Gaming-Notebook für ca. 1200,-

Taxor

Cadet 4th Year
Hallo,

ich hab mir knapp 1200,- für ein neues Gaming-Notebook zusammengespart. Das Notebook soll vor allem auf Reisen, dort dann stationär zum Einsatz kommen und aktuelle MMO (TESO/Rift/TSW) sowie Skyrim bewältigen können.
Als wichtige Entscheidungsparameter habe ich für mich herausgesucht:
CPU: i7 HQ (soll bei MMO häufig der Flaschenhals sein)
RAM: 8GB+
Datenspeicher: SSD+HDD (Systemplatte die SSD zum schnellen Start)
GPU: GTX 1060 6GB
Display IPS mit 17"

Eine entsprechende Suche bei geizhals habe ich hier zusammengeklickst: https://geizhals.de/?cat=nb&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=11295_21608+-+NVIDIA+GeForce+GTX+1060+(6GB)+(Mobile)~11295_21608+-+NVIDIA+GeForce+GTX+1070+(Mobile)~12128_17~6748_13

Die Liste macht mich aber irgendwie nicht schlauer, da ich aktuell keine Ahnung habe, welcher Hersteller welchem Qualitätsmäßig aktuell überlegen ist und wovon man die Finger lassen sollte wegen möglicher thermischer Probleme, wie ich in anderen Threads gelesen habe.

Bis Ende Juli bekommt man für 1249,- das https://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-5SQ&APID=14 HP OMEN 17-w217ng.
Wäre dieses für meine Anforderungen Preis/Leistungs-mäßig gut oder sollte ich lieber nach anderen Geräten schauen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Taxor

Das musst du wissen, ob dir 128GB reichen... nachrüsten kannst du die SSD problemlos... die CPU allerdings nicht.

Das Skylake Model (letzte Generation, nicht vorletzte) reicht aber aus, da denn einfach noch 8GB Ram nachrüsten und schon reicht das Gerät aus.

Oder du schaust ob du bei Schenker dir ein passendes zusammenstellen kannst.

An die HP Omen Books kommt kein Gerät weiter ran, was die Preis/Leistung angeht. Da muss man denn halt mit klar kommen, das man halt nur einen billigen Plasikmbomber bekommt. Es hat schliesslich einen Grund, warum die Geräte so billig sind... Die Omen Serie ist an die Pavilion Serie angelehnt und die ist nicht gerade für ihre Langlebigkeit bekannt...

Zurück
Oben