Gaming Notebook bis 750€

Msamira

Newbie
Hey an alle =),

ich hab mal gestöbert
Also Anforderungen:

Display:
Er sollte HD fähig sein (1920 x 1200 Auflösung)

Grafik:
Ich möchte damit auf jedenfall bessere Spiele/neuere Rollenspiele mal zocken können also sollte min. sims3 der Lappi schaffen (mein jetziger tut bei 2 schon aufgeben -.-....)

Prozessor:
Dann weiß ich nicht es ein i5,i7 oder gar was anderes sein sollte? Er sollte aufjedenfall sehr schnell sein bei allem was er macht.

Ich brauche das Netbook für geschäftliches/arbeiten Präsentationen aber auch zum zocken

Arbeitspeicher:

dann habe ich keine große Ahnung wie sich denn der Arbeitspeicher auswirkt was für einen Unterschied es macht wenn ich 4GB oder 8GB habe.

Festplatte:
Die eingebaute Festplatte sollte 500GB haben und 7.400upm für die Schnelligkeit haben

Liebe Grüße &Danke

Marina =)

Du hast nicht gestöbert, du hast uns deine Anforderungen genannt und in keinster Weise selbst nach Modellen gesucht.
Eine kleine Hilfe: www.geizhals.de dort beim Suchfilter kannst du alles Anwählen was dir wichtig ist und dann findest du passende Modelle im Preisbereich. Danach postest du uns die Modelle die dir am besten Zusagen und wir können dir weiterhelfen, bezüglich Auswahl oder Verbesserungsvorschlägen.

Msamira schrieb:
(mein jetziger tut bei 2 schon aufgeben -.-....)

tut verwendet man nur für : tuuuuuuuuuuut, tuuuuuuuuuuut das ist der wayne-train ;)

@topic:
lappi für 750€ zum zocken - gibts nicht wirklich.
ansonsten mal geizhals auf und gustieren.

SymA schrieb:
Du hast nicht gestöbert, du hast uns deine Anforderungen genannt und in keinster Weise selbst nach Modellen gesucht.
Eine kleine Hilfe: www.geizhals.de dort beim Suchfilter kannst du alles Anwählen was dir wichtig ist und dann findest du passende Modelle im Preisbereich. Danach postest du uns die Modelle die dir am besten Zusagen und wir können dir weiterhelfen, bezüglich Auswahl oder Verbesserungsvorschlägen.

Doch habe ich http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+notebooks/samsung+serie+3+355v5c+s06 den hatte ich zuerst im Blick und hab dann mit meiner Mutter mich mal unterhalten und die kennt sich damit aus und habe gemerkt dass der mir nciht reicht dann hab ich auf vielen Internet seiten gesucht und gesucht und habe meist nur welche ab 1000€ gefunden ich darf aber laut meinem Mann nur 650€ ausgeben.... und dann hab ich halt gedacht mache ich abstriche nun weiß ich aber nicht wie genau ich vorgehen sollte damit der Rechner weiter sehr schnell bleibt oder ob ich iwo anderste vll ein Netbook übersehen habe welches mir vll auch reichen würde..

Also Notebooks mit der von dir genannten 16:10 Auflösung (1920x1200) gibt es nur recht wenige und die übersteigen dein Budget um Längen. Bei 16:9 (1920x1080) ist schon eher was in deiner Preisklasse dabei. Die darin verbauten Grafikkarten bewegen sich im Mittelfeld und genügen für die meisten(nicht hardcore) Spiele, allerdings bei Full-HD-Auflösung könnte es ja nach Spieletitel schon etwas knapp werden.

schau dir den mal an. Hat mich keine dre Minuten gekostet den in Geizhals zu finden. Ansonsten noch das oben genannte Lenovo Y580, das hat dann allerdings kein Full-HD.

Dafür muss die Graka dann nicht so viel Power in die Auflösung stecken ... hast also mehr Platz nach oben für Details.

USUOMA schrieb:
Also Notebooks mit der von dir genannten 16:10 Auflösung (1920x1200) gibt es nur recht wenige und die übersteigen dein Budget um Längen. Bei 16:9 (1920x1080) ist schon eher was in deiner Preisklasse dabei. Die darin verbauten Grafikkarten bewegen sich im Mittelfeld und genügen für die meisten(nicht hardcore) Spiele, allerdings bei Full-HD-Auflösung könnte es ja nach Spieletitel schon etwas knapp werden.
HD geht mir eher um die Grafik sachen sprich Bildbearbeitung, Filme ect. es reicht auch eine einfach Version

Und mein größtes Problem ist auch unter anderem die Grafikkarte weil ich weiß einfach nciht wenn ich nun einen ganz einfaches Netbook mir kaufe ob ich da Sims 2 /3, Aion ect. spielen kann. Und das darauf spielen kann ohne das es abricht oder als ruckeln tut.

und was für einen großen Unterschied des macht wenn ich einen i3, i5 oder i7 Prozessor habe oder ob es gleichwertige andere Prozessoren gibt, weil im Grunde hängt ja des Preis davon sehr stark ab

Der Lenovo Y580 (hier) ist denke ich das beste was man für die 799,- rausholen kann.
Der i5-Prozessor besitzt genügend Leistung für Spiele und etwas Bildbearbeitung. Die Geforce GTX660M ist auch etwas besser als der Rest der in dem Preisumfeld meist verbaut wird.

Hatte mich auch verschrieben meinte 650 € -.-..... sonst wird mir von ma Mann der Hals umgedreht warum ich denn son teures Notebook kaufen müsse
Ergänzung ()

USUOMA schrieb:
Der Lenovo Y580 (hier) ist denke ich das beste was man für die 799,- rausholen kann.

Der Lenovo hört sich an sich sehr gut an vll wird er nach Weihnachten biliger =)

Hardware wird selten nach Weihnachten billiger - ist ein weitverbreitetes Märchen :)

hi,

passt leider nicht ganz deinen Anforderrungen.
Ich habe vor ca. 2 Monaten das Lenovo Ideapad Y580 mit 8GB Ram und Intel i5-3210M bekommen für 700€.
64Bit Windows ist voristalliert.
Es hat leider keine 1920x1200 Auflösung, aber zum Surfen und zum zocken reicht es vollkommen aus.
Es ist flotter und schneller als mein gaming pc mit ati 5850 Graka, dank Geforce GTX 660M Graka.
Es hat HDMI und VGA Ausgang, kann also auch für Präsentationen am Beamer verwendet werden.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Jay

Die 650 Euro einzuhalten wird mit der Full-HD Auflösung sehr schwierig. Der Acer kostet je nach Anbieter ca 699,-. Ist allerdings ein 17,3 Zöller mit 3,2 Kg Gewicht und nur einer Geforce 630M Grafikkarte. Diese würde wahrscheinlich noch ausreichen für nicht so anspruchsvolle Aufgaben. Aber Gewicht und Größe müssen beachtet werden.

USUOMA schrieb:
Die 650 Euro einzuhalten wird mit der Full-HD Auflösung sehr schwierig. Der Acer kostet je nach Anbieter ca 699,-. Ist allerdings ein 17,3 Zöller mit 3,2 Kg Gewicht und nur einer Geforce 630M Grafikkarte. Diese würde wahrscheinlich noch ausreichen für nicht so anspruchsvolle Aufgaben. Aber Gewicht und Größe müssen beachtet werden.

Und der PC meinst du wäre sehr schnell an sich und diese einfachen zwei spiele wie Die Sims2/3 und Aion sind darauf auf jedenfall zu spielen?
Auch wenn die Grafikkarte mit dem HD auch zu "kämpfen hat"?

Also für Sims 2 oder 3 reicht es auf jeden Fall. Bei Aion bin ich mir nicht sicher, da muss man die Details ggf. schon runterschrauben bei voller Auflösung oder halt die Auflösung im Spiel veringern.
Der i5-Prozessor ist schon flott genug. Da sehe ich keine Probleme.

Der Dell hat die bessere Grafikkarte und ist etwas kompakter, besitzt dafür nur ein DVD-Brenner gegenüber dem Acer, der hat ein BD-Laufwerk mit DVD-Brenner-Funktion.
Würde aber vom Preis und Grafik her den Dell empfehlen.

Zurück
Oben