• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming Notebook bis 900,- Euro

Hallo.

Ich suche für mich ein Gaming Notebook zwischen 800 - 900 Euro. Habe selbst ein paar Android Tabletts mit denen ich meist surfe, spiele und Videos schaue. Unter einer 1050 TI Grafikkarte brauch man nicht schauen denke ich...

Budget: 900 Euro

Anwendung: mobil/stationär

Gaming (z.b. WOW, Counter-Strike...) hohe Auflösung

SSD: ja
Festplattengröße:1TB/>1TB
Laufwerk: DVD/BlueRay/ wäre ganz gut sonst müsste ich ein externes kaufen

Displaygröße: 15,6“
Auflösung: Full HD IPS
Matt oder spiegelnd: matt

Verbindung W-Lan
Akkulaufzeit: meist eh für Zuhause also nicht so Mega wichtig
Betriebssystem: Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? nein
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service? Rabatte und Service sind immer nice

Akkulaufzeit: meist eh für Zuhause also nicht so Mega wichtig

Da würde ich mir doch überlegen einen Desktop PC anzuschaffen. Laptops sind gegenüber Desktops im Preis-/Hardwareleistungsvergleich unverhältnismäßig teurer - insbesondere weil Du eine Kiste zum Zocken suchst.

Ich schließe mich dann mal frizzmaster an. Wenn du nicht unbedingt ein Notebook benötigst ist ein Rechner immer besser.
Wir können dir auch gerne einen schönen kleinen Kraftzwerg konfigurieren.

Beispiel Gehäuse: SilverStone Sugo SG05-Lite schwarz, Mini-ITX
• Abmessungen (BxHxT): 222x176x276mm
• Volumen: 10.78l

Bitte bei den einzelnen Konfigurationen immer sehr genau schauen. Das günstigere Lenovo, welches hier gepostet wurde hat beispielsweise nur 2GB VRAM. Damit bremst man die GTX 1050 Ti total aus. Für mich ein absolutes NoGo.
2017 muss eine Grafikkarte für mich mind. 4GB VRAM haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das "meist" eh für Zuhause heisst das auch. Also suche ich natürlich nur ein Notebook. Auf der Couch, im Bett, im Zug, im Urlaub geht das damit. Mit Rechnern kaum möglich.

Ist das 2 GB V RAM so schlecht? Dachte eine 1050 Ti ist besser als 970, 980, 1050....

Die GTX1050Ti ist minimal schneller wie eine GTX970M und die lief mit 3GB vRAM relativ problemlos. Die 2GB vRAM sind für die Karte grenzwertig, aber da du nunmal nicht viel Geld für ein Gamingnotebook ausgeben willst, musst du halt damit leben.

Oder du schaust dich auf dem Gebrauchtmarkt um, da bekommst du problemlos GTX970M / GTX980M Geräte für unter 900Euro. Siehe z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/One-Gaming-L...439957920?clk_rvr_id=1177013755374&rmvSB=true
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/msi-gt72-2qd81fd-gtx-970m-6gb/610851752-278-13779

Einfach noch hundert Euro sparen und ein Gerät mit 4GB Vram nehmen. Win 10 ist dann auch direkt dabei.

http://geizhals.de/lenovo-legion-y520-80wk0042ge-a1564667.html?hloc=at&hloc=de

Da würde ich auch kein gebrauchtes Gerät mit etwas langsamerer 970m etc. für etwas weniger und ohne Garantie(Risiko) kaufen.
Ergänzung ()

Obwohl das One P170SM und das MSI gt72 2QD81FD GTX 970m 6gb schon recht verlockend ist. Aber halt ohne Garantie. Der Anbieter schreibt aber auch recht wenig)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben