Hallo zusammen,
Da ich demnächst als Soldat unter der Woche in der Kaserne und nur am Wochenende zuhause sein werde, habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Notebook anzuschaffen.
Da ich allerdings ein absoluter Laie in Sachen Hardware bin, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Hier vorab einige Eckdaten:
Budget: max. 500€
Anwendung: Haupsächlich Games wie FM14 (flüssig). Es wäre schön wenn auch Spiele wie FiFa 14/15 (mit gedrosselten Einstellungen) laufen würden.
Displaygröße: 15“ - 17“
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 2 Stunden bei vollem Akku unter Belastung
Betriebssystem: Am Liebsten Windows 7. Keines oder Windows 8 wäre aber auch in Ordnung.
Kaufort: Am Liebsten bei Amazon und nicht bei Seiten á la Notebookguru o.ä.
Mir ist klar, dass ich bei diesem Budget kein "Gaming"-Notebook erwarten darf.
Desweiteren ist mir bewusst, dass ich Abstriche in Sachen Verarbeitung/Service/Support etc. machen muss.
Es wäre trotzdem super, wenn ihr mir wertvolle Tipps geben könntet ohne gleich abwertend zu urteilen.
Für eure Mühe bereits vorab vielen Dank
Da ich demnächst als Soldat unter der Woche in der Kaserne und nur am Wochenende zuhause sein werde, habe ich mich dazu entschlossen, mir ein Notebook anzuschaffen.
Da ich allerdings ein absoluter Laie in Sachen Hardware bin, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Hier vorab einige Eckdaten:
Budget: max. 500€
Anwendung: Haupsächlich Games wie FM14 (flüssig). Es wäre schön wenn auch Spiele wie FiFa 14/15 (mit gedrosselten Einstellungen) laufen würden.
Systemanforderungen FM 14
CPU: Intel Pentium 4 @ 3.0 GHz oder gleichw.
Arbeitsspeicher: 1.5GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon 9800 SE 128MB oder höher, NVIDIA GeForce 6800 256MB oder höher, muss Shader Model 2.0 oder höher unterstützen
Systemanforderungen FiFa 15
CPU: Intel i5-2550K @ 3,40 GHz oder AMD FX-6350 Six-Core oder vergleichbar
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 6870, NVIDIA GTX 460
Displaygröße: 15“ - 17“
Matt oder spiegelnd: matt
Akkulaufzeit: 2 Stunden bei vollem Akku unter Belastung
Betriebssystem: Am Liebsten Windows 7. Keines oder Windows 8 wäre aber auch in Ordnung.
Kaufort: Am Liebsten bei Amazon und nicht bei Seiten á la Notebookguru o.ä.
Mir ist klar, dass ich bei diesem Budget kein "Gaming"-Notebook erwarten darf.
Desweiteren ist mir bewusst, dass ich Abstriche in Sachen Verarbeitung/Service/Support etc. machen muss.
Es wäre trotzdem super, wenn ihr mir wertvolle Tipps geben könntet ohne gleich abwertend zu urteilen.
Für eure Mühe bereits vorab vielen Dank