Gaming Notebook bis 2000€

Totti1001

Lieutenant
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming Notebook für den Sohn eines Arbeitskollegen.
Ich selbst hab da leider kaum Ahnung von, was da im Moment so aktuell ist und worauf man achten sollte.

Vorgabe sind eigentlich nur:

17 Zoll Display
8 besser 16Gb RAM
möglichst nicht zu laut
gute Grafikkarte für aktuelle Games
ansonsten relativ aktuelle Hardware, die nicht gleich in einem Jahr wieder veraltet ist

Wir sind da ansonsten für alles offen und die absolute Obergrenze sind 2000€, weniger darf es natürlich gerne sein :)

Würde mich da über ein paar Vorschläge von euch freuen.

Totti

Die Auswahl ist ja nicht besonders groß, ich komme auf 12 Modelle, wobei dort 6 Varianten des HP Omen dabei sind.
Zu diesen wenigen verschiedenen Modellen wird man sicherlich schnell Tests online finden.

MfG

Supi, das ging ja fix :)

Hab wir zumindest schon mal einen groben Überblick. Wie sieht es Qualitativ untern den einzelnen Herstellern aus? Gibst es da event gravierende Unterschiede oder tun sich sich alle im Grunde nicht vielß

Und ne Frage zu den HP Omen: Irgendwie sehe ich da keinen so wirklichen Unterschied zwischen den ganz w-1xx Geräten, ausser der SSD Größe und den Preisen. Wofür stehen dann die verschiedenen "w" Ausführungen?

@Moselbär: Aber das Alienware Logo kostet anscheinend ordentlich. Eine R9 470 in einem 1849 € teuren Gerät, für 1979 € gibts dann schon eine GTX 1060 :evillol:.
Das Modell mit GTX 1070 kostet dann mit 16 GB RAM und 256 GB SSD 2229 €.

@Totti1001: Jede Variante hat halt ihre eigene Modellnummer. SSD, HDD und CPU sind in unterschiedlichen Kombinationen verbaut.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Qualität und Service - Dell Alienware - aber das lassen die sich auch charmant bezahlen mMn.

Ich hab 2 - ein 17" und ein 18" SLI (gibt´s leider nicht mehr)

Tatsache - die Kiste hustet und am nächsten Tag steht der Techniker vor der Tür.

Und laufen tun sie auch - ohne Leistungsverlust - denn hier stimmt die Kühlung.

Zuletzt bearbeitet:
Totti1001 schrieb:
Und ne Frage zu den HP Omen: Irgendwie sehe ich da keinen so wirklichen Unterschied zwischen den ganz w-1xx Geräten, ausser der SSD Größe und den Preisen. Wofür stehen dann die verschiedenen "w" Ausführungen?
Diese unterscheiden sich tatsächlich nur in der Ausstattung (i5/i7, GPU, RAM, SSD, HDD, Speichergröße etc)

Die W1er Reihe (w1xxnx) sind die 2016er Geräte mit Skylake Prozessoren (z. B. i7-6700HQ) und GTX 10x0.
Die W2er Reihe (w2xxnx) ist die 2017er Reihe mit den neueren Kaby Lake CPUs (z. B. i7-7700HQ) und GTX 10x0.

Hier gibt es einen Testbericht zu einem HP Omen Gerät, allerdings handelt es sich um das 2016er Modell.

Ich denke, die Übersichten von euch reichen erstmal, mehr stiftet nur Verwirrung ;)
In die engere Auswahl werden wohl HP und Dell kommen und das geb ich mal so weiter.

Vielen dank an euch, für die schnelle Hilfe!!

LG
Totti

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben