Hallo zusammen,
mein "uralter" PC mit ca. 17 Jahren ist mittlerweile abgeraucht und spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein neues System anzuschaffen. Die freie Zeit in den Mid-30ern ist zwar gering, aber der Wunsch ist dennoch da, ab und an Abends mal wieder eine Runde zu spielen.
Natürlich habe ich eure Empfehlungen und den Support aus den anderen Threads einfließen lassen.
Die Wunschliste habe ich mir über die letzten Monate erstellt. Würdet Ihr da bitte sicherheitshalber mal drüber gehen und mir Verbesserungsvorschläge geben oder die Anschaffung absegnen?
https://geizhals.de/wishlists/4140003
Einen Tft habe ich erst in 2023 gekauft (LCD ViewSonic VA3456-MHDJ). Das ist vmtl. mit den 85 Hz nicht die klügste Idee gewesen, aber so ist es jetzt.
Anhand der großen Wunschliste erkennt man, dass ich immer hin und her gerissen bin.. Ich schwanke stark zwsichen der Kombi Ryzen 7 7700 und Radeon 9060 XT oder gleich den Ryzen 7800X3D mit der Radeon 9070 XT...
Mir ist klar mehr Geld = mehr Leistung. Ich werde aber auch nicht mehr der Hardcore Zocker sein können, sondern ab und an Abends eine Runde spielen..
Vorab besten Dank und viele Grüße
mein "uralter" PC mit ca. 17 Jahren ist mittlerweile abgeraucht und spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein neues System anzuschaffen. Die freie Zeit in den Mid-30ern ist zwar gering, aber der Wunsch ist dennoch da, ab und an Abends mal wieder eine Runde zu spielen.
Natürlich habe ich eure Empfehlungen und den Support aus den anderen Threads einfließen lassen.
Die Wunschliste habe ich mir über die letzten Monate erstellt. Würdet Ihr da bitte sicherheitshalber mal drüber gehen und mir Verbesserungsvorschläge geben oder die Anschaffung absegnen?
https://geizhals.de/wishlists/4140003
Einen Tft habe ich erst in 2023 gekauft (LCD ViewSonic VA3456-MHDJ). Das ist vmtl. mit den 85 Hz nicht die klügste Idee gewesen, aber so ist es jetzt.
Anhand der großen Wunschliste erkennt man, dass ich immer hin und her gerissen bin.. Ich schwanke stark zwsichen der Kombi Ryzen 7 7700 und Radeon 9060 XT oder gleich den Ryzen 7800X3D mit der Radeon 9070 XT...
Mir ist klar mehr Geld = mehr Leistung. Ich werde aber auch nicht mehr der Hardcore Zocker sein können, sondern ab und an Abends eine Runde spielen..
Vorab besten Dank und viele Grüße
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Battlefield 6, CS2 und generell ein paar der letzten Singleplayer Spiele der letzten Jahre nachholen.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 85
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe/Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein, Der PC steht unter dem Tisch, daher ist die RGB-Beleuchtung für mich obsolet
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1, siehe oben.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein, definitiv zu alt ;-)
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1200-1600
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- So bald als möglich. kann aber auch warten.
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- 25%. habe mir Youtube Videos angesehen..
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.