Gaming-Notebook für 1100€

mu_fi

Lieutenant
Hallo FB'ler

Ich bräuchte wieder mal eure kompetente Hilfe.

Und zwar suche ich für einen guten Freund ein Gaming-Notebook. Auf dem Gebiet der Notebooks fehlt mir leider ein bisschen der Durchblick und ausserdem habe ich überhaupt keine Ahnung von mobilen nVidia-Grakas. Die Nummern sagen mir nichts :D .

Hier die Eigenschaften, die das Notebook haben sollte:

- Budget: ca. 1100€
- Verwendungszweck (in absteigender Priorität): Filme/Games/Office,Internet
- Bildschirmgrösse: Preferiert wird 17/16 Zoll (wegen Filmen/Games), wenns da aber keine schlauen Modelle gibt, ist auch 15 Zoll ok.
- Auflösung: Die sollte nicht zu hoch sein (wegen Rechenleistungsverlust und kleiner Schrift) -> deswegen kein Full HD
- Akku: Nicht besonders wichtig (NB ist eher als Desktopersatz gedacht)
- Display: Entspiegelt oder gespiegelt ist egal
- Garantie: Wenn möglich 3 Jahre!
- Marken: Ansich egal, sollte aber eine gewisse Qualität haben (deswegen wahrscheinlich eher kein Acer, Fujitsu Siemens, ...)

Schon mal im Voraus vielen Dank für die Hilfe!

Also ich hätte zu einem Asus Modell tendiert (G-Serie) allerdings ist dies etwas über deinem Budget.
Die MSI Notebooks sollen auch nicht schlecht sein: MSI GT740-i7247W7P

Oder auch Alienware, die finde ich optisch nicht so toll - wenn das keine Rolle spielt --> M15X

Gruß

Ich habe das Akoya X7811 und bin total begeistert von dem Ding. Gleiche Leistung findet man erst ab min. 400€ mehr!

Kann das X7811 nur empfehlen.

ich kann das x7811 auch voll empfehlen.

wie man in einschlägigen foren lesen kann sind sogar die temps ähnlich dem Asus G73 (i7).

Vielen Dank an alle für eure Vorschläge.

Da wir in der Schweiz wohnen, fällt das Medion-NB leider weg. Bei uns ist es nirgends erhältich, zu schade!

bestell es doch bei neckermann per NN und 24std dann haste es schon am Dienstag.

ohhhh schweiz .... das ist blöd

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch vergessen zu erwähnen, welche Spiele er auf dem NB spielen wird und welche Ansprüche er in diesem Bereich hat.

Diablo3, BF BC2, BF2, CoD MW2, ...
-> Allgemein gesagt: Er hat nicht die höchsten Ansprüche an die Grafik; moderne Spiele sollte man aber einigermassen in mittleren Einstellungen spielen können und ältere Spiele sollten dann natürlich mit höheren bis höchsten Einstellungen laufen.

Ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine.

EDIT: Ich hab ein gutes Angebot gefunden. Das NB hat zwar kein Bluray, aber was solls.

Was meint ihr zum ersten NB hier? (Das für 1619 Fr.): http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=185088,185089,183902

Zuletzt bearbeitet:
Das Akoya X7811 basiert auf bzw. ist komplett baugleich mit den neuen MSI GX 640/740 Notebooks. Nur der Preis und das Logo auf dem Notebook unterscheiden sich....und der Preis natürlich.
Liefert denn Neckermann nich auch in die Schweiz? Wäre sinnvoll, wenn man das herausfindet, denn dann spart man eventuell 600€!

Ansonsten müsste das GX740 mit der HD5870 gleiche Werte, wie das Akoya X7811 liefern.

@wombat

Achtung der Preis ist in Franken, nicht in Euro!! :D Das GX740 wäre somit also ca. 1100€.

Ein Notebook in DE zu kaufen, finde ich nicht sehr intelligent. Wenn mal etwas kaputt geht, guckst du in die Röhre.

Oh, habs glatt übersehen :mussweg: . Aber für 1100€ würde ich doch zuschlagen. Beim Vaio wird die Graka wahrscheinlich ein wenig im Takt gesenkt (das heißt die HD5650 bringt nicht die gleiche Leistung, wie eine "normal" getaktete HD5650), was für die Vaios wohl üblich ist.
Wie sich die HD5650 beim Spielen verhält kann ich nicht sagen, aber mit der HD5870 kann ich Crysis Warhead auf Max. flüssig spielen.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

Es ist jetzt das MSI GX 740 für 1100€ geworden!

Zurück
Oben