mu_fi
Lieutenant
Hallo FB'ler
Ich bräuchte wieder mal eure kompetente Hilfe.
Und zwar suche ich für einen guten Freund ein Gaming-Notebook. Auf dem Gebiet der Notebooks fehlt mir leider ein bisschen der Durchblick und ausserdem habe ich überhaupt keine Ahnung von mobilen nVidia-Grakas. Die Nummern sagen mir nichts
.
Hier die Eigenschaften, die das Notebook haben sollte:
- Budget: ca. 1100€
- Verwendungszweck (in absteigender Priorität): Filme/Games/Office,Internet
- Bildschirmgrösse: Preferiert wird 17/16 Zoll (wegen Filmen/Games), wenns da aber keine schlauen Modelle gibt, ist auch 15 Zoll ok.
- Auflösung: Die sollte nicht zu hoch sein (wegen Rechenleistungsverlust und kleiner Schrift) -> deswegen kein Full HD
- Akku: Nicht besonders wichtig (NB ist eher als Desktopersatz gedacht)
- Display: Entspiegelt oder gespiegelt ist egal
- Garantie: Wenn möglich 3 Jahre!
- Marken: Ansich egal, sollte aber eine gewisse Qualität haben (deswegen wahrscheinlich eher kein Acer, Fujitsu Siemens, ...)
Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe!
Ich bräuchte wieder mal eure kompetente Hilfe.
Und zwar suche ich für einen guten Freund ein Gaming-Notebook. Auf dem Gebiet der Notebooks fehlt mir leider ein bisschen der Durchblick und ausserdem habe ich überhaupt keine Ahnung von mobilen nVidia-Grakas. Die Nummern sagen mir nichts
Hier die Eigenschaften, die das Notebook haben sollte:
- Budget: ca. 1100€
- Verwendungszweck (in absteigender Priorität): Filme/Games/Office,Internet
- Bildschirmgrösse: Preferiert wird 17/16 Zoll (wegen Filmen/Games), wenns da aber keine schlauen Modelle gibt, ist auch 15 Zoll ok.
- Auflösung: Die sollte nicht zu hoch sein (wegen Rechenleistungsverlust und kleiner Schrift) -> deswegen kein Full HD
- Akku: Nicht besonders wichtig (NB ist eher als Desktopersatz gedacht)
- Display: Entspiegelt oder gespiegelt ist egal
- Garantie: Wenn möglich 3 Jahre!
- Marken: Ansich egal, sollte aber eine gewisse Qualität haben (deswegen wahrscheinlich eher kein Acer, Fujitsu Siemens, ...)
Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe!