Gaming Notebook bis ca. 1200

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
691
Ich schaue nach einem Gaming Notebook, das nicht zu klobig oder schwer ist. Also die 15,6“ Klasse. Es muss kein Desktop Gaming Ersatz sein. Die meiste Zeit werden darauf sowieso nur blizzard Titel laufen aber es sollten Reserven für aktuelle AAA Titel bei fHD da sein. Insgesamt ist mir CPU wichtiger als das allerstärkste GPU Modell. Lieber i7 als i5. Gute Verarbeitung ist wichtig sodass man auch mal ne Weile tippen kann. Ebenso sollte natürlich die Kühlung stimmen. Display sollte ordentlich sein. Muss aber nicht draußen genutzt werden. Eine SSD muss sein. Am liebsten 512gb plus 1tb HDD. RAM sollten bei dem Budget ja 16gb drin sein. Bonus wäre wenn es nicht wie ein Ferrari aussieht. Das selbe gilt für ordentliche Lautsprecher. Gibts da was?

Wie immer Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch im Notebook Forum oder? Meinst du mein Budget ist zu eng?
 
1300€ ginge noch. 256gb reicht auch. Mit Reserven meine ich 1050 TI. Also nicht ausmaxen.

Das Dell sieht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab ich hab vor nem Monat noch das Lenovo Legion Y720 für einen Bekannten ebenfalls für Blizz Games (WoW, Overwatch) fertiggemacht, das Notebook gibt es aktuell für 960€ (i5 7300, 8GB, GTX 1060 6GB, 1TB HDD). Für 160€ kam noch ne 512GB NVMe SSD rein (intel 600p). Einen weiteren 8GB Riegel bekommste ja auch noch rein mit 1200€.

Notebook ist beim Gaming laufruhiger als mein altes Clevo/Schenker mit GTX860M und die JBL Lautsprecher waren sogar echt brauchbar für Musik.

Blizzard Spiele sind eh alle auf 2 Kerne limitiert. Würdest also preslich nichts falsch machen.
 
@4RN0

Beachte die Rabattaktion
 
Morgen. Habe mich für dieses entschieden: https://www.notebooksbilliger.de/product.php/lenovo+legion+y520+15ikbn+gaming+309252

Es stimmt wohl doch, dass i7 Overkill ist wenn meist Blizzard Spiele laufen und vor allem gepaart mit ner 1050 TI, die ja im Desktop Bereich eher mit nem G4560 als i5 gepaart wird. Das einzig störende ist die 128GB SSD die "nur" für Windows und 1-2 Games reicht. Ich habe für 290€ eine Intel 600p 1TB dazu bestellt. Somit habe ich mit 1190€ minus Verkauf der 128GB SSD alles was ich wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Notebook vorhin geholt und es ist leider ein Reinfall und geht zurück. Erstes Ärgernis: Keine Hintergrundbeleuchtung der Tastatur wie auf den Bildern. Problem haben andere ebenfalls geschildert. Aber der Killer: Lüfterlautstärke. Das Ding rauscht auf dem Desktop schon so stark, dass man arbeiten vergessen kann. Außerdem ist das Geräusch unangenehm hochfrequent und kein sanftes Rauschen, sodass ich nach ner Weile schon Kopfschmerzen bekam. Auch die Lautstärke auf dem Desktop wird online bemängelt. Nicht in Reviews wohlgemerkt wie bei notebookcheck sondern im Lenovo-Forum. Kann doch nicht sein bei nem 900 Euro Gerät. Ich lasse mir einen Gutschein ausstellen bei notebooksbilliger. Sache ist, dass ich die 1tb SSD habe. Ich würde also bei notebooksbilliger nach nem Modell mit vergleichbarem Preis also um 900 Euro schauen, in das ich die SSD ebenfalls reinsetzen kann. Bin für eure Vorschläge offen!
 
Danke. Hab’s gestern schon bestellt da gleiche Konfiguration 😊
 
Wieso nicht im Gebrauch Segment ein neuwertiges Gerät samt Rechnung kaufen ?! Da findest du teilweise I7 7700HQ + GTX1060 für unter 1000€!!

GTX1070 Modelle gibt's da auch schon für 1200€ ?! Lieber so was kaufen als irgendeinen langsamen Rotz
 
Wie ist denn das Schenker? Also hast du das Gefühl, dass es hochwertig ist? Wie ist denn da die Lautstärke mit den Lüftern?
 
Tja was soll ich sagen, ich bin feddich mit den Nerven. Also NBB war super, altes genommen ohne meckern, neues geholt, 50€ abgedrückt und heim genommen. Erster Eindruck gut. Hochwertiger als das Legion. Aber nach der Windows-Installation hatte ich mehrere Komplett-Freezes beim Treiber installieren. Vier oder fünf. Einmal komplett neu angefangen, Festplatte gelöscht und Windows neu installiert. Wieder Aufhänger bei der Treiber-Installation. Habe dann genervt aufgegeben. Ich weiß nicht was los ist aber ich lasse jetzt die Finger von Gaming-Notebooks. Ich baue PCs seit über 10 Jahren. Mit Desktop-Hardware nie solche Probleme gehabt. Habe dieses aus dem Studenten-Shop bestellt: https://www.notebooksbilliger.de/product.php/lenovo+thinkpad+l480+fullhd+i5+8+gb+ram+256+gb+ssd

Hatte mal das Vorgängermodell und war sehr zufrieden. Plus ist, dass Linux einwandfrei drauf laufen sollte. Gaming dann halt nicht mehr. die 1TB-SSD werde ich verkaufen. Könnte sie ins L480 tun, aber das ist zu viel Platz wenn ich nicht zocke. Mein Desktop kann zwar auch M.2 aber hat schon ne 2.5" SATA-SSD und zwei HDDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo 4RN0,

schade, dass du solche Probleme bei der Installation hattest.
Hast du nur die Treiber vom beiliegenden USB-Stick verwendet? Und du hast auch versucht Windows 10 zu installieren?

Grüße,
XMG|Thomas
 
Hi, einen beiligenden Stick habe ich nicht beachtet und von der Seite in deiner Sig die Treiber runtergeladen. Natürlich für das richtige Modell. Windows 10 habe ich selbst vom Stick installiert. Der ist in Ordnung. Schon mehrmals damit installiert.

EDIT: Der Fehler kann am Stick gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben