Gaming Notebook ca. 1500€ kaufen oder auf die nächste Generation warten?

WillyWombat

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
47
Hallo zusammen,

bevor ich hier meine Wünsche und Hoffnungen nenne, vorab eine Frage.
Ist es sinnvoll bis Dezember/Januar zu warten mit dem Kauf eines Notebooks mit i7 Prozessor?
Ich habe die Tage einen Kommentar gelesen, bei dem von einem derzeitigen Kauf abgeraten wurde, da im Dezember/Januar die siebte Generation der i7 Prozessoren auf den Markt kommt und dann werden die aktuellen Laptops günstiger.
Es ging glaub ich um den i7 6700er Prozessor.

Ich muss hinzufügen, dass ich wirklich wenig Ahnung habe und hier auch völligen Unsinn von mir geben kann. :D
Zeitdruck habe ich keinen und von daher könnte ich auch warten.

Meine Wünsche sehen wie folgt aus:

Budget: 1600€

Anwendung:meistens stationär und gaming oder Filme schauen
Gaming Battlefield 1 oder Fifa 17 und gerne in hoher Auflösung

SSD: ja aber nicht zwingend
Festplattengröße: 250GB SSD aber eine zweite normale mit min. 500GB wäre 1a
Laufwerk: Irgendwas günstiges und kein Brenner von nöten

Displaygröße:min 15"
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd:was auch immer hilft, wenn die Sonne scheint ^^

Akkulaufzeit:
Betriebssystem: auf jeden Fall Windows! Mit Linux kann man ja kaum was spielen bzw. hat nur Probleme...wenn sich das nicht geändert hat. :D

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Das Design ist mir völlig egal. Anschlüsse müssen genug da sein und USB3.0
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?Nummernblock sollte sein...SSD auch gut und Prozessor min i7 6700 war es glaube ich und eine 1060er oder besser Graka/ Ein Office Paket würde ich natürlich auch nicht abschlagen :D

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe! :)
 
Danke dir aber was ist mit meiner Frage? Der zentrale Punkt meines Textes. :D
Warten bis die neue Generation kommt und dann kaufen? Siehe meine ersten Zeilen
 
Du kannst immer warten und es wird (fast) immer etwas besseres auf den Markt kommen. Kauf das Notebook in dem Moment in dem Du es brauchst. Meiner Meinung nach ist jetzt ein guter Zeitpunkt für Gaming Notebooks.

Die aktuelle Grafikkartengeneration hat diese extrem aufgewertet.

Und eine SSD sollte zwingend an Board sein, mindestens 256 GB damit Du auch noch ein paar Spiele darauf packen kannst.
 
Antti schrieb:
Du kannst immer warten und es wird (fast) immer etwas besseres auf den Markt kommen. Kauf das Notebook in dem Moment in dem Du es brauchst. Meiner Meinung nach ist jetzt ein guter Zeitpunkt für Gaming Notebooks.

Die aktuelle Grafikkartengeneration hat diese extrem aufgewertet.

Und eine SSD sollte zwingend an Board sein, mindestens 256 GB damit Du auch noch ein paar Spiele darauf packen kannst.

Danke für die Rückmeldung. Das habe ich mir auch schon gedacht. Klar wird es immer günstiger aber wenn mit der neuen Generation direkt ein Preisverfall kommt und der Laptop wird im Dezember 200 Euro günstiger, dann lohnt das Warten ja wirklich. Auf die 2 Monate kommt es nicht an. Wenn es am Ende nur 50 Euro sind, dann ist es natürlich sinnfrei zu warten
 
Zurück
Oben