Gaming Notebook für ca. 900€

skyrim

Newbie
Hallo :)

ich suche für mich ein neues Gaming-Notebook für ca. 900€. Hab absolut keine Ahnung auf was ich da alles achten muss oder bei welchem Händler ich es kaufen soll.
Skyrim sollte auf jeden Fall darauf laufen und auch für zukünftige Spiele gerüstet sein :)
Ein Blue Ray Laufwerk wäre ganz nett aber nicht notwendig.

Bin für jegliche Vorschläge offen :)

Vielen Dank! :)

900€ und Gamingnotebook sind keine Freunde. Wenn du was mit einer GTX 1060 haben willst (damit du etwas davon hast) musst du mindestens 1299€ ausgeben.

Du kannst du auch eins holen mit einer 970M allerdings ist die Leistung wesentlich schlechter. (Gib es auch erst am ca 1100€)

€: Finde dein Budget passt nicht. Außer du gehst Kompromisse ein.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder hat man die Kohle für ein richtiges Gaming-Notebook, die fangen so bei 1500+ an, oder man sollte sich lieber für einen normalen Gaming Desktop PC entscheiden.

Vielleicht wird's besser wenn die GTX 1050 auf Laptops kommt, aber aktuell gibt's bei 900€ nur die GTX960M (welche nicht für Freudensschreie sorgt auch wenn alle Spiele auf reduzierten Einstellungen laufen) oder eben Gebrauchtkauf eines Notebook mit GTX 970M sofern eins für 900€ gefunden wird.

ok vielen Dank für eure ganzen Antworten! :)

gäbe es denn einen Desktop für ungefähr den selben Preis?

Ich würde auch noch bis Januar warten, dann könnten ja eventuell die ersten Hersteller Notebooks mit Geforce 1050 anbieten (für hoffentlich knapp unter 1000 €). Die ersten Benchmarks lassen ja wohl gute Performance vermuten. Auf mittelfristige Sicht müsste es für zukünftige Spiele, jedoch eher ne 1060 oder 1070 sein, dann ist man aber wieder bei 1300 bis 2000 €.

https://www.computerbase.de/news/grafikkarten/geforce-gtx-1050-ti-notebook-leistung.57272/

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für eure ganzen Antworten! Ich denke ich werde noch bis nächstes Jahr warten und schauen was dann auf dem Markt ist :)

Zurück
Oben