Gaming-Notebook bis 2000€

ittAlleD

Cadet 3rd Year
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Zocken (Single- und Muiltiplayer) und für Office-Anwendungen (PowerPoint-Folien, Word, Excel, Surfen)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
überwiegend stationär - Am Wochenende mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
höchste Einstellungen - Spiele: Tom Clancys: The Division 2, Battlefield 5, Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, etc. pp.)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Hobby - liegt aber kein Schwerpunkt

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
zukunftsorientiert, also mit 144Hz und nicht kleiner als 17"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
im Prinzip uninteressant, für meine Anwendungsgebiete ist meist immer Strom verfügbar

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 - Lizenz keine vorhanden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
ich stehe auf bunte Farben und auch auf Software, mit denen man die Farben entsprechend einstellen kann --> gerne auch weiter kleine Details wie leuchtendes Logo etc.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Festplatte min. 1 TB SSD, Tastaturbeleuchtung unbedingt, Stiftunterstützung ist mir nicht sonderlich wichtig, CD-Laufwerk auch nicht zwingend, da extern vorhanden, Docking-Station auch nicht zwingend

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

2000€

Ich hatte mir bereits vorab einige Notebooks im Vorfeld angeschaut und auf dieses gestoßen:
Was haltet ihr von diesem Gerät?
https://geizhals.de/acer-predator-helios-300-ph317-53-757z-schwarz-nh-q5rev-007-a2257872.html

Naja
ittAlleD schrieb:
zukunftsorientiert,
und Core i7 9750H passen da nicht wirklich zusammen

ittAlleD schrieb:
nicht viel, Acer ist solala, mal gut, mal totaler Müll, würde eher zu HP, Lenovo, DELL greifen.

Zudem würde ich wohl warten bis Core i 10th Gen rausgekommen ist oder zu AMD greifen

Wenn etwas überhaupt in Frage kommen würde, dann wohl das hier am ehesten:
https://geizhals.de/lenovo-legion-y740-17ichg-81uj001uge-a2107748.html?hloc=at&hloc=de

Jasmin83 schrieb:
Naja

und Core i7 9750H passen da nicht wirklich zusammen

nicht viel, Acer ist solala, mal gut, mal totaler Müll, würde eher zu HP, Lenovo, DELL greifen.

Zudem würde ich wohl warten bis Core i 10th Gen rausgekommen ist oder zu AMD greifen

Wenn etwas überhaupt in Frage kommen würde, dann wohl das hier am ehesten:
https://geizhals.de/lenovo-legion-y740-17ichg-81uj001uge-a2107748.html?hloc=at&hloc=de

"und Core i7 9750H passen da nicht wirklich zusammen"

der Lenovo hat doch den selber Prozessor ..?

"nicht viel, Acer ist solala, mal gut, mal totaler Müll, würde eher zu HP, Lenovo, DELL greifen."

den Satz verstehe ich nicht. was spricht gegen Acer?

wie schon geschrieben, wenn du mich zitierst, solltest du es richtig tun. WENN ÜBERHAUPT etwas in frage kommt JETZT, das den von mir verlinkten nehmen. aber ich sage nochmal, ich würde jetzt keinen Core i 9th Gen mehr kaufen.
Der Rest steht da.

Schau mal bei Dell Alienware rein.

Wie wärs damit? : https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/omen+17+cb0220ng+637500
Hier ein paar Spiele Benchmarks vom Gaming Laptop (alles ULTRA/high, mind. 2xAA): GTA 5 (~90 FPS), COD Warzone (~90 FPS), LoL (~240 FPS), BF5 (~110 FPS), CSGO (~240 FPS), TEKKEN 7 (60 FPS, vom Spiel geloggt), PUBG (~90 FPS); 3Dmark Timespy (~7700 P), Firestrike (~17500 P)

Ist mit RGB und deutlich günstiger und du kriegst bei notebooksbilliger noch einen 100 Euro Rabatt nur mit der Kreditkarte, ich würde zuschlagen.
Du müsstest nur noch Windows 10 Kaufen: https://lizenzguru.de/windows-10-pro-32-64-bit.html

Warten kann man ewig, es wird immer was besseres rauskommen.

Lowogh schrieb:
Warten kann man ewig, es wird immer was besseres rauskommen.
nur ist der unterschied, das die 10th gen. direkt vor der tür steht und es nicht noch jahre dauert, bis der nächste aufguss kommt. kurz vor erscheinen von RTX3xxx kauf ich auch kein RTX2xxx mehr, dann muss man sich die paar wochen eben in geduld üben.

Lowogh schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ich glaube da hast du Recht.
Es wird immer was besseres rauskommen...

Das hört sich auch ziemlich gut an, das einzige was mich hier stört ist der "kleine" Festplattenspeicher von 500GB. Ich hätte gerne schon mindestens 1TB ... gibt es ein Modell mit 1TB?

Ansonsten - außer dem 100€ Gutschein und dem geringeren Festplattenspeicher - ist er dem Acer ziemlich ähnlich oder? "Omen"<- die Marke von HP ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werf mal den hier ein. Den Test zu dem kleinen Bruder gabs hier in cb vor ein paar Tagen. Hat ganz gut abgeschnitten.

Spricht nichts gegen, soll ein gutes Notebook sien. Das Problem ist, dass es derzeit nicht lieferbar ist.

EDIT:
Oh, Alternate hat den wohl grad jetzt als lieferbar. Hab heute Morgen geschaut, da war es das noch nicht.

G-Red schrieb:
Spricht nichts gegen, soll ein gutes Notebook sien. Das Problem ist, dass es derzeit nicht lieferbar ist.

Also wenn ich auf meinen Link klicke steht da folgendes :

Auf Lager
Lieferung zwischen Di. 12. und Mi. 13. Mai 2
Zustellung am Dienstag: Bestellen Sie innerhalb
von 23 Stunden und 32 Minuten per Expressversand.

Oliver.Z schrieb:
Also wenn ich auf meinen Link klicke steht da folgendes :

Auf Lager
Lieferung zwischen Di. 12. und Mi. 13. Mai 2
Zustellung am Dienstag: Bestellen Sie innerhalb
von 23 Stunden und 32 Minuten per Expressversand.
Hab meine vorherige Aussage ja bereits aktualisiert :).

Wie gesagt, gutes Teil, wird demnächst wohl auch für ein Familienmitglied auch bestellt. Was mir am meisten da gefällt, das da der RAM nicht verlötet ist und 2 NVMe SSDs verbaut werden könnten.

also für mich stehen nun 3 Notebooks zur Diskussion:

1. Acer Predator Helios 300 PH317-53-757Z
2. HP OMEN 17-cb0220ng
3. Gigabyte AERO 15 KB-7DE1130SH

Was mir vom Acer (persönlich) besser gefällt im Vergleich zu den anderen ist der 1 TB SSD verbaute Festplattenspeicher.
Ansonsten Hardware-mäßig sehr ähnlich!

Nun habe ich absolut keine Ahnung, was ich kaufen soll.

Ich denke ich kann dir die Auswahl leichter machen.
Du scheinst ja ein 17 Zoll zu wollen, daher sollte, wenn das Aero es sein soll, deises Modell sein.

Die Auswahl leichter machen, bezieht sich darauf, dass die beiden andere deiner Favoriten, eine "alte" CPU haben im vergleich zum Aero und auch recht schwer sind die.

Zurück
Oben