Gaming-Notebook für unter 1100 Euronen

Andy4-4

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich suche ein ''Gaming''-Notebook, welches nicht ganz so zerstörerische Lüfter hat und keine Herdplatte ist ;)
natürlich bin ich mir im klaren das es lauter wird und auch warm, aber es sollte sich in Grenzen halten können?
Spiele müssen nicht auf Ultra laufen ... mittel/hoch reicht vollkommen

Ich stell mir folgendes vor:

GTX 850M
15''
ca. 5h akkulaufzeit ( oder 4h, aber je länger desto besser :D )
Lüfter und Wärmeentwicklung so gering wie es geht

Zusatz: Ich habe schon ein anderes Thema geöffnet und habe mich auch schon so gut wie entschieden für das MSI GE60, aber nach ein paar sehr lauten und heißen Youtube videos, wollte ich mal schauen ob ich nichts leiseres und kühleres bekommen im Tausch gegen ein bisschen weniger Grafik :)

Wenns eine Traumvorstellung ist, dann bleibts bei dem GE60, ansonsten zeigt mir was ihr habt und DANKE an alle die helfen !

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Danke für die schnelle Antwort !
Liegt da ein großer unterschied zwischen 1600x900 und 1920x1080 Pixeln, bzw. merkt man das stark?
und wie wirkt sich das aufs Gameplay und die Grafikeinstellungen etc. aus?
Sry wenns eine ungeschickte frage ist, aber ich kenn mich nicht besonders aus ^^

Medion Erazer scheint von der Akkulaufzeit,Lüftung,Hitze laut notebookcheck genau das zu sein was ich suche, aber 4kilo ist auch wuchtig haha...hättet ihr das auch in 15'' ? !
Sind die Notebooks von dieser MIF von der Lüftung und Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit her in dem Bereich wie das Medion?

Gruß Andy

Naja weniger Auflösung = weniger Arbeit für die Grafikkarte --> mehr FPS bei gleicher Karte. Dafür leidet die Bildquali ein wenig, es wird pixeliger. Ob FullHD bei 15" sein müssen ist Geschmackssache, eventuell einfach im Laden mal unterschiedliche Auflösungen bei Notebooks anschauen.

Zurück
Oben