"Gaming" Notebook bis 400€? Unmöglich?

McKofFly

Ensign
Hey,

mein Cousin will sich ein NB bis max. 400€ kaufen. Problem dabei ist, es soll zum spielen geeignet sein. Mein erster Gedanke war - unmöglich, nach bissel Inetrecherche hat sich mein erster Gedanke bestätigt. Unmöglich.

Nun die Frage, habe ich recht oder gibt es sowas wie ein Gaming Notebook um die 400€? Bessere wäre es wahrscheinlich nen PC mit nem gescheiten i3 und ner GTX 750 zusammenzubauen. Leider habe ich noch keine Infos was er genau spielt, aber gehen wir mal von diversen Online / Multiplayer spielen aus ... Dota, LOL, CS (?), diverse MMORPGs, MMO allg., eventuell Battlefield (4?).

Ich habe ein HP 350G2 mit i5 5200U. Viel mehr wirst du für 400€ nicht bekommen (hat mich 380 gekostet) und Battlefield3 habe ich nach 5min wieder deinstalliert, weil ich im Singleplayer keine stabilen 30fps erreicht habe.
Vlt könnte man noch beim Treiber was ändern, aber sobald es rund geht, steigt ein 400€ Notebook aus.

ja ist unmöglich

Wenn es nicht unbedingt neue Hardware sein muss, halte ich es durchaus nicht für unmöglich einen auch heute noch halbwegs potenten gebrauchten Gaming Rechner für 400 € zu erstehen. Das benötigt dann allerdings etwas Recherche auf diversen Auktionsplattformen oder hier im Forum.

Einen guten Desktop Gaming Rechner kann man für 600 € bekommen. Aber ein Notebook für 400 € und Gaming ist unmöglich, außer vielleicht gebraucht.

Da wir keine Angaben zu den Spielen haben (Hey, PvZ läuft auf meinem Notebook), können wir nicht wirklich helfen. Aber zumindest gebraucht sollte was brauchbares drin sein.

Habe mir damals eine gebrauchten Samsung NB für 380 Euro gekauft mit einem i5 und 6 gb Arbeitsspeicher etc..
Dadrauf läuft Cs, Guildwars 2 und z. B. DayZ.
Die Grafik ist natürlich naja..... ^^ aber für das Geld sollte man nicht zu hohe Ansprüche haben.

Es ist also schon möglich, jedoch ist der Gebrauchtkauf dabei schon zu empfehlen und man sollte wirklich nichts erwarten..

Gebraucht könnte da evtl, was gehen. Allerdings bin ich da bei Notebooks, die eh meistens schnell den Geist aufgeben nach der Garantie, immer etwas skeptisch.

Naja, man kann nach nem alten Probook, Precision, etc. schauen, die sind recht unkaputtbar aber auch recht teuer für die gebotene Leistung.

Also hat sich meine Verdacht bestätigt ... neu unmöglich, gebraucht vielleicht machbar aber eher nicht zu empfehlen. Ich danke euch für die Bestätigung.

Zurück
Oben