop :)

greetz
hroessler

Warum muss ich in diesem Forum ständig solche Kommentare lesen?
Wir sind durchaus alle Vor- und Nachteile von Gaming Notebooks verglichen mit den Desktop Pendants bekannt.

Aber wenn jemand explizit nach einem Notebook fragt finde ich solche Bemerkungen unangebracht. Der TE wird schon wissen warum er ein Notebook braucht/möchte. Zumal er sich über die Vorteile eines Desktops im Klaren sein müsste, sein Desktop-Kaufberatungsthread ist gerade mal eine Woche her.

Ganz einfach. Weil es eben so ist. Einen Hinweis darauf halte ich durchaus für angebracht. Und dass der TE eine Woche vorher sich hat für einen Desktop hat beraten lassen...hey sorry, das kriegt ja wohl nicht jeder mit.

greetz
hroessler

Hallo ich würde dir das Xmg p507 nicht entfehlen.Ich habe es letzte Woche erworben und musste es aber gleich wieder zurück schicken.Es hat extrem laute Lüfter.

Fall es den TE oder jemand anders interessiert: Ich hab mich jetzt fürs 15" Alienware entschieden. Mit einer GTX1070 und i7, das hat zwar nur 8GB Arbeitsspeicher und nur eine HDD, aber das werde ich beides bei Zeiten nachrüsten. Mit den 12% Rabatt, die bis zum 28.11 gelten, kostet es 1650€ (statt 1870€). Preis-Leistungsmäßig aufjedenfall akzeptabel denke ich.

Mit dem nächsten SSD-Preisrutsch wird dann eine ordentliche NVMe PCIe SSD rein kommen (und die HDD rausfliegen).

Zurück
Oben